Die beschissenen Physiker

Die beschissenen Physiker, bestehend aus den Physikstudenten, Jörn und Niclas, haben es sich zur Aufgabe gemacht, für jede Episode jeweils ein Thema dem anderen an den Kopf zu werfen. Hierbei sind die Themen nicht auf ein Fach spezifisch festgelegt.

https://anchor.fm/diebeschissenenphysiker

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h7m. Bisher sind 31 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 10 hours 42 minutes

subscribe
share






episode 11: Folge 11: Von einer schwarzen Saison und fetten Vögeln


Die Sommerpause ist endlich vorbei und die beschissenen Physiker, Jörn und Niclas, sind wieder am Start. Diesmal mit einer etwas ungleich gewichteten Folge über eine Saison, die von Corona beeinflusst wird und fetten Vögeln, denen man den Kampf angesagt hat. 

Intro by Fabyy Musik


share








 2020-08-25  1h7m
 
 

episode 12: Folge 12: Vom schönen Philipp und schöner Aussicht


Es ist wieder soweit, eine neue Folge 'Die beschissenen Physiker'. Der Sommer neigt sich dem Ende, doch Jörn und Niclas erstrahlen weiterhin in gewohnter Frische. Dieses Mal geht es dem Templerorden an den Kragen und am Massentourismus auf dem Mount Everest wird auch kein gutes Haar gelassen.

Intro by Fabyy Musik


share








 2020-09-08  58m
 
 

episode 13: Folge 13: Von wirren Autofahrten und strippenden Muppetfiguren


Eine neue Woche, eine neue Folge Die beschissenen Physiker. Heute Thema: einer der bekanntesten, skurrilsten, sowie auch tragischsten Verbrechen in der Geschiche der BRD und die Muppets und ihr Vermächtnis für die Memekultur.

Link Subreddit: https://www.reddit.com/r/bertstrips/ 

Intro by Fabyy Musik



share








 2020-09-16  1h17m
 
 

episode 14: Folge 14: Von Hütten aus Glas und toten Käfern


Eine neue Woche, eine neue Folge "Die beschissenen Physiker". In Folge 14 reden Jörn und Niclas über einen Ort namens Glashütte und dem damit zusammenhängenden Wirtschaftszweig und über einen musikalisch begabten Käfer, der vielleicht schon seit sehr langer Zeit tot sein könnte. Intro by Fabyy Musik Videolink: https://youtu.be/R18R1YnfRjY


share








 2020-09-25  1h10m
 
 

episode 15: Folge 15: Von lustigen und unlustigen Texten


Eine weitere Folge "Die beschissenen Physiker", diesmal mit zwei Besonderheiten. Es werden lustige und unlustige Texte für interessante Diskussionen und merkwürdige Ansichten sorgen.

Intro by Fabyy Musik


share








 2020-10-02  1h8m
 
 

episode 16: Folge 16: Von sächsischen Wölfen und chinesischen Schluchten


In der heutigen Folge der beschissenen Physiker dreht es sich endlich um Physik. Außerdem wurde ein Versprechen eingehalten.

Feedback zur Folge und zu potentiellen Physikfolgen bitte an folgende Email-Adresse: beschissenephysiker@gmail.com

Intro by Fabyy Musik


share








 2020-10-09  1h35m
 
 

episode 17: Folge 17: Von Katastrophen - feat. Fabian


Die beschissenen Physiker haben wieder einen Gast, Fabian, ebenfalls Physikstudent und Schöpfer der wunderbaren Intromelodie. Es wird wieder ein bisschen physikalisch, aber es wird trotzdem sehr verständlich an das Thema herangegangen.   Aufzeichnungen Fabian: https://wolke.physnet.uni-hamburg.de/index.php/s/AAycbQyCxire5FM Email: beschissenephysiker@gmail.com Intro by Fabyy Musik


share








 2020-10-16  1h6m
 
 

episode 18: Folge 18: Von unendlicher Unordnung und unendlichen Kriegen


Nach der Spezialfolge gibt es nun wieder eine gewöhnliche Folge "Die beschissenen Physiker", mit typischen Themen. Es wird mal wieder etwas abstrakt und mathematisch und es gibt nach langer Zeit mal wieder eine interessante Lebensgeschichte zu hören.   Email: beschissenephysiker@gmail.com Intro by Fabyy Musik


share








 2020-11-12  1h6m
 
 

episode 19: Folge 19: Von Frechheiten und Würmern


Was für Frechheiten haben sich Journalisten des Spiegels geleistet, damit sie hinter Gittern gelandet sind und was haben Würmer mit Rückenschmerzen zu tun? Dies und weiteres, besonders nützliches, Wissen beantworten Jörn und Niclas in einer weiteren Folge, "Die beschissenen Physiker".

Email: beschissenephysiker@gmail.com

Intro by Fabyy Musik


share








 2020-12-06  1h7m
 
 

episode 20: Folge 20: Weihnachtsfolge - feat. Nils, Christian und Fabian


Die Festtage nahen und die Beschissenen Physiker haben eine besondere Folge im Gepäck. In dieser Folge treffen, Jörn und Niclas, nochmal auf die vergangenen drei Gäste: Nils, Christian und Fabian. In dieser Runde zu fünft wird viel über Bier geredet. Denn endlich ist die Bierfolge da. Zusätzlich wird über das vergangenen Jahr und den Podcast sinniert.

Wir wünschen allen frohe Festtage und einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr.

Email: beschissenephysiker@gmail...


share








 2020-12-22  2h6m