Die beschissenen Physiker

Die beschissenen Physiker, bestehend aus den Physikstudenten, Jörn und Niclas, haben es sich zur Aufgabe gemacht, für jede Episode jeweils ein Thema dem anderen an den Kopf zu werfen. Hierbei sind die Themen nicht auf ein Fach spezifisch festgelegt.

https://anchor.fm/diebeschissenenphysiker

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h7m. Bisher sind 31 Folge(n) erschienen. Alle 12 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 10 hours 42 minutes

subscribe
share






episode 2: Folge 29: Von zu kleinen Speichermedien und zu großen Ringen


Nach Monaten der Dürre, sind die beschissenen Physiker Jörn und Niclas wieder zurück. Fast hatte man schon aufgegeben, doch sind die Beiden immer noch für eine Überraschung zu haben. Hoffen wir mal, dass es zur nächsten Folge nächstes Mal nicht so lange dauern wird.

Dieses Mal machen sie aber ihrem Namen wieder mal alle Ehre, denn heute wird über einen sehr nerdigen Mathewitz bei den Simpsons und viel zu große Ringe gesprochen.

Email: beschissenephysiker@gmail...


share








   1h37m
 
 

episode 1: Folge 28: Von historischer Irrelevanz und der Schädigung der usbekischen Tourismusbranche


Nach langer Zeit hat das Warten endlich ein Ende. Die beschissenen Physiker, Jörn und Niclas, sind wieder zurück. Und sie machen in gewohnter Manier weiter, wo sie aufgehört haben. Eine Folge von historisch irrelevanten Details und absurden Maßnahmen erwartet Sie. Selten hatte eine Folge so viele verrückte Geschichten, wie in dieser hier.


share








 2022-04-22  1h12m
 
 

episode 6: Folge 27: Vom peitschenden Jesus und tödlichen Flashmobs


Nach der bisher längsten Pause lassen es sich die beschissenen Physiker nicht nehmen pünktlich ein Weihnachtsfolge zu veröffentlichen. In der gewohnten Konstellation finden Jörn und Niclas wieder zu alter Stärke zurück und bleiben ihrem Konzept treu. In der letzten Folge diesen Jahres geht es um das Leben eines kontroversen Künstlers und wo man im Mittelalter richtig das Tanzbein schwang.

Email: beschissenephysiker@gmail.com

Intro by Fabyy Musik


share








 2021-12-24  1h16m
 
 

episode 5: Folge 26: Von kriminellen Fallschirmsprüngen und krimineller Wissenschaft


Sie sind zurück, die beschissenen Physiker, Jörn und Niclas. Diesmal mit einem interessanten Fallschirmsprung, der bis heute nie aufgeklärt wurde und einem Skandal in der deutschen Wissenschaftsgeschichte, der erst so langsam aufgedeckt wird.

Email: beschissenephysiker@gmail.com

Intro by Fabyy Musik


share








 2021-08-04  59m
 
 

episode 4: Folge 25: Von W O W und T N T


Die beschissenen Physiker, Jörn und Niclas, haben wieder eine erstaunliche Folge im Gepäck. Diesmal ein ominöses Signal, das die Menschheit bis heute Rätsel aufgibt und Tiere, die gerne an Sprengstoff schnüffeln.

Email: beschissenephysiker@gmail.com

Intro by Fabyy Musik


share








 2021-07-07  1h12m
 
 

episode 3: Folge 24: Von Affenprostitution und Stahltürmen im Nirgendwo


Nach fast einem Monat sind die beschissenen Physiker, Jörn und Niclas, wieder da. Diesmal mit einem eigentlich recht trockenem Thema, welches sich aber zum Ende hin in eine etwas andere Richtung entfaltet. Ebenfalls wird der Frage nachgegangen, warum ein Haufen Menschen im absoluten Nirgendwo Türme aus Stahl bauen und was sie damit bezwecken wollen.

Email: beschissenephysiker@gmail.com

Intro by Fabyy Musik


share








 2021-05-22  1h12m
 
 

episode 2: Folge 23: Von Rückenkrankheiten und Havannakrankheiten


Jörn und Niclas sind mit einer weiteren Folge "Die beschissenen Physiker" zurück. Dieses Mal: Warum Rückenkrankheiten das Leiden allen Seins bestimmen und warum eine Krankheit in Havanna eine politische Brisanz und ein großes Mysterium darstellt. 

Email: beschissenephysiker@gmail.com

Intro by Fabyy Musik


share








 2021-04-24  1h23m
 
 

Physik-Monolog 1: Bethe-Bloch Formel


Dies ist ein neues unregelmäßiges Format, welches als Ergänzung zu den physikalischen Themen, welche im Hauptformat besprochen wurden, fungieren soll. In kompakterer Form soll hier dem Nicht-Physiker den physikalischen Hintergrund mancher Themen näher gebracht werden. 

Feedback ist natürlich gerne willkommen.

Email: beschissenephysiker@gmail.com

Intro by Fabyy Musik


share








 2021-04-23  11m
 
 

episode 1: Folge 22: Von gefährlichen Strahlen und wahnsinnigen Sekten


Die beschissenen Physiker gehen in die zweite Staffel. Nachdem die Semesterprüfungen hinter Jörn und Niclas liegen, gehen sie mit gewohnter Frische an neue Themen an. Das erste Thema ist diesmal etwas physikalisch angehaucht, während das zweite einen besonderen Sektenfall in der Geschichte der USA behandelt.

Intro by Fabyy Musik


share








 2021-04-07  1h10m
 
 

episode 21: Folge 21: Von fehlerhaften Exceltabellen und explodierenden Walen


Die beschissenen Physiker sind endlich wieder zurück, nach drei Monaten. Wieder mit spannenden Themen, stürzen sich Jörn und Niclas diesmal in eine groß angelegte Excelverschwörung und in eine Urban Myth, die explosiv werden kann.

Email: beschissenephysiker@gmail.com

Intro by Fabyy Musik


share








 2021-03-17  53m