Die Hobbyisten

Freunde reden über Tabletop

https://www.diehobbyisten.net

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h8m. Bisher sind 115 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 15 hours 25 minutes

subscribe
share






Episode 110 - Tool Time!


Heute diskutieren wir die Neuerungen bei unseren Werkzeugen insbesondere dem 3D Druck. Und Ferdi erzählt noch kurz vom Laserschneiden :-)


share








   1h33m
 
 

Episode 109 - Rückblick 2023 & Vorschau 2024


Heute gibt es den Hobbyisten Rückblick 2023 und die Vorschau für 2024. Dieses mal als 'Live'-Aufnahme mit jeder Menge Diskussion und einigen Gästen :)


share








 February 25, 2024  1h17m
 
 

Episode 108 - Warhammer - The Old World sieht alt aus?


In dieser ersten Episode unterhalten wir uns über das Warhammer - The Old World Release.


share








 January 28, 2024  1h12m
 
 

Bonusepisode - Beratungsrunde: Einstieg ins Spielleitern!


In dieser Bonusepisode unterhalten wir uns mit Marc (Nicht Hobbyisten Marc ;-)) über den Einstieg ins Spielleitern und die Vorbereitung, da er plant ein Abenteuer durchzuführen.


share








 November 26, 2023  49m
 
 

Episode 107 - Ist Spielleitern Schwer?


In dieser Episode unterhalten wir uns darüber ob das Leiten von RPG Abenteuern und Kampagnen eigentlich schwierig ist.


share








 November 26, 2023  1h21m
 
 

Episode 106 - Unser Außenreporter meldet sich nach der SPIEL


In dieser Episode berichtet Martin von seinem Besuch der SPIEL 2023 und was er dort alles gesehen hat. Außerdem besprechen wir noch einige der aktuellen Warhammer Previews von Games Workshop. P.S.: Da in den letzten Shownotes die Beiträge der Hobbyistinnen Challenge gefehlt haben, werden diese hier nachgereicht.


share








 October 29, 2023  1h16m
 
 

Episode 105 - Fraktionsfokus: Astra Militarum


In dieser Episode gibt es mal wieder einen Fraktionsfokus. Marc nimmt uns mit in die Hintegrundgeschichte des Astra Militarum. Obacht - der Komissar hört zu!


share








 September 24, 2023  1h7m
 
 

Episode 104 - Andere Hobbies: Klemmbausteine


Heute reden wir mal wieder über andere Hobbies der Hobbyisten - dieses Mal: Klemmbausteine


share








 August 27, 2023  1h8m
 
 

Episode 103 - RPG Stile


Wir reden über verschiedene Arten RPGs zu Spielen aber auch die verschiedenen Arten von Quellmaterial zur Vorbereitung.


share








 July 30, 2023  1h24m
 
 

Episode 102 - Die Hobbyisten spiel(t)en OnePageRules


Wir haben endlich One Page Rules angespielt und sprechen in dieser Episode darüber.


share








 June 25, 2023  1h6m