Die Leichtigkeit der Kunst

Der Podcast “die Leichtigkeit der Kunst” bringt dir regelmäßig unbefangene Kunstgespräche aus ganz Deutschland. Ich liebe es, die Kunst mit Achtsamkeit und Leichtigkeit zu betrachten und bin immer gespannt auf die Geschichte hinter den Werken. Im Podcast “die Leichtigkeit der Kunst” schnappe ich mir Experten, die informativ & intim sowie augenzwinkernd & aufschlussreich erklären können. Und zwar genau dort, wo sie am leichtesten zu finden sind: in Museen, Ausstellungen, Galerien, Werkstätten und vielleicht auch mal hinter der Bühne. Dort spreche ich mit meinen Gästen über die Frage der Herkunft, Passion & Leidenschaft sowie über Biografien aller Art. Findet hier eure wöchentliche Inspiration für eine Begegnung mit Kunst und Kultur.

https://dieleichtigkeitderkunst.de/podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 55m. Bisher sind 237 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 6 hours 37 minutes

subscribe
share






episode 186: Do you know what art is?

[transcript]


mit Dr. Theres Rohde, Direktorin des MKK in Ingolstadt


share








 January 5, 2024  49m
 
 

episode 185: Handgemacht

[transcript]


mit Dr. Markus Eder, Dr. Petra Hölscher und Christiane Förster


share








 December 29, 2023  59m
 
 

episode 184: Die Wiege der Kultur

[transcript]


mit Dr. Fabian Haack, Referatsleiter Steinzeiten des Landesmuseum Württemberg


share








 December 22, 2023  45m
 
 

Faszination


mit Dr. Sonja Lechner


share








 December 8, 2023  n/a
 
 

episode 182: Difference of Waiting


mit Tina Heuter, Bildhauerin aus Berlin


share








 December 8, 2023  36m
 
 

episode 181: Die Kunst, gut zu sein

[transcript]


mit Dr. Rebekka Reinhard, freie Philosophin, Autorin, Speakerin und Chefredakteurin von Human, dem ersten deutschsprachigen Magazin, das sich mit den Auswirkungen künstlicher Intelligenz auf Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Kultur beschäftigt


share








 December 5, 2023  53m
 
 

episode 180: Augenblick

[transcript]


mit Michael Franke, autodidaktischer Fotograf


share








 December 1, 2023  34m
 
 

episode 179: No Fear. No Shame. No Confusion.

[transcript]


mit Prof. Dr. Susanne Gaensheimer und Dr. Isabelle Malz


share








 November 24, 2023  36m
 
 

episode 178: ART COLOGNE III - PRIZE

[transcript]


mit Walther König


share








 November 17, 2023  1h8m
 
 

episode 177: ART COLOGNE II - Experts Choice

[transcript]


mit Annabelle Gräfin von Oeynhausen-Sierkstorpff


share








 November 10, 2023  35m