Die Schokofrösche - Der Harry Potter Podcast

Du magst Harry Potter und möchtest mehr über die Figuren, Personen, Wesen und Orte  des Potter Universums wissen? Du willst Anregungen für Diskussionen haben und Charaktere durchleuchten und analysieren? Du magst FanFictions, Harry Potter Spiele und Quizze? Dann bist du bei uns genau richtig. Mit viel Spaß und Leidenschaft widmen wir uns den von JKR geschaffenen Charakteren der Harry Potter Büchern. Jeden Mittwoch erscheint eine neue Folge. Hört rein! Unseren Merch gibt es hier: https://www.seedshirt.de/shop/schokofroescheshop Ihr wollt uns FanArt schicken oder Sticker von uns bekommen? Schreibt uns an: Postfach 710532 81455 München

https://die-schokofroesche.letscast.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h4m. Bisher sind 156 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 6 hours 7 minutes

subscribe
share






episode 10: 10 - Schokotratsch: Halloween III


HAPPY HALLOWEEN! Es ist mal wieder so weit: Quizze mit Marius. Diesmal nicht ganz zum Thema Halloween. Aber es wird spannend und auch ein bisschen gruselig. Und natürlich lustig. 
Außerdem könnt ihr unseren Merch kaufen: https://www.seedshirt.de/shop/schokofroescheshop
Danke, dass ihr uns unterstützt! :)


share








 October 31, 2023  1h9m
 
 

episode 117: 117 - Madam Hooch


Madam Hooch ist nicht nur geprüfte Schiedsrichterin, sondern auch Fluglehrerin. Nicht zu verwechseln mit einem Quidditchlehrer... den gibt es in Hogwarts nämlich gar nicht. Welche Fouls gibt es eigentlich so in den Spielen in Hogwarts? Und wie wird man Schiedsrichterin? 


share








 October 25, 2023  1h37m
 
 

episode 9: 09 - Schokotratsch: Trivial Pursuit


Wie beschreibt Ron den Mundgeruch von Fluffy? Und würdest du eher in der Nokturngasse shoppen oder mit Lockhart Fanpost beantworten? Wir spielen in dieser Folge Harry Potter Trivial Pursuit und wir denken uns Fragen für "Würdest du eher ..." aus. Spielt mit :)


share








 October 18, 2023  1h9m
 
 

episode 116: 116 - Zaubereiministerium


Endlich besprechen wir mal das Ministerium; wir nehmen alle Abteilungen unter die Lupe und beleuchten die Mysteriumsabteilung. Aber wieso ist das Appariertestzentrum das Beste am Ministerium? Gibt es Steuern in der Zaubererwelt und wie wird denn nun das Zaubergamot ausgesprochen? 


share








 October 11, 2023  1h48m
 
 

episode 8: 08 - Schokotratsch: Spion der Nächte IV


Wir lesen endlich "Der Spion der Nächte" weiter. Diesmal wechseln wir die Perspektive und tauchen in das Geschehen eines weiteren Charakters ein. Wir besuchen nicht nur das Mungos, sondern auch Lunas Haus. Es wird richtig verrückt, das können wir versprechen! 


share








 October 4, 2023  1h0m
 
 

episode 115: 115 - R. & R. Lestrange


In dieser Folge widmen wir uns den Todesser Brüdern Rodolphus und Rabastan Lestrange. Bellatrix Ehemann und dessen Bruder sind an der Folterung der Longbottoms beteiligt. Was sie sonst so für Aufträge ausführen und wieso der eine ein richtiges Baby ist, erfahrt ihr in dieser Folge. 


share








 September 27, 2023  1h5m
 
 

episode 7: 07 - Schokotratsch: Wilde Theorien & Liebestränke


Sind Harry und Hermine eigentlich Geschwister? Ist Dumbeldore Ron in einer Zeitreise? Ist Snape ein Vampir? Solchen und vielen mehr Theorien widmen wir uns heute. Außerdem starten wir unsere Liebestrank-Rubrik mit euren Wunschcharakteren. Viel Spaß! 


share








 September 20, 2023  1h17m
 
 

episode 114: 114 - Teil 4: Draco Malfoy


Ein weiterer Teil von "ein Buch - eine Folge". Diesmal beschäftigen wir uns mit Draco im 4. Teil. Wie wirken eigentlich die Veelas auf ihn? Und warnt er wirklich Hermine vor den Todessern? Wir ragen mal wieder um die Wette und wünschen euch viel Spaß beim Hören! 


share








 September 13, 2023  1h18m
 
 

episode 6: 06 - Schokotratsch: Finden wir alle Charaktere?


Wir spielen ein Spiel, in dem wir ganz viele Harry Potter Charaktere auf Zeit sammeln müssen. Dabei vergessen wir natürlich einige - mist. Aber trotzdem kommen ein paar zusammen. Außerdem finden wir wieder Spitznamen und es gibt eine Runde Kiss, Mary, Crucio! 


share








 September 6, 2023  1h1m
 
 

episode 113: 113 - Der Blutige Baron


Triggerwarnung: Wir thematisieren in dieser Folge einen Suizid. 

Der Blutige Baron hat keinen Namen, das können wir natürlich nicht auf uns sitzen lassen. Wie hättet ihr den Baron genannt? Ansonsten spekulieren wir über sein Leben, seinen Tod und sein Dasein als Geist. 


share








 August 30, 2023  1h16m