Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 15 hours 11 minutes
Webanalyse und Tag Management sind meiner Meinung nach eng miteinander verwoben. Speziell, seit der Google Tag Manager vor knapp fünf Jahren kostenlos angetreten ist, hat er einiges im Online Marketing durcheinandergewirbelt. Doch es gibt viele - wie ich...
In dieser Folge möchte ich euch ein paar Tipps geben, wie ihr sinnvolle Dashboards bauen könnt und was ihr dabei berücksichtigen solltet. Meine Bitte: Wenn dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse bitte eine 5-Sterne-Bewertung bei iTunes oder wo immer d...
**Mit Buchverlosung** Holla. In Folge #9 spreche ich mit Marco Hassler von Namics (übrigens auch Buchautor von "Digital und Web Analytics" - das gibt's hier zu kaufen: http://amzn.to/2wkFCyg) dazu, wie du mithilfe von gut ausgearbeiteten KPI dein Untern...
Die Folge #8 widmet sich ganz dem Real Time Marketing und den Möglichkeiten, die Google Analytics in dem Zusammenhang bietet. Siegfried Stepke ist der Gast der Sendung und kennt das Thema in- und auswendig, weil er und seine Agentur e-dialog große Expert...
Die Sendung mit der Metrik #7 bringt euch Mehr-Wissen zu einem der großen Themen in der Webanalyse: Attribution. Ich und mein Gast Matthias Cada von Neustar Marketshare sprechen darüber, was Attribution eigentlich ist, wie du dein Unternehmen damit besse...
In Folge #6 sprechen wir darüber, wie man viele verschiedene Seiten im Griff behält, ob der Tag Manager dabei hilfreich ist und welche Fallstricke es bei Implementierungen gibt oder auch, was es braucht, um ein umfangreiches Tracking in einem Unternehmen...
Heute geht's nicht um ein Interview mit einem Gast, sondern im "Selbstgespräch" eher darum, was ihr machen könnt, wenn ihr Wissen aufgebaut habt und jetzt an dem Punkt steht, wie euch das weiter bringt. Meine Bitte: Wenn dir diese Folge gefallen hat, hin...
In Folge #4 gibt's einige Irrglauben in der Webanalyse, die es zu besprechen galt. Dazu habe ich mir mit Anisa Boumrifak eine erfahrene Beraterin ans Mikrofon geholt, die in ihrem Job jeden Tag mit Irrglauben zu kämpfen hat und diese oft erstmal aufkläre...
Die dritte Folge von "Die Sendung mit der Metrik" behandelt sicherlich eines der wichtigsten Themen für Unternehmen und Unternehmer. "Wie wird Profit gemessen?". Zu Gast war mit Alexander Holl einer der bekanntesten deutschen Online Marketer, der sich m...
Die zweite Folge „Die Sendung mit der Metrik“ bringt euch das Thema Customer-Journey-Analyse näher. Zu Gast war der Senior Webanalytics Consultant von konversionsKRAFT (bzw. Web Arts AG), Florian Möller. Und für den war das ein gefundenes Fressen. ----m...