Die Sendung mit der Metrik

Der Webanalyse-Podcast mit Maik Bruns von Metrika. Hier geht es um Strategien und Ideen zu Webanalyse und wie sie in Unternehmen genutzt werden kann.

https://diesendungmitdermetrik.podbean.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 22m. Bisher sind 121 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 15 hours 11 minutes

subscribe
share






episode 11: #11 Keine Angst vor dem Google Tag Manager - mit Cem Alkan von Digital Motion


Webanalyse und Tag Management sind meiner Meinung nach eng miteinander verwoben. Speziell, seit der Google Tag Manager vor knapp fünf Jahren kostenlos angetreten ist, hat er einiges im Online Marketing durcheinandergewirbelt. Doch es gibt viele - wie ich...


share








 October 11, 2017  55m
 
 

episode 10: #10 Sieben Tipps für sinnvolle Dashboards


In dieser Folge möchte ich euch ein paar Tipps geben, wie ihr sinnvolle Dashboards bauen könnt und was ihr dabei berücksichtigen solltet. Meine Bitte: Wenn dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse bitte eine 5-Sterne-Bewertung bei iTunes oder wo immer d...


share








 October 2, 2017  17m
 
 

episode 9: #9 Wie du mit KPI dein Unternehmen steuerst - mit Marco Hassler von Namics


**Mit Buchverlosung** Holla. In Folge #9 spreche ich mit Marco Hassler von Namics (übrigens auch Buchautor von "Digital und Web Analytics" - das gibt's hier zu kaufen: http://amzn.to/2wkFCyg) dazu, wie du mithilfe von gut ausgearbeiteten KPI dein Untern...


share








 September 20, 2017  50m
 
 

episode 7: #8 Google Analytics als Schaltzentrale im Real Time Marketing - mit Siegfried Stepke von e-dialog


Die Folge #8 widmet sich ganz dem Real Time Marketing und den Möglichkeiten, die Google Analytics in dem Zusammenhang bietet. Siegfried Stepke ist der Gast der Sendung und kennt das Thema in- und auswendig, weil er und seine Agentur e-dialog große Expert...


share








 August 30, 2017  1h0m
 
 

episode 8: #7 Darum solltest du dich mit Attribution beschäftigen - mit Matthias Cada von Neustar Marketshare


Die Sendung mit der Metrik #7 bringt euch Mehr-Wissen zu einem der großen Themen in der Webanalyse: Attribution. Ich und mein Gast Matthias Cada von Neustar Marketshare sprechen darüber, was Attribution eigentlich ist, wie du dein Unternehmen damit besse...


share








 August 9, 2017  1h3m
 
 

episode 6: #6 Viele Websites im Griff - mit Michaela Linhart von Women's Best


In Folge #6 sprechen wir darüber, wie man viele verschiedene Seiten im Griff behält, ob der Tag Manager dabei hilfreich ist und welche Fallstricke es bei Implementierungen gibt oder auch, was es braucht, um ein umfangreiches Tracking in einem Unternehmen...


share








 July 19, 2017  43m
 
 

episode 5: #5 Der Unterschied zwischen Wissen und Machen


Heute geht's nicht um ein Interview mit einem Gast, sondern im "Selbstgespräch" eher darum, was ihr machen könnt, wenn ihr Wissen aufgebaut habt und jetzt an dem Punkt steht, wie euch das weiter bringt. Meine Bitte: Wenn dir diese Folge gefallen hat, hin...


share








 July 6, 2017  8m
 
 

#4 Fünf Irrtümer in der Webanalyse - mit Anisa Boumrifak von M8Performance


In Folge #4 gibt's einige Irrglauben in der Webanalyse, die es zu besprechen galt. Dazu habe ich mir mit Anisa Boumrifak eine erfahrene Beraterin ans Mikrofon geholt, die in ihrem Job jeden Tag mit Irrglauben zu kämpfen hat und diese oft erstmal aufkläre...


share








 June 27, 2017  1h12m
 
 

#3 Profit messen in der Webanalyse - mit Alexander Holl/121WATT


 Die dritte Folge von "Die Sendung mit der Metrik" behandelt sicherlich eines der wichtigsten Themen für Unternehmen und Unternehmer. "Wie wird Profit gemessen?". Zu Gast war mit Alexander Holl einer der bekanntesten deutschen Online Marketer, der sich m...


share








 June 7, 2017  1h6m
 
 

#2 Customer-Journey-Analyse mit Google Analytics - Florian Möller/konversionsKRAFT


Die zweite Folge „Die Sendung mit der Metrik“ bringt euch das Thema Customer-Journey-Analyse näher. Zu Gast war der Senior Webanalytics Consultant von konversionsKRAFT (bzw. Web Arts AG), Florian Möller. Und für den war das ein gefundenes Fressen. ----m...


share








 May 24, 2017  51m