Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 15 hours 11 minutes
Hast du schonmal darüber nachgedacht, wo es bei euch Reibungsverluste gibt zwischen denen, die Tracken, und denen, die (eigentlich) mit den Daten arbeiten sollten? Hi #analyseheld, viele Unternehmen verbrennen Geld, z. B. durch ineffizientes Marketin...
Nutzt du in deinem Shop, auf deiner Website ein Analytics- oder Tag-Manager-Plugin, um Webanalyse-Daten zu erzeugen? Wenn ja, ist dir bewusst, was das für dich und dein Business bedeutet? Hi #analyseheld, in nicht wenigen Shops, die ich sehe, kommen ...
Nochmal zum Thema Datenqualität. Wie entstehen eigentlich "schlechte" oder "unvollständige Daten"? Hi #analyseheld, in den letzten zwei bis drei Wochen hatte ich ein paar Mal ähnliche Datenqualitäts-Probleme bei Kunden und Noch-Nicht-Kunden gesehen, ...
Wuchert in deinen Daten Unkraut? Oder erntest du zu wenig? Hi #analyseheld, immer wieder begegnen mir und uns Tracking-Systeme, die nicht nur kein “State of the art” mehr sind - was sie auch nicht immer sein müssen, die aber gleichwohl an Datenqualit...
Napoleon Bonaparte wird der Titel dieser Folge zugeschrieben. Und das lässt sich auch auf das Geschäft mit Daten ausweiten ... Hi #analyseheld, Unternehmen sind im “Krieg” (in Anführungszeichen!). Es gibt in vielen Branchen - vor allem im E-Commerce ...
Fehlende Zustimmung beim Cookie-Banner kann dich ordentlich Geld kosten. Hi #analyseheld, Je mehr Unternehmen ein Cookie-Banner mit ihrer Consent Management Platform (CMP) einbauen, umso mehr stellen fest, dass das keine leichte Geschichte ist. Wieso...
Denke daran: Wenn du selber wüsstest, wie man datadriven wird, wärst du schon längst da. Hi #analyseheld, immer wieder erreichen uns mal anfragen von ehemaligen Seminarteilnehmern oder Kunden, die dann jetzt den "nächsten Workshop" machen wollen. Doc...
Mach' einfach nicht den gleichen Fehler wie viele andere und traue der Metrik "Sichtbarkeit" zu viel zu. Hi #analyseheld, worum geht's eigentlich beim Online Marketing? Wenn man vielen SEOs, Content Marketern, Social Media "Experten" und anderen glau...
Muss man eigentlich Spaß haben mit Daten? Hi #analyseheld oder heute vielmehr: Liebe UnternehmerInnen, liebe CMOs. Ist es bei euch oder euren Mitarbeitern wichtig, Spaß mit Daten zu haben? Oder geht es eigentlich um etwas ganz anderes? Ich habe eine...
Sind "Budgets" im Online-Marketing sinnvoll, speziell bei Ads? Oder "Sparen"? Hi #analyseheld, Online-Marketing ist nicht Offline-Marketing. Wenn Unternehmer am falschen Ende sparen, kann es auch schnell vorbei sein mit der Profitabilität. Und gerad...