Die Sendung mit der Metrik

Der Webanalyse-Podcast mit Maik Bruns von Metrika. Hier geht es um Strategien und Ideen zu Webanalyse und wie sie in Unternehmen genutzt werden kann.

https://diesendungmitdermetrik.podbean.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 22m. Bisher sind 121 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 15 hours 11 minutes

subscribe
share






episode 119: #119 "Die effektive Verzahnung von Tracking und operativer Ebene"


Hast du schonmal darüber nachgedacht, wo es bei euch Reibungsverluste gibt zwischen denen, die Tracken, und denen, die (eigentlich) mit den Daten arbeiten sollten? Hi #analyseheld, viele Unternehmen verbrennen Geld, z. B. durch ineffizientes Marketin...


share








 June 2, 2021  18m
 
 

episode 118: #118 "Vertraue keinem Analytics-Plugin, das du nicht selber geschrieben hast"


Nutzt du in deinem Shop, auf deiner Website ein Analytics- oder Tag-Manager-Plugin, um Webanalyse-Daten zu erzeugen? Wenn ja, ist dir bewusst, was das für dich und dein Business bedeutet? Hi #analyseheld, in nicht wenigen Shops, die ich sehe, kommen ...


share








 May 19, 2021  16m
 
 

episode 117: #117 "Entlarvend: Wie ist das Mindesthaltbarkeitsdatum von Daten?"


Nochmal zum Thema Datenqualität. Wie entstehen eigentlich "schlechte" oder "unvollständige Daten"? Hi #analyseheld, in den letzten zwei bis drei Wochen hatte ich ein paar Mal ähnliche Datenqualitäts-Probleme bei Kunden und Noch-Nicht-Kunden gesehen, ...


share








 May 5, 2021  23m
 
 

episode 116: #116 "Überraschender Zusammenhang: Was Datenqualität mit einem Garten zu tun hat"


Wuchert in deinen Daten Unkraut? Oder erntest du zu wenig? Hi #analyseheld, immer wieder begegnen mir und uns Tracking-Systeme, die nicht nur kein “State of the art” mehr sind - was sie auch nicht immer sein müssen, die aber gleichwohl an Datenqualit...


share








 April 21, 2021  24m
 
 

episode 115: #115 "Napoleon sagte: Krieg ist 90 % Information"


Napoleon Bonaparte wird der Titel dieser Folge zugeschrieben. Und das lässt sich auch auf das Geschäft mit Daten ausweiten ... Hi #analyseheld, Unternehmen sind im “Krieg” (in Anführungszeichen!). Es gibt in vielen Branchen - vor allem im E-Commerce ...


share








 April 7, 2021  11m
 
 

episode 114: #114 "Wie viel Geld entgeht dir durch falsche Cookie-Banner?"


Fehlende Zustimmung beim Cookie-Banner kann dich ordentlich Geld kosten. Hi #analyseheld, Je mehr Unternehmen ein Cookie-Banner mit ihrer Consent Management Platform (CMP) einbauen, umso mehr stellen fest, dass das keine leichte Geschichte ist. Wieso...


share








 March 24, 2021  18m
 
 

episode 113: #113 "Wie du es NICHT schaffst datenbeinflusst zu arbeiten"


Denke daran: Wenn du selber wüsstest, wie man datadriven wird, wärst du schon längst da. Hi #analyseheld, immer wieder erreichen uns mal anfragen von ehemaligen Seminarteilnehmern oder Kunden, die dann jetzt den "nächsten Workshop" machen wollen. Doc...


share








 March 10, 2021  13m
 
 

episode 112: #112 "Sichtbarkeit zahlt keine Rechnungen"


Mach' einfach nicht den gleichen Fehler wie viele andere und traue der Metrik "Sichtbarkeit" zu viel zu. Hi #analyseheld, worum geht's eigentlich beim Online Marketing? Wenn man vielen SEOs, Content Marketern, Social Media "Experten" und anderen glau...


share








 February 24, 2021  13m
 
 

episode 111: #111 "Für Unternehmer und CMOs: Die Wahrheit über Spaß mit Daten"


Muss man eigentlich Spaß haben mit Daten? Hi #analyseheld oder heute vielmehr: Liebe UnternehmerInnen, liebe CMOs. Ist es bei euch oder euren Mitarbeitern wichtig, Spaß mit Daten zu haben? Oder geht es eigentlich um etwas ganz anderes?  Ich habe eine...


share








 January 26, 2021  9m
 
 

episode 110: #110 "Getestet: Warum Sparen im Online Marketing eine unkluge Idee ist"


Sind "Budgets" im Online-Marketing sinnvoll, speziell bei Ads? Oder "Sparen"?  Hi #analyseheld, Online-Marketing ist nicht Offline-Marketing. Wenn Unternehmer am falschen Ende sparen, kann es auch schnell vorbei sein mit der Profitabilität. Und gerad...


share








 January 13, 2021  9m