Dinner for 4

Wir sind Antke, Sarah, Hans-Peter und Simon, 4 Gourmets, die sich jeden Donnerstag zum Dinner treffen. Zwischen spannenden Fragen, lustigen Geschichten und leckerem Essen gibt es meistens auch Wein für die Damen und Bier für die Herren. Mit steigender Heiterkeit werden auch die Einblicke in die aktuellen Themen, mit denen sich die Podcaster beschäftigen, tiefer und es kommen unerwartet lehrreiche Nuggets zum Vorschein.

https://www.dinnerfor4.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h14m. Bisher sind 66 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 6 hours 49 minutes

subscribe
share






episode 8: 0408/2 Vorbild bis Gossip


Hier sind wir mit einer neuen Folge Dinner for 4, es ist der zweite Teil des Abendessens bei HP und Antke.

Zunächst berichtet Antke von einem großen Ereignis der Vorwoche. Wir sprechen wieder über Sport und Wettkämpfe, außerdem kommentieren wir den (inzwischen nicht mehr) neuesten Gossip. Es geht hier vor allem um Schwurbler, Comedians und unglaubwürdige Entschuldigungen, zudem verliert Hans Peter sein Idol… :’(

Viel Spaß beim Lauschen :)


share








 May 11, 2022  55m
 
 

episode 8: 0408/1 Wochenrückblicke


Hallihallo! Heute sind Sarah und Simon bei Antke und HP. Es ist Wochenende und zur Feier des Tages bestellen wir heute unser Essen. In den letzten Wochen ist viel bei uns passiert. Sarah und Simon berichten aus ihrem Urlaub, HP war auf einem Konzert und hatte Besuch aus seiner alten Heimat. Es geht in dieser Folge um Filme, Sport und Spaß, den wir euch auch beim Hören wünschen!


share








 May 6, 2022  46m
 
 

episode 7: 0407/2 Preppen


Und hier kommt der zweite Teil unseres Abendessens bei Sarah und Simon. Sarah schließt mit einer weiteren Frage an die letzte Folge an - es geht ums ‚Preppen‘ und Einkaufen. Danach beantworten wir wieder ein paar Sprengstofffragen. Es geht um Bestechlichkeit, Fertiggerichte, Diebstähle, Nickerchen und Nacktheit! Wir wünschen euch viel Spaß beim Zuhören und gebt uns gerne euer Feedback oder sendet uns eine Frage zu :)


share








 April 25, 2022  1h6m
 
 

episode 7: 0407/1 Kinder tacklen


Hallo ihr Lieben, hier sind wir wieder mit einer neuen Folge Dinner for 4 :) Heute gibt es von uns ganz viele Empfehlungen für Filme, Serien und andere Podcasts - also ganz viel Material falls ihr auch mal (wieder) in der Quarantäne landet! Darüber hinaus teilt Sarah in dieser Folge ihre Aufregung über egozentrische Menschen mit uns und wir versuchen die ganze Situation einmal zu hintergründen! Habt ihr auch mal eine coole Empfehlung für uns oder andere Zuhörer:innen? Dann meldet euch gerne bei...


share








 April 18, 2022  45m
 
 

episode 6: 0406/2 Skandalöser Joker


HP präsentiert heute die Anfänge eines neuen Jingles, wir nutzen nämlich heute unseren ‚neuen‘ Joker. Wir besprechen viele unterschiedliche Themen: Liebe am Arbeitsplatz, elegantes Niesen, große öffentliche Betrüge, Zufälle, (ehemalige) Bekanntschaften und verlorene Freunde. Es gibt wieder einige lustige Geschichten und wir wünschen euch viel Spaß beim Zuhören! Habt ihr auch mal eine Frage an uns oder ein Thema, das wir besprechen sollen? Dann sendet uns gerne eine Nachricht!


share








 April 11, 2022  1h10m
 
 

episode 9: 0406/1 Game-Nerds


Da sind wir mit einer neuen Folge Dinner for 4, ihr könnt nun den ersten Teil des Abendessens bei HP und Antke hören - heute gibt es leckere Tacos!

Wir berichten von den Geschehnissen aus den letzten Wochen, HP und Antke waren fleißig und haben Gartenarbeit verrichtet während Simon seinen neuen Job gestartet hat (der ihm überraschenderweise gefällt :D) und gemeinsam mit Sarah Sturmschäden beseitigt und das Auto gewartet hat. 

Danach geht dann der Nerdtalk los...


share








 April 3, 2022  39m
 
 

episode 8: 0405/2 Tabuthema


Hallo ihr Lieben, hier sind wir wieder mit dem zweiten Teil eines Treffens von Sarah, Simon, HP und Antke. Wir sind inzwischen beim Nachtisch angekommen (Mandelhörnchen, mmmmh) und wir sprechen über ein Tabuthema, von welchem rund die Hälfte der Menschen direkt betroffen sind, aber wir finden jede*r sollte sich damit ein bisschen auseinander setzen! Antke hat ein Quiz vorbereitet und wir erfahren viele kleine Fakten zum Thema Menstruation...


share








 March 28, 2022  41m
 
 

episode 7: 0405/1 Abofalle


Heute gibt's endlich eine neue Folge Dinner for 4 und wir sind wieder zu viert :) Wir sitzen bei Sarah und Simon und schlemmen eine unfassbar leckere Tacolasagne (der Rezepteblog ist in Arbeit, versprochen :)) und berichten von den Geschehnissen aus den letzten Wochen...


share








 March 21, 2022  1h0m
 
 

episode 6: 0404 Sprengstoff Realtalk


Heute gibt es mal wieder eine Folge „Dinner for 2", Antke und Hans Peter sind leider verhindert. Simon und Sarah haben es sich aber nicht nehmen lassen, sich an den Herd zu stellen, eine leckere Quiche zu zaubern und sich gegenseitig ein paar Sprengstoff-Fragen um die Ohren zu werfen. Es geht um die Sache mit den Bienchen und Blümchen, Großeltern und den Ort an dem man glücklich ist...


share








 March 14, 2022  48m
 
 

episode 7: 0403/2 Bild Bashing


Hier kommt der zweite Teil des Abendessens bei Antke und Hans Peter.

Sarah berichtet uns aus einem Buch, welches sie in den letzten Wochen gelesen hat und für sehr viel Aufruhr bei ihr gesorgt hat. Es geht hierbei um eine (leider) sehr verbreitete „Zeitung", die dafür bekannt ist, Angst und Hass zu schüren. 


HP ist durch Sarahs Erzählungen so neugierig geworden, dass er sich direkt das Hörbuch runter geladen hat...


share








 March 6, 2022  1h6m