Dorfgeflüster

In diesem Podcast geht es um die Lebensgeschichte von Menschen, die sich ehrenamtlich für Ihren Ort Holtensen einbringen oder dies in der Vergangenheit getan haben. Ohne diese Menschen könnten viele liebgewonnene Traditionen und Aktivitäten nicht aufrechterhalten werden. Sie alle tragen damit wesentlich zur Lebensqualität bei und verdienen unser aller Respekt und Wertschätzung.

https://gtivty.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 45m. Bisher sind 30 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 23 hours 2 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 29: Sonderfolge 100.Geburtstag Willy Siegmann


Diese Folge erscheint anlässlich des 100. Geburtstag von Willy Siegmann. Er erzählt aus seinem Leben, dass geprägt war von zahlreichen Herausforderungen und Schicksalsschlägen, aber auch von der stetigen Neugier sich persönlich in vielerlei Bereichen weiterzuentwickeln und dazu zu lernen. Aber niemals ohne seine morgendliche Milchsuppe mit Haferflocken… Folge direkt herunterladen


share








   1h13m
 
 

episode 28: Sonderfolge Prof. Dr.Robert Fuchs


In dieser Sonderfolge von Dorfgeflüster erfahren wir von Prof.Dr. Robert Fuchs, dem Inhaber von ca. 27.000 Büchern und Liebhaber klassischer Musik, wie Ihn seine Neugier auf viele unterschiedliche Themenbereiche zu einem sehr erfolgreichen Universitätsprofessor und Herausgeber von über 200 Publikationen gemacht hat. Dass er dabei zeitweise unter einem Klavier geschlafen hat und mit viel Taktik durch herausfordernde Situationen kam, sei nur am Rande erwähnt. Folge direkt herunterladen


share








 December 31, 2023  1h13m
 
 

episode 24: Folge 24 Markus Busch


Langjähriges Vorstandsmitglied des TSV Holtensen


share








 December 29, 2023  51m
 
 

episode 24: Sonderfolge Christoph Jess


In dieser Sonderfolge erfahren wir vom gebürtigen Ostallgäuer Christoph Jess, der Mitbegründer der Acappella Band Seven Up war, wie sein Weg aus der stillgelegten Backstube seines Onkels bis zum langjährigen musikalischen Leiter von Pop meets Classic führte und warum er als Zivildienstleistender die wichtige Aufgabe hatte, morgens um 10.30 Uhr auf einer Seniorenfreizeit Steinhäger zu servieren. Folge direkt herunterladen


share








 February 4, 2023  1h10m
 
 

episode 23: Folge 23 Albert Ahlborn


Mitglied des heimatkundlichen Arbeitskreises Holtensen


share








 February 19, 2022  38m
 
 

episode 22: Folge 22 Heide Brückner


Ehemalige Ratsfrau und langjährige Vorsitzende des Kirchenvorstandes


share








 January 15, 2022  39m
 
 
share








 November 20, 2021  1h16m
 
 

episode 21: Folge 21 Thomas Ahlborn


2.Vorsitzender des TSV Holtensen


share








 November 6, 2021  38m
 
 

episode 20: Folge 20 Jürgen Sackbrook


Mitglied im Ortsrat Holtensen


share








 October 2, 2021  47m
 
 

episode 19: Folge 19 Mareike Mecke


Mitglied im Ortsrat Holtensen


share








 September 11, 2021  48m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >