Dr. Red Bull - Ein rätselhafter Todesfall und die dunkle Seite des Spitzensports

Eine Frau liegt tot in einer Wiese. Daneben steht ein Mann in Unterhose: ihr Lebensgefährte, Dr. Red Bull. Ein Sportarzt mit dunkler Vergangenheit. Hat er die Frau getötet? Oder war es der Mann, der dafür verurteilt wurde? Ein True Crime-Podcast - zwei Geschichten: Die erste Geschichte handelt von Sylvia Wintersteller und ihrem mysteriösen Tod. Die zweite dreht sich um das Leben des Sportarztes. Er hat in der DDR geholfen, Frauen und Kinder zu dopen. Wie konnte er trotzdem beim Megakonzern Red Bull Karriere machen?

https://www.br.de/mediathek/podcast/dr-red-bull-ein-raetselhafter-todesfall-und-die-dunkle-seite-des-spitzensports/892

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 30m. Bisher sind 8 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 3 hours 36 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

Podcast-Empfehlung: Beckenbauer - Der letzte Kaiser von Deutschland. Mit Sebastian Bezzel


Im neuen Beckenbauer-Podcast gibt es keinen ungeklärten Todesfall, aber die Lebensgeschichte vom Kaiser ist so spannend wie ein Krimi. "Dr. Red Bull"-Host Kilian Medele hat die vier Folgen geschrieben. Schauspieler Sebastian Bezzel erzählt das Leben von Franz Beckenbauer. Im Podcast kommen Günter Netzer, Joschka Fischer, Lothar Matthäus, Harald Schmidt, Wolfgang Schäuble, Arnd Zeigler, Sybille Beckenbauer und viele mehr vor...


share








 January 3, 2024  1m
 
 

"Der macht mich kaputt" (1/6)


Sylvia ist verschwunden, nachts in die Wiese gelaufen. Ihre Mutter Maria und Toni, ein Taxifahrer, suchen sie. Sie treffen auf einen Mann in Unterhose. Was hat er mit Sylvias Verschwinden zu tun?


share








 March 21, 2023  29m
 
 

"Pinky und der Brain" (2/6)


Immer noch keine Spur von Sylvia. Wir graben uns durch die Vergangenheit von Dr. Red Bull. Weltrekord-Schwimmerin Christiane Sommer erzählt, wie sie als Minderjährige in der DDR mit seiner Hilfe gedopt wurde. Was hat er sonst noch zu verbergen?


share








 March 21, 2023  25m
 
 

Versuchskaninchen (3/6)


"Hier liegt sie!" Sylvia wird in der Wiese gefunden. Ihre Mutter rennt zu ihr. Aber irgendwas stimmt nicht. Schwimmerin Christiane Sommer zieht es immer tiefer rein in das DDR-Dopingsystem. Dann platzen ihre Träume.


share








 March 21, 2023  30m
 
 

Der Laktat-Papst (4/6)


Die DDR ist Geschichte. Bernd Pansold kommt nach Österreich und formt Skifahrer Hermann Maier zum Nationalhelden. Dann holt ihn seine Vergangenheit ein.


share








 March 21, 2023  41m
 
 

Im Red Bull-Land (5/6)


Geheime Pillen führen uns nach Wien. Dort beginnt auch Bernd Pansolds letzter Karriere-Schub: Als Dr. Red Bull baut er eine Fabrik für Elite-Sportler. Und für Sylvias Tod wird ein anderer verantwortlich gemacht.


share








 March 21, 2023  39m
 
 

Taxi Driver (6/6)


Muss Toni, der Taxifahrer, ins Gefängnis? Sein Anwalt experimentiert mit einem toten Schwein in einer Wiese. Ein neues Gutachten und ein alter Zeuge tauchen auf. Wir klingeln bei Dr. Red Bull.


share








 March 21, 2023  45m
 
 

Trailer: Dr. Red Bull - ab dem 22. März


Dieser Podcast erzählt einen Justizkrimi und ein Stück Sportgeschichte: Dr. Red Bull. Es geht um einen mysteriösen Todesfall in einer Wiese, um Doping an Frauen und Kindern und einen der wichtigsten Sportkonzerne der Welt, Red Bull. Alle sechs Folgen ab dem 22. März in der ARD Audiothek. Ein Podcast der ARD-Radio-Recherche Sport und der Redaktion Hörspiel, Dokumentation, Medienkunst des Bayerischen Rundfunks.


share








 March 15, 2023  2m
 
 
  • 1
  • 1