Email-Marketing Podcast der Interactive One

Seit der Jahrtausendwende 1999/2000 hat sich im Email-Marketing viel verändert. Die Ansprüche von Werbetreibenden und Kunden am rechtskonformen Email-Versand wachsen. Die Interactive One GmbH bietet mit über 15 Jahren Markterfahrung ein umfangreiches Branchen-Knowhow und beantwortet in diesem Podcast wichtige Fragen rund um das Thema Email-Marketing.

https://www.interactive-one.de/aktuelles/#podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 27m. Bisher sind 33 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 hours 58 minutes

subscribe
share






episode 2: Email Marketing aus der Unternehmenspraxis – erfolgreiche Best-Practice-Beispiele zur optimalen Aussteuerung von Kampagnen


Es gibt wie überall auch hier Vor- und Nachteile im Hinblick auf die Aussteuerung von Email Kampagnen. In dieser Folge berichten zwei treue Kunden der Interactive One, weshalb sie mit ihrem Setup im Kanal Email schon mehrere Jahre erfolgreich sind.


share








 March 8, 2022  37m
 
 

episode 1: Email-Marketing make or buy? Ein wichtiger Scheideweg der Planung und Umsetzung von Email-Kampagnen


Welches Setup eignet sich für mein Unternehmen? Selbst aussteuern oder eine Agentur beauftragen? Welche Kriterien gibt es zur Auswahl?


share








 February 22, 2022  27m
 
 

episode 11: Ein kleiner Staffelrückblick mit den Highlights aus 10 Folgen zum Jahresbeginn


Zum Finale der ersten Podcast-Staffel lassen Corc und Sabrina die Highlights der insgesamt 10 Folgen nochmal Revue passieren.


share








 January 11, 2022  31m
 
 

episode 10: Wie gestalte ich erfolgreiche Email-Werbemittel


Im Interview mit Corc und Sabrina gibt Kati, die Grafik-Designerin der Interactive One GmbH, Tipps und Tricks zur optimalen Gestaltung eines Email-Werbemittels.


share








 December 28, 2021  22m
 
 

episode 9: Die größten Risikobereiche im Email Marketing - wie du sie erkennen und umgehen kannst


Corc und Sabrina kennen die Fallstricke im Email Marketing und können dabei behilflich sein, wenn es darum geht, wie man sie erkennt, sie bestmöglich umgeht und somit das Beschwerderisiko minimiert.


share








 December 14, 2021  27m
 
 

episode 8: Probleme erkennen, Fehler vermeiden - wie du deine Kampagnen zielgerichtet aussteuern kannst


Vertrauen ist gut – Kontrolle ist besser. Getreu diesem Motto erklären Corc und Sabrina in dieser Folge, warum es wichtig ist, seine eigenen Kampagnen zu überwachen und wie dies mithilfe des Mailing Monitors möglich ist.


share








 November 30, 2021  22m
 
 

episode 7: Das neue Gesetz für faire Verbraucherverträge und die möglichen Auswirkungen auf die Neukundengewinnung im Email-Kanal


Ein Interview mit Dr. Martin Bahr zu den gesetzlichen Neuerungen im Frühjahr 2022 und was es für die Neukundengewinnung im B2C Bereich bedeutet.


share








 November 16, 2021  27m
 
 

episode 6: Die aktuellen Herausforderungen im Email-Marketing für ESPs und Versender und was die Zukunft bringen wird – ein Interview mit Frank Strzyzewski


Ein Experteninterview mit Frank Strzyzewski, Geschäftsführer der XQueue GmbH u.a. zur Challenge der Zustellbarkeit im Email-Marketing


share








 November 2, 2021  31m
 
 

episode 5: Offene Worte zum Thema Rechtssicherheit im Email-Marketing – ein Interview mit RA Dr. Bahr


Ein Experteninterview mit RA Dr. Martin Bahr u.a. zu datenschutzrechtlichen Aspekten im Kanal Email


share








 October 19, 2021  23m
 
 

episode 4: Die Top-Ten der Best-Performer Branchen im Email-Marketing - Ist mein Produkt überhaupt geeignet für den Kanal?


Ein kurzer Expertentalk mit Insiderwissen zur besseren Einschätzung des Kanals E-Mail


share








 October 5, 2021  26m