Email-Marketing Podcast der Interactive One

Seit der Jahrtausendwende 1999/2000 hat sich im Email-Marketing viel verändert. Die Ansprüche von Werbetreibenden und Kunden am rechtskonformen Email-Versand wachsen. Die Interactive One GmbH bietet mit über 15 Jahren Markterfahrung ein umfangreiches Branchen-Knowhow und beantwortet in diesem Podcast wichtige Fragen rund um das Thema Email-Marketing.

https://www.interactive-one.de/aktuelles/#podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 27m. Bisher sind 33 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 hours 58 minutes

subscribe
share






episode 2: Die ersten Schritte zu meiner E-Mail-Kampagne: Was ist hier zu beachten? Vom Konzept, über die Werbemittelerstellung bis zum Versand


Was du beachten solltest, wenn du zum ersten Mal erfolgreich und qualitative Leads via E-Mail-Marketing generieren willst.


share








 June 20, 2023  23m
 
 

episode 1: Den eigenen Wettbewerber kennen und analysieren - welchen Vorteil hat die Wettbewerbsanalyse für meine eigenen Kampagnen?


Wie du durch die Analyse deines Wettbewerbs einen Mehrwert für deine eigene Kampagnenplanung erzielen kannst.


share








 May 23, 2023  26m
 
 

episode 10: Ein Review der zweiten Staffel des Interactive One Email-Marketing Podcast


Zwei Staffeln mit insgesamt 21 Folgen sind nun bereits veröffentlicht. Diesen Anlass wollten Corc und Sabrina nutzen, um noch einmal die letzten 10 Folgen Revue passieren zu lassen.


share








 June 28, 2022  25m
 
 

episode 9: Öffnungs- und Klickraten: Völlig überschätzte Kennzahlen oder essenziell?


Corc und Sabrina diskutieren in dieser Folge über die Wichtigkeit dieser Kennzahlen in der Praxis und was tatsächlich dahinter steckt.


share








 June 14, 2022  31m
 
 

episode 8: OMR 2022 – Messe in Hamburg nach 3 Jahren Zwangspause: ein Fazit mit dem Vertriebsteam der Interactive One


Lisa und Svenja berichten von spannenden Live-Vorträgen, langen Schlangen beim Mittagessen und natürlich den interessanten Gesprächen mit ihren Kunden.


share








 May 31, 2022  27m
 
 

episode 7: Unterschiede bei der Leadgenerierung und Infrastruktur zwischen Neukunden- und Bestandskundenkommunikation im Interview mit Dr. Torsten Schwarz


Torsten als Experte im Bereich Bestandskundenmailings und Corc mit 20 Jahren Erfahrung im Bereich Neukundenkommunikation diskutieren über die unterschiedlichen Herausforderungen der Leadgenerierung.


share








 May 17, 2022  21m
 
 

episode 6: Wie kann ich dafür sorgen, dass meine Publisher genau das tun, was ich möchte?


Nach dem Motto „Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser“ kann die Interactive One mit ihrem Mailing Monitor behilflich sein, damit es nicht zu ungewünschten Nebeneffekten bei meinen Versendungen kommt.


share








 May 3, 2022  30m
 
 

episode 5: Email-Marketing im Jahr 2022 – Offene Gedanken zur Entwicklung mit Felix Ruisinger


Im Interview mit Felix Ruisinger, Geschäftsführer der Skyline Performance GmbH, werden Fragen beantwortet zur aktuellen Entwicklung und der Zukunftsperspektive des Email-Marketings.


share








 April 19, 2022  28m
 
 

episode 4: Zustellbarkeit im Email-Marketing - So kommt meine Email im Postfach des Users an


Der Leiter des internen Technikteams Frank Liebhart beschäftigt sich schon seit längerem mit diesem wichtigen Thema und steht Corc und Sabrina gerne Rede und Antwort.


share








 April 5, 2022  29m
 
 

episode 3: KPIs im Email-Marketing: Was die wichtigsten Kennzahlen wirklich bedeuten


In der neuesten Folge werden die KPIs (Key Performance Indicators) einmal genauer unter die Lupe genommen. Was steckt hinter den wichtigsten Kennzahlen zur Bewertung einer Email-Kampagne und welche davon sind eventuell gar nicht unbedingt so aussagekräft


share








 March 22, 2022  34m