Ein Stück Arbeit

Der Kleingarten-Podcast aus Hamburg. An jedem ersten Sonntag im Monat sprechen wir über natürliches Gärtnern, DIY und Heimwerken im Schrebergarten, kurz: die „Lust auf Laube“! Jetzt neu: Unser Gartenratgeber mit Tipps und Tricks für euren Biogarten. Lest mehr unter http://www.einstueckarbeit.de oder folgt uns auf Instagram:  @einstueckarbeit.

https://einstueckarbeit.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 32m. Bisher sind 75 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 17 hours 20 minutes

subscribe
share






episode 11: "Ein Garten braucht einen Gärtner, der auch mal wachsen lässt." – 33 Fragen an Peter von @kopflastigs_garten


Unser Garten ist nicht nur Ort fürs Verweilen und uns Austoben,  unser Garten hat uns auch schon mit so vielen tollen Menschen zusammengeführt. Einer davon ist Peter – der Mensch hinter @kopflastigs_garten. Wie er so gärtnert und was ihn so sympathisch macht? Hört doch einfach selbst mal rein in unsere 33 Fragen!

"Wildbuntes Gartenchaos" findet ihr bei Peter laut seiner Insta-Bio...


share








 June 25, 2023  1h7m
 
 

episode 13: Hello back nach der Sommerpause!


Wir melden uns zurück aus der Sommerpause! Hört hier in unsere neuste Ausgabe unseres Garten-Podcasts hinein und erfahrt, was bei uns so los war!

Am 1. September beginnt meteorologisch der Herbst – puhhhh, das Datum kam dieses Jahr irgendwie viel zu früh um die Ecke, oder?! Gefühlt benötigen wir noch ganz, ganz viel Sonne, um mit diesem Sommer versöhnt zu sein. Im Juli und August waren bei uns Kita-Ferien...


share








 September 2, 2023  40m
 
 

episode 14: "Die sollen halt einfach mal fünf grade sein lassen und das stehen lassen … " – 33 Fragen an Sonja von @ichsehgruen


Möchtet ihr im Garten mit minimalem Aufwand eine Fülle von Blumen und Blüten genießen? Sonja von @ichsehgruen gibt euch Einblicke in die Geheimnisse dazu. In unserem "33 Fragen an..." Interview stellen wir die Mainzerin stellvertretend für euch vor...


share








 September 16, 2023  46m
 
 

episode 15: Willkommen im Goldenen Herbst!????


Wir können es gar nicht oft genug sagen: Wir liiiiieben den Herbst. Der ist bei uns auch noch sehr ereignisreich. Im Podcast nehmen wir euch mal mit in unseren Garten.

Ihr denkt, im Herbst ist im Garten wenig zu tun? Weit gefehlt! Bei uns ist es busy-busy-busy! Im Oktober wird zwar die Ernte so langsam weniger, aber To Dos haben wir reichlich. Was wir in diesem Monat alles vorhaben? Zum Beispiel unseren Staudentausch veranstalten...


share








 October 1, 2023  38m
 
 

episode 16: ????️ Wir launchen unser Traumgarten-Onlineprogramm!


Bei uns bleibt es turbulent, doch die To Dos sind alle selbst gemacht: Wir gestalten diverse Beete um uuuuund haben einen Garten-Onlineprogramm entwickelt. Lest hier mehr!

Wir haben eine Tip-Top-Methode gefunden, den grauen November abzuwenden. Wir nutzen das halbwegs ok-e Wetter aktuell, um diverse Beete neu zu bepflanzen. Fünf große Staudenbeete wollen umgestaltet werden...


share








 November 5, 2023  40m
 
 

episode 17: Podcast #40 – happy Wintering!


Das Jahr biegt auf die Zielgerade ein und bei uns wird es endlich mal ruhiger. Warum wir trotzdem froh um den Garten sind? Hört jetzt in unsere Dezember-Folge hinein!

Uiuiui, kaum ein Jahr ist so schnell dahingerast wie dieses...


share








 December 2, 2023  30m