Einfach schlafen-dein Podcast zur Nacht

Du kannst nicht schlafen? Mal klappt das mit dem einschlafen und dann liegst du wieder wach? Der Blick geht wieder und wieder zur Uhr, die Gedanken machen was sie wollen- nur eben keine Pause.... dann bist du in guter Gesellschaft. Dieser Podcast ist für meine schlaflose Schwester und alle anderen schlaflosen. Meine Kinder sagen, ich hätte eine einschläfernde Therapeutenstimme. Dann ist sie für dich möglicherweise genau richtig. Hör rein, lass dich überraschen und penn einfach mal wieder. Ich schlaf beim Hören auch ein. Ist das jetzt gut oder eher nicht ???? ...

https://podcasters.spotify.com/pod/show/anja19

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 107 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 21 hours 24 minutes

subscribe
share






episode 2: 2#Goethe „Die Leiden des jungen Werther“ Teil 2 Junius #schlafpodcast #einfachschlafen #gutenacht #schlafen????????


Guten Abend euch allen. Hoffentlich seid ihr genauso begeistert von Werther wie ich. Ich versuche, mir diesen Menschen vorzustellen. Eigentlich erwachsen und dann doch so weltfremd, entrückt und hoffnungslos verliebt... aber hört einfach selbst. Macht es euch bequem und los gehts. Abonniere den Podcast wenn du keine Folge verpassen willst und schreibe gerne eine Mail an einfachschlafen@gmx.de. Auf die Ohren und Schlaf gut ????????????

--- Send in a voice message: https://podcasters...


share








 September 24, 2020  33m
 
 

episode 1: 1#Goethe „Die Leider des junger Werther“ Teil 1 Mai #einfachschlafen #gutenacht #schlafpodcast #schlafen ????????


Guten Abend, gute Nacht ????????????. Hier ist wieder deine Anja vom einfach schlafen Podcast. Nachdem wir Hermann Löns und seinen Wehrwolf fertig gelesen haben stellte sich mir die Frage: womit machen wir weiter? Entschieden habe ich mich für einen Klassiker von Goethe. „Die Leiden des jungen Werther“. Ich kenne dieses Werk noch nicht und freue mich darauf einzutauchen und hoffe, du findest die nötige Ruhe zur Nacht. Wenn du keine Folge mehr verpassen willst, dann abonniere den Podcast...


share








 September 17, 2020  38m
 
 

episode 14: #14 Die Haidbauern #einfachschlafen #schlafpodcast #gutenacht #einschlafen #schlaf


Ein liebes Hallo hinaus in die Nacht. Ich begrüße dich zur letzten Folge in dieser Staffel. Endlich Frieden!

Man kann es kaum glauben, dass nach soviel Mord und Totschlag endlich der Frieden gekommen ist. Doch hat auch Harm seinen Frieden gefunden?

Ich bin sehr dankbar, dass ich dieses Buch gefunden habe und du mit mir die Geschichte verfolgt hast. Für die nächste Staffel schwanke ich noch zwischen Ganghofer, Erzählungen und Geschichten rund um Dresden...


share








 September 10, 2020  11m
 
 

episode 13: #13 Die Schweden #einfachschlafen #schlafpodcast #gutenacht #schlaf #einschlafen


Ein liebes Hallo hinaus in die Nacht. Hier ist wieder deine Anja vom einfachschlafen Podcast. 

Im heutigen Kapitel fließt nochmal richtig viel Blut und Harm beweist mal wieder mit seinen Bauern aus was für einem Holz sie gemacht sind und was sie für einen Einfallsreichtum sie haben. 

Es wird sehr knapp. Die Schweden kommen ihnen gefährlich nah... Du willst wissen ob und wie es ihnen gelingt die Schweden in die Flucht zu schlagen? Dann bleib einfach dran und höre rein...


share








 September 3, 2020  32m
 
 

episode 12: #12 Die Kaiserlichen ???????????? #einfachschlafen #gutenacht #schlafpodcast #schlafen


Ein liebes Hallo hinaus in die Nacht. Hier ist wieder deine Anja vom einfachschlafen Podcast. Nachdem in der letzten Folge auch schöne Dinge passiert sind, nimmt der ganze Terror kein Ende. Aber höre selbst! Wenn du keine Folge mehr verpassen willst, dann abonniere den Podcast und melde dich gerne mit Wünschen per Mail unter einfachschlafen@gmx.de. Ich freu mich. Gute Nacht und bis bald. Deine Anja --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/anja19/message


share








 August 27, 2020  32m
 
 

episode 11: #11 Die Hochzeiter ????????‍⚕️????????‍???????????? #einfachschlafen #gutenacht #schlafpodcast #schlafen


Guten Abend, gute Nacht ???????????? hier ist wieder deine Anja vom einfachschlafen Podcast. Heute passieren endlich wieder schöne Dinge-neben Pein und Not. Lass ich überraschen wer da freit. Wahrscheinlich ahnst du es schon ????... Dir gefällt was du hörst, dann abonniere den Podcast. Melde dich gerne mit Wünschen per Mail an einfachschlafen@gmx.de oder lasse eine Sprachnachricht da. Bis bald deine Anja --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/anja19/message


share








 August 21, 2020  45m
 
 

episode 10: #10 Die Kirchenleute Teil2 #einfachschlafen #schlafpodcast #gutenacht #geschichten


Ein liebes Hallo hinaus in die Nacht. Endlich geht es mit dem 2. Teil der Kirchenleute weiter. Ich wünsche spannende Unterhaltung und eine gute Nacht ????????. Du möchtest mir eine Nachricht senden? Dann bitte per Mail an einfachschlafen@gmx.de. Ich freu mich von dir zu hören. Deine Anja --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/anja19/message


share








 August 11, 2020  34m
 
 

episode 9: #9 die Kirchenleute 1. Teil #einfachschlafen #schlafpodcast #geschichten #gutenacht #schlafen


Ein liebes Hallo hinaus in die Nacht. So langsam neigen sich die Geschichten um Harm Wulfs dem Ende entgegen. Doch keine Sorge, ein paar Kapitel haben wir noch. Heute lese ich den 1. Teil der Kirchenleute. Dieses Kapitel ist lang genug für zwei Folgen. Dir jetzt gute Unterhaltung und eine gute Nacht. ???????????? deine Anja. 

Gerne kannst du mir schreiben unter einfachschlafen@gmx.de

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/anja19/message


share








 August 3, 2020  32m
 
 

episode 7: #8 Die Schnitter #einfachschlafen #schlafpodcast #gutenacht #geschichten


Ein liebes Hallo in die Nacht.  Eine neue Folge wartet auf Dich. Wir haben schon gut die Hälfte des Buches gehört. Heute geht es für Hermann Löns recht beschaulich zu. Auch wenn der eine oder andere bekommt was er verdient :-)

Für Anregungen und Tipp´s schreibe wie immer eine Mail an einfachschlafen@gmx.de. Ich freue mich und wünsche nun viel Spaß beim hören und eine gute Nacht...


share








 July 30, 2020  41m
 
 

episode 7: #7 Die Wehrwölfe #einfachschlafen #schlafpodcast #geschichten #gutenacht #einschlafen


Ein liebe Hallo hinaus in die Nacht. Nach längerer Pause endlich eine neue Folge. Ich muss mich entschuldigen. Vor lauter Prüfungsvorbereitung war einfach keine Zeit. Doch jetzt ist alles wieder gut. Meine Jägerprüfung ist bestanden und so kann es auch mit den Geschichten weitergehen. Für Nachrichten bitte wie immer an einfachschlafen@gmx.de schreiben und nun gute Unterhaltung Deine Anja --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/anja19/message


share








 July 25, 2020  53m