ELKG Weiterstadt

Predigten aus der Evangelisch Landeskirchlichen Gemeinschaft Weiterstadt (ELKG) - unter anderem von Dr. Heinrich Löwen (Gemeinschaftspastor) und Jacob Kress (Jugendreferent)

http://www.elkg.de

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 1: Predigtreihe „Achte auf dein Schicksal- Entscheidungen“ mit Dr. Heinrich Löwen


Predigt mit Dr. Heinrich Löwen zum Thema „Achte auf dein Schicksal - Entscheidungen“


share








 February 3, 2019  36m
 
 

episode 8: Predigtreihe "Kennzeichen bedingungsloser Liebe" Teil 08 - Praktische Anleitung zum Umgang mit Feinden (V.7a)


Thema: „Kennzeichen bedingungsloser Liebe“ Text: 1. Kor 13,1-8 Teil 8: Praktische Anleitung zum Umgang mit Feinden (V.7a)

1 Wenn ich die Sprachen von Menschen und Engeln sprechen könnte, aber keine Liebe hätte, wäre ich ein schepperndes Blech, eine lärmende Klingel. 2 Und wenn ich weissagen könnte und alle Geheimnisse wüsste; wenn ich jede Erkenntnis besäße und einen Glauben, der Berge versetzt, aber keine Liebe hätte, wäre ich nichts...


share








 August 4, 2019  44m
 
 

episode 10: Predigtreihe "Kennzeichen bedingungsloser Liebe" Teil 10 - Anleitung zum Umgang mit schwierigen Umständen


Thema: „Kennzeichen bedingungsloser Liebe“ Text: 1. Kor 13,1-8 Teil 10: Anleitung zum Umgang mit schwierigen Umständen (V. 7d)

1 Wenn ich die Sprachen von Menschen und Engeln sprechen könnte, aber keine Liebe hätte, wäre ich ein schepperndes Blech, eine lärmende Klingel. 2 Und wenn ich weissagen könnte und alle Geheimnisse wüsste; wenn ich jede Erkenntnis besäße und einen Glauben, der Berge versetzt, aber keine Liebe hätte, wäre ich nichts...


share








 September 15, 2019  40m
 
 

episode 11: Predigtreihe "Kennzeichen bedingungsloser Liebe" Teil 11 - Durch Liebe Ewigkeitswerte schaffen (V. 8a)


1 Wenn  ich mit Menschen- und mit Engelzungen redete und hätte der Liebe nicht,  so wäre ich ein tönendes Erz oder eine klingende Schelle. 2 Und  wenn ich prophetisch reden könnte und wüsste alle Geheimnisse und alle  Erkenntnis und hätte allen Glauben, sodass ich Berge versetzen könnte,  und hätte der Liebe nicht, so wäre ich nichts...


share








 September 22, 2019  35m
 
 
  • 1
  • 1