Gesamtlänge aller Episoden: 7 hours 34 minutes
- Arbeite mit mehreren Listen statt nur einer
- Nutze den Aufgaben Standard Ordner als Eingang
- Halte dein System clean und schlank mit diesem täglichen Workflow
Lieber ein paar Meter in die richtige Richtung als Kilometer in die falsche.
Kann gutes Selbstmanagement das Leben verbessern? Diese Frage habe ich mir heute gestellt und 8 wesentliche Potentiale gefunden.
Manche Firma hat es in der Lockdown-Phase bei Corona erst bemerkt.
Mobiles Arbeiten und Home Office funktioniert überraschend gut. Aber anders.
Damit das gut funktioniert, habe ich hier einige Tipps für Dich, die sich in der Umsetzung bewährt haben.
In dieser Folge geht es darum, warum Microsoft TEAMS eine bessere Alternative für WhatsApp in Deiner Firma sein könnte.
Dokumente per E-Mail, USB-Stick oder CD zu verteilen halte ich für nicht mehr zeitgemäß.
Es ist oft weder komfortabel noch datenschutzrechtlich sauber.
In diesem Podcast gehe ich mit Dir verschiedene Szenarien durch und spreche darüber welche Möglichkeiten es im OneDrive und SharePoint gibt, Informationen zu teilen.
In dieser vorerst letzten Folge zu meinem Selbstversuch mit Zen To Done geht es um "Organisation".
Was dazu gehört und wie ich ew umgesetzt habe.
Auch das ausgefuchsteste System des Selbstmanagements hat am Ende ein "Problem": Die Arbeit will erledigt werden. Und zwar von mir bzw. Dir. Deshalb ist es gut, dass Zen To Done mit einer eigenen Gewohnheit einen Schwerpunkt aufs TUN legt. Oft genug verführt ein System dazu, sich in der Planung zu verlieren und dann das Erledigen zu vergessen.
Wie hat Zen to Done mein Leben verändert? Was hat gut geklappt? Was eher nicht? Das hörst Du in dieser Folge.