Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 7 minutes
Menschen wollen wachsen. Wie andere Lebewesen auch, trachten wir nach Wachstum. Es ist erfüllend und anspornend. Oft stehen wir uns dabei aber selbst im Weg. Blockierende Glaubenssätze und „geerbte Überzeugungen“ wirken wie Störfeuer. Statt unseren Träumen zu folgen, lassen wir uns durch negative Gedanken ausbremsen. Darauf hatten wir persönlich überhaupt keine Lust mehr!!! Wir wollten endlich in unsere wahre Größe kommen. Und wir möchten, dass auch unsere Mentees in ihre wahre Größe kommen...
Ein 6-stelliger Monatsumsatz war für uns lange Zeit nicht vorstellbar. Mit einem Produkt wie unserem "Mein bestes Jahr-Workbook", das einen Verkaufspreis von 39 EUR + MwSt. hat, wäre das auch ambitioniert gewesen. Es muss viel zusammenkommen, um einen wirklichen Umsatz-Quantensprung hinzulegen: Das Produkt(portfolio), der Preis, die Kundengewinnungsstrategie etc. müssen stimmen...
Unser liebstes Erfolgskonzept ist vielleicht so sexy, wie eine Angora-Unterhose, aber mindestens genauso wichtig, wie diese an kalten Tagen. Ja, zugegeben, es gibt selbsternannte Gurus, deren Erfolgskonzept klingt viel mehr nach Wunder, Zauber und Glamour als es unseres je klingen mag. Aber wie nachhaltig ist das Wunder-Business-Konzept des Gurus wirklich? In dieser Podcastfolge erzählen wir dir, was unser liebstes Rezept zum Erfolg ist - ganz ohne Glitzer und Feenstaub. ;)
Beste Bohne! Allererste Sahne! So oder so ähnlich, aber was bedeutet Premium im Onlinebusiness? Premium ist eine Business-Lebensentscheidung, eine echte Einstellungssache! Habe ich Lust, all meine Erfahrung, mein Wissen, meine Liebe, meine Begleiter-Qualitäten als Coach in ein Premium-Programm zu packen? Oder reicht es mir, Menschen mit Häppchen auf ihrem Weg zu versorgen? Hier steckt keinerlei Bewertung drin! Beides kann wichtig sein und Menschen helfen...
Wie lange dauert der Aufbau eines Online-Business? Das werden wir oft gefragt. Das ist so schwer zu beantworten wie die Frage, wie lange der Baum braucht, um 10 Meter hoch zu werden. Deshalb sprechen wir heute mal über Aristoteles und seine Eichel-Metapher, Dein perfektes Business-Biotop, Förderliches für Dein Business (alles Nicht-Förderliche fällt dem Rückschnitt im Frühjahr zum Opfer), Dünger, Platz und Licht sowie den Zeitfaktor beim Business-Aufbau...
Aus unserer Sicht gibt es derzeit keinen besseren Kanal, um hochwertige Coaching-Angebote an den Markt zu bringen, als über eine gesunde Facebook-Gruppe. Die Vitalität bestimmst Du als Host Deiner Gruppe. Wir haben vier Rollen identifiziert, in die Du, in einem ausgewogenen Maß, schlüpfen solltest, um eine wirklich gute und umsatz-machende Gastgeberin in Deiner Facebook-Gruppe zu sein...
In Bezug auf das Thema Onlinekonferenzen, fragst Du Dich vielleicht: Warum organisieren Anbieterinnen im Onlinemarkt eigentlich Onlinekongresse? Nur wegen Bekanntheitsgrad? - Nein, es gibt noch viele, weitere sexy Gründe, einen Onlinekongress zu machen! Ist das nicht wahnsinnig viel Arbeit? - Doch! Ja, das stimmt! Ist das nicht total abgelutscht? - Echt? Nur weil es nicht der erste Kongress ist, den die Welt je gesehen hat, soll er langweilig sein? Hmmm, können wir nicht nachvollziehen … Nur...
Gehst Du mit dem ernsthaften Herzproblem Deiner Tochter lieber zum Kinder-Kardiologen oder zum Hausarzt? Wem traust Du mehr zu, das Problem zu lösen? Wessen Rechnung „darf“ Deiner Meinung nach höher ausfallen? Eben! Um sich online als Expertin und Premium-Anbieterin zu positionieren, musst Du mit einem Spezialthema in Verbindung gebracht werden. Was kannst Du tun, um als Expertin wahrgenommen zu werden und um Deinen Expertinnenstatus systematisch immer weiter auszubauen?
In dieser Podcast-Folge erzählen wir über die Anfänge unserer Zusammenarbeit. Wir sind beide seit über 25 Jahren selbständig. Aber erst 2015 begann unsere Zusammenarbeit. Wie es oft so ist: Am ersten Baby hängt man ganz besonders. So ist das Mein bestes Jahr Businessbook 2020 auch wieder (auch im fünften Jahr und bei der fünften Neu-Auflage) immer noch ein echtes Herzensprojekt, in das viel Herzblut hineingewandert ist...
Schielst Du manchmal zu Wettbewerberinnen? Schaust Du, was sie macht, und stellst Dir Fragen, wieviel sie wohl verdienen wird, … dass sie Dir mit ihrem neuen Produkt Kunden wegnimmt, … dass Dein Angebot neben ihrem vielleicht gar nicht bestehen kann? Fragst Du Dich, warum so viele Leute ihrem Podcast lauschen (obwohl Du den doch so flach findest), ob ihr Slogan nicht viel zu reißerisch ist oder - im Gegenteil - „leider gut“ ist etc. etc...