Erfolgreich im Herzbusiness

Erfolgreich im Herzbusiness – Der Podcast für Deinen Online-Business-Erfolg als Frau Ideen sind da, damit sie umgesetzt werden. Und da ist er, der Podcast für Dein erfolgreiches Herzbusiness, damit Deine Ideen groß werden. Wir sind Susanne & Nicole und lieben es, unsere jahrzehntelangen Erfahrungen im Online Business mit dir zu teilen. Im Podcast geben wir dir nicht nur Inspiration und Motivation mit auf deinen Weg, sondern auch viele handfeste, praktische Tipps, damit dein Herzbusiness erfolgreich wird. Wir sind im Online Marketing zuhause und kriegen einfach nicht genug davon. So entstand der Wunsch Gründerinnen mit unserer Erfahrung bei ihrem Weg ins Unternehmertum aktiv zu unterstützen und vor allem jeder Frau diesen Zugang zu ermöglichen...

https://erfolgreich-im-herzbusiness.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 246 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 23 hours 13 minutes

subscribe
share






episode 16: Was genau heißt "ONLINE-Business für Coaches"?


Wenn ich als Coach, Beraterin oder Trainerin ein ONLINE-Business betreibe, heißt das dann, dass ich meine Begleitung nur noch in Form von eBooks, Onlinekursen oder Gruppencoaching-Calls anbieten kann? Heißt es, dass ich ein elektronisches Produkt kreieren muss? Heißt es, dass ich als Coach keine Vor-Ort-Coachingstunden mehr in meiner Praxis anbieten kann? Bedeutet Online-Business nur noch Technik – ohne direkten Kontakt zum Menschen? Diese und viele andere Bedenken hatten unsere Mentees...


share








 December 1, 2019  11m
 
 

episode 15: Braucht ein Online-Coach Vertriebspartnerschaften?


Ein Hersteller von Schuhen braucht Importeure, Handelspartner und Servicestützpunkte – klar! Aber wie ist das eigentlich im Online-Business? Braucht ein Online-Coach auch Vertriebspartner? Na klar! Wir erzählen Dir in dieser Folge unsere Sicht auf das Thema Vertriebspartnerschaften im Bereich „Coaching- und Beratungs-Dienstleistungen im Netz“,


share








 November 24, 2019  14m
 
 

episode 14: Schreibblockade? Das kannst Du dagegen tun!


„Hilfe, ich kann nicht texten“ Könnte der Satz von Dir kommen? Dann wirst Du ihn in Zukunft nicht mehr gebrauchen. Lass uns mal schauen, was wir alles tun können, wenn wir beim Thema Schreiben eine Blockade empfinden. Es ist auf jeden Fall eine Menge!


share








 November 17, 2019  12m
 
 

episode 13: Wettbewerbsbeobachtung: Chancen und Risiken


Mal zu schauen, was „der Markt“ so macht, ist hilfreich. Man liest über Trends, wird inspiriert, weiß, was so los ist. Aber neben den Chancen hat die Wettbewerbsbeobachtung auch echte Risiken. Zu den Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Ihre Business-Mentorinnen ????


share








 November 10, 2019  12m
 
 

episode 12: Business-Beziehungen: Selbstständig zusammen mit der besten Freundin


„Ihr habt’s gut! Ihr seid gemeinsam selbständig. Ich wünsche mir auch eine Business-Partnerin an der Seite“. Diesen Satz hören wir sehr häufig. Und ja, zugegeben, es ist auch toll, Schulter an Schulter mit einer Gleichgesinnten den Markt zu erobern. Wir sind sehr dankbar für diese echte „Businessfreundschaft“. Was aber unbedingt gesagt sein sollte: 20 von 25 Jahren waren wir jeweils unabhängig voneinander selbständig – und das finden wir gut...


share








 November 3, 2019  13m
 
 

episode 11: Empathie im Marketing: So verkaufst Du (Dich) mit Herz und Verstand


„Ich kann nicht verkaufen“, „ich will coachen und nicht Marketingexpertin werden“ ... Wir verstehen sehr gut, wenn unsere Mentees diese Bedenken in sich tragen. Natürlich sind wir Beraterin oder Coach geworden, weil wir Menschen weiterhelfen wollen und nicht weil wir Sales-Queen werden wollten. Aber ohne Bekanntheit keine Interessenten, ohne Marketing kein Verkauf...


share








 October 27, 2019  11m
 
 

episode 10: Wie attraktiv bist Du und Dein Business?


Wir fragen in dieser Folge nicht nach Deinen Idealmaßen und Körbchengröße. Aber wir laden heute dazu ein, mal zu überlegen, wie anziehend Du und Dein Business auf potentielle Kunden und Kundinnen seid? Wenn wir ein Rendez-vous haben, denken wir über unseren Attraktivitätsgrad nach. Aber im täglichen Business-Leben vergessen wir das leider...


share








 October 20, 2019  12m
 
 

episode 9: Automatisierung im Onlinebusiness


Hast Du Dein Business schon automatisiert? Nein, wir sprechen nicht über sprechende Roboter und künstliche Intelligenz in Deinem Business. Du bist ja angetreten, weil Du von Menschen zu Mensch helfen willst, weil Du Frauen oder Männer beim Wachsen begleiten möchtest...


share








 October 13, 2019  13m
 
 

episode 8: Der Bauchladen: Positioniere Dich so spitz wie möglich!


„Was machst Du?“ „Qigong, Ordnungsexpertin und Tiertherapie mit Aromapflanzen“ – Uffa, das was eine stationäre, mit lokalem Publikum arbeitende Heilpraktikerinnen-Praxis eventuell (!) vertragen könnte, ist im Online-Business Gift! Hier ist wirklich die Konzentration auf EIN Problem (nicht zwei!) gefragt. Nur wenn es Dir gelingt, Dich in Deiner Außendarstellung und in der Formulierung Deines Expertinnnenstatus auf EIN Problem zu fokussieren, wirst Du als Spezialistin erkennbar...


share








 October 6, 2019  12m
 
 

episode 7: Die Zeiträuber: So bleibst Du fokussiert


Wir schließen die Tür ab, damit uns niemand wertvolle Sachen stiehlt. Wir schützen das Konto mit einem Passwort, aber vor den Zeiträubern strecken wir oftmals die Waffen. Vielleicht weil wir sie nicht sofort erkennen. Leider verkleiden sie sich nicht so offensichtlich wie die Panzerknacker. Dennoch sollten wir versuchen, ihnen auf die Spur zu kommen und wachsam zu sein. Sie rauben uns unser wertvolles Gut und damit auch die Möglichkeit, effizient unser Geld zu verdienen...


share








 September 29, 2019  14m