Erlesene Phantastik

Suse unterhält sich mit wechselnden Gästen über die Phantastik Bestenliste und das Phantastik-Genre allgemein

https://phantastik-bestenliste.de/der-podcast/

subscribe
share


 
 

#004: Madeleine Puljic über Perry Rhodan und das Selfpublishing


Ich plaudere in dieser Folge mit der Selfpublisherin und Perry-Rhodan-Autorin Madeleine Puljic über das Schreiben als Selfpublisherin, Perry Rhodan und John Sinclair.

share





41m
 

#003: Robin Gates und die nordische Mythologie


Ich plaudere mit dem in Norwegen lebenden Autor Robin Gates alias Bernhard Stäber über seine naturgewaltige und mystische Wahlheimat. Aber natürlich gibt es von uns beiden auch wieder jede Menge phantastische Buchtipps.

share





1h15m
 2017-12-01

#002: Jürgen Seibold über Phantastik und Feuilleton


In dieser Folge unterhalte ich mich mit Jürgen Seibold (Hysterika) über die aktuelle Novemberliste und Sinn und Zweck der Phantastik im Feuilleton. Aber natürlich gibt es von uns beiden auch wieder jede Menge phantastische Buchtipps.

share





59m
 2017-11-03

#001: Mit Diana Menschig im Gespräch


In dieser Folge unterhalte ich mich mit Diana Menschig darüber, wie es überhaupt zur Bestenliste kam, wie sich die Jury zusammensetzt, wie wir bei der Nominierung vorgehen und welche Perlen wir gefunden haben.

share





1h10m
 2017-10-06