Ersatzrad - Autophorie podcast

Der podcast von Autophorie mit Blick hinter die Kulissen. Themen, welche es sonst nicht in die Videos schaffen und ein paar mehr persönliche Gedanken, nicht zwangsläufig nur mit dem Thema Auto.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/ersatzrad

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 80 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 35 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 1: Folge 63: JÖNOHS über seinen (neuen) Tesla, Elektro-Auto-Neuheiten 2023 und den Ausblick auf den VW ID. 2 - Ersatzrad


Endlich haben wir es geschafft. Schon lange wollten wir uns mit Jonas von JÖNOHS zusammensetzen und ein bisschen Quatschen. Kurz vor der Premiere des VW ID. 2all Showcar haben wir es uns in einem Tesla Model Y gemütlich gemacht und über Jonas Erfahrungen mit Tesla gesprochen, warum es wieder einer wurde und besprechen ein wenig die Neuheiten der Elektrosparte in 2023. Zudem teilen wir unsere ersten Gedanken zum VW ID. 2all...


share








 March 26, 2023  31m
 
 

episode 2: Folge 64: Larissa über die "Autolose Woche", ÖPNV und den neuen Ford Explorer - Ersatzrad


Autokanal ohne Autos. Wie sieht das eigentlich aus? Wir sprechen über die Fortbewegung ohne Autos mit den öffentlichen Verkehrsmittel oder auch der Bahn, die Vorteile sowie die Probleme, die mit einhergehen. Und nicht zuletzt werfen wir einen gemeinsamen Blick auf den neuen Ford Explorer. Der Nachfolger des Ford Fiesta, zumindest im weitesten Sinne, ersetzt der Explorer doch den Fiesta am Standort Köln, der nun elektrisch wird.


share








 April 2, 2023  34m
 
 

episode 3: Folge 65: Larissa über den Scooter-Ban und dessen Folgen, sowie den neuen Mitsubishi Colt #FroheOstern - Ersatzrad


Diese Woche sprechen wir kurz über den Nissan Ariya - mehr dazu kommt noch - aber vor allem über den Scooter-Ban in Paris und welche Folgen dieser auch für Deutschland haben kann. Sowie nicht zuletzt über den neuen Mitsubishi Colt, der leider wohl nur ein Renault Clio ist.


share








 April 9, 2023  24m
 
 

episode 4: Folge 66: War der Ariya doch gar nicht so übel, was bleibt von den ID7 / Tavascan Premieren und wie geht's weiter - Ersatzrad


Ein kleines Roundup der letzten Wochen mit mehr Infos zum Nissan Ariya, den Premieren des Porsche Cayenne, VW ID.7 sowie Cupra Tavascan.


share








 April 23, 2023  14m
 
 

episode 5: Folge 67 mit Larissa: Haben wir gerade wirklich die New Mobility Rallye gewonnen? - Ersatzrad


Sorry für die kleinen Tonprobleme. In dieser Episode sprechen wir über die vergangene New Mobility Rallye 2023, die wir in einem Skoda Enyaq bestritten haben. Und gegen alle Erwartungen sogar noch gewonnen. Auch heute können wir das noch nicht ganz glauben. Hier gibt es ein paar Einblicke zu den Ereignissen und wie eine solche Rallye überhaupt abläuft.


share








 May 15, 2023  23m
 
 

episode 6: Folge 68 mit Larissa: Kia Stinger-Nachfolger, ist der Avenger ein Familienauto und räumt der neue Volvo EX30 das Feld von hinten auf? - Ersatzrad


Wir bringen euch heute ein paar Gerüchte zum elektrischen Nachfolger des Kia Stinger und diskutieren noch etwas mehr über den neuen Jeep Avenger sowie den brandneuen Volvo EX30, der uns besonders vom Preisgefüge deutlich überrascht hat.


share








 June 16, 2023  20m
 
 

episode 7: Folge 69: Welches Auto für unter 25.000 Euro würden wir uns kaufen? - Ersatzrad


Heute ein kleiner Exkurs. Wir haben uns auf die Suche nach einem Auto unter 25.000 Euro gemacht und dabei einiges spannendes entdeckt.


share








 June 23, 2023  29m
 
 

episode 8: Folge 70: Abarth 500e gefahren, IONIQ 5 N Premiere, der neue Scenic Elektro und die Zukunft des GR86 - Ersatzrad


Eine kleine Folge, um mit den Ereignissen der vergangenen Wochen aufzuräumen. Unter anderem mit einem kleinen Teaser zum kommenden Abarth 500e Fahrbericht, allen wichtigen Infos zum neuen HYUNDAI IONIQ 5 N, welcher Premiere gefeiert hat. Zudem gibt es schon vorab ein paar Infos zum kommenden Renault Scenic Elektro, welcher im September Premiere feiert und wir blicken auf die Überlebenschancen des Toyota GR86 in Europa.


share








 July 15, 2023  10m
 
 

episode 9: Folge 71: Ist der Kia EV9 zu teuer? Ford gibt Einsparungen an Kunden weiter und neuer MINI Cooper Teaser - Ersatzrad


Kleine News Folge mit der Frage, ob der Kia EV9 wirklich zu teuer ist oder das Internet einfach mal wieder übertreibt. Wir berechnen, was der Kia EV9 kostet und was man dafür bei der Konkurrenz bekommt. Zudem ein kleiner Blick auf den neuen Hyundai Santa Fe, sowie den Preissturz beim Ford F-150 Lightning und einen Ausblick auf den neuen MINI Cooper 2024.


share








 July 20, 2023  11m
 
 
  • 1
  • 1