Erzgebürger

Erzgebürger handelt von interessanten und spannenden Geschichten aus dem Erzgebirge. Und die spannendsten Geschichten haben immer mit Menschen zu tun. Mit ihnen will ich sprechen und euch davon erzählen.

https://erzgebuerger.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h2m. Bisher sind 13 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 12 hours 21 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 12: #12 - Christin Popella - Uns geht es gerade zu gut


So auch bei meinem heutigen Gast. Ich habe mir mal wieder eine Dame vor das Mikro geholt und bei ihr dreht sich viel um Genuss. Es wird also eine kulinarische Folge, denn die junge Frau ist Fleischerin - um genau zu sein, Fleischermeisterin - und da soga


share








 November 8, 2022  54m
 
 

episode 11: #11 - Enrico Oswald - Wenn eine Tür zu geht, geht die andere wieder auf


Lange war nichts von Erzgebürger zu hören. Die Pandemie hat das Treffen von Gästen sehr erschwert. Doch nun ist es wieder soweit. Ich war bei Enrico Oswald in Eibenstock. Er ist Geschäftsführer der LEC GmbH, einer Firma für Lasertechnik, mit der er weltw


share








 October 2, 2022  1h23m
 
 

episode 10: #10 - Teresa Weißbach - Heimat ist ein Gut.


Ihr musstet einmal mehr lange auf eine neue Folge warten, aber da der Podcast eher Freizeit und Hobby ist, muss er manchmal den wichtigen Dingen des Lebens hinten anstehen. Aber Schluss mit meckern, hier sind wir nun und ihr könnt euch gleich beim putzen


share








 August 14, 2020  1h23m
 
 

episode 9: #9 - Andreas Müller: Das Schlimmste, was einem Unternehmer passieren kann, ist nur noch zu agieren


Der Job meines heutigen Gastes hat viel mit Haaren, vor allem Männerhaaren, zu tun. Er ist aber kein Frisör, sondern eigentlich studierter Theologe. Die Theologie hat er, zumindest beruflich, an den Nagel gehängt. Dafür aber aus einem Familienunternehmen


share








 March 13, 2020  1h19m
 
 

episode 8: #8 - Boogie SML: Ich möchte meinen Lebensunterhalt mit dem verdienen, was mir Spaß macht


Kommen wir zum heutigen Gast der Folge. Es ist ein junger Mann, der sehr bunt und immer mit ein wenig Farbe an den Händen im Leben unterwegs ist. Er ist Graffiti-Künstler, Grafiker und Bernsbacher. Mit seinen Boys from the Wood ist er vielen im Erzgebirg


share








 December 6, 2019  1h14m
 
 

episode 7: #7 - Glenn West: Künstler sind keine normalen Menschen


Ihr werdet gleich am Akzent hören, dass dieser Herr kein gebürtiger Erzgebirger ist. Jedoch kann man sagen, dass ihn eine unheimliche Verwurzelung zu unserer Region prägt und das hört man auch. Glenn West ist in England aufgewachsen und kam dann vor knap


share








 October 18, 2019  1h3m
 
 

episode 6: #6 - Denise Herrmann: Reiz macht Motivation, Motivation macht Erfolg


Glick auf liebe Hörerinnen und Hörer, liebe Erzgebirgsliebhaber und Podcastfans. Herzlich Willkommen zu einer neuen Folge von Erzgebürger. Schön, dass ihr wieder mir und dem Podcast aus dem Erzgebirge für das Erzgebirge zu hört und ein Ohr schenkt. Auch


share








 May 10, 2019  49m
 
 

episode 5: #5 - Rixx (Stereoact): Am kreativsten bin ich, wenn ich auf dem Klo sitze!


Ich habe mich mit Rixx von Stereoact unterhalten und wir haben ein schönes Gespräch über Musik, seine Arbeit und den Stress, den er hat, geführt. Wir haben die positiven Seiten des Musikbusiness beleuchtet aber auch über die Schattenseiten der Szene, zum


share








 March 27, 2019  43m
 
 

episode 3: #4 - Julia Taubitz: Zwischen Flugzeug und Rennschlitten


Julia Taubitz ist Rennrodlerin und die Sportbegeisterten unter euch haben sie schon oft im Fernsehen gesehen. Unser Treffen war zwar geplant aber recht spontan, denn wir beide hatten wenig Zeit. Ich musste arbeiten und Julia ist ständig auf Achse, desweg


share








 January 5, 2019  36m
 
 

episode 3: #3 - Driftwood Holly: Es sind schon mehrere Leben gelebt


Kommen wir zu meinem heutigen Gast: Er ist etwas ganz besonderes. Er ist alles aber nicht gewöhnlich. Er ist Rockstar, wie er selbst mit einem schmunzeln sagt, aber ganz auf dem Boden geblieben. Er ist Naturfan und liebt die Einsamkeit, kann aber ohne Pu


share








 December 5, 2018  1h13m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2