Essen - Unser Hood

In diesem Podcast kommen Bewohner/innen, Geschäftsleute und Einrichtungen des Stadtteils Holsterhausen zu Wort und plaudern über dies und das. essenunserhood@gmail.com instagram: essenunserhood Facebook: Essen - Unser Hood

https://podcasters.spotify.com/pod/show/renu00e9-alexander-mu00f6

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 54m. Bisher sind 28 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 2 hours 25 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 1: #00 *Los geht's..*


Die Idee zum Podcast. Ich freue mich auf tolle und interessante Gespräche in Holsterhausen mit Holsterhausen.


share








 October 9, 2020  1m
 
 

episode 2: #01 *-Christina zu Gast-*


Heute erzählt uns Christina von ihrem Leben in Holsterhausen und ihrer Ausbildung zur Kinderkrankenschwester.


share








 October 11, 2020  57m
 
 

episode 2: #02 *Selina&Paul- Die Zugezogenen*


Vor einem Jahr aus dem Süden und aus dem Norden Deutschlands nach Essen - Holsterhausen gezogen. Neuer Job, neue Bleibe?


share








 October 12, 2020  55m
 
 

episode 3: #03 *Norman -,,kommabei''*


Bio Mode, nachhaltig, individuell. Siebdruck ist eine Kunstform. All davon erzählt Norman mir einiges. Holsterhausen?! Tolle Nachbarschaft.


share








 October 21, 2020  52m
 
 

episode 4: #04 *Eisstil* Die Geschichte dahinter..*


Wie entstand die Idee? Wie werden???? und ???? hergestellt? Der Bezug zu Holsterhausen. Das und einiges mehr erzählt Herr Höll mir in dieser Folge.


share








 November 2, 2020  50m
 
 

episode 5: #05 *Michael zu Gast*


Michael, gebürtiger Sauerländer, verließ Holsterhausen, aber es ging nicht ohne. Kam er zurück? Den Job gekündigt, was kam dann? Davon erzählt er uns in dieser Folge.


share








 November 6, 2020  52m
 
 

episode 6: #06 *Fachgeschäft für Stadtwandel* Wenn man nix tut, tut sich auch nix!


Am 07.12.2018 eröffnet, etabliert, verändert und verändernd. Martina und Marita erzählen mir vom Sinn und Handeln des Fachgeschäftes für Stadtwandel.


share








 November 22, 2020  1h15m
 
 

episode 7: #07 *Der Diakonieladen* stöbern, finden, entdecken.. Wer? Warum? Was genau? *


Der Diakonieladen in Holsterhausen. Wir sprechen über die Hilfe/Aufgabe der ''Neue-Arbeit der Diakonie Essen'' und stellen den Diakonieladen vor.


share








 December 1, 2020  31m
 
 

episode 8: #08 *Die Grünen zu Gast*


Laura und Mayra von den Grünen sind unsere Ansprechpartnerinnen vor Ort und plaudern mit mir über das,, Grün'' im Stadtteil.


share








 December 20, 2020  57m
 
 

episode 9: #09 *Die SPD im Talk* Verkehr, Kinder/Spielplätze, Jugend 01/02


Benno, Iris, Julia ...wir plaudern in Folge 1 über den Verkehr, die Spielplätze/Kinder und die Jugend in Holsterhausen.


share








 January 10, 2021  52m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2