Essen - Unser Hood

In diesem Podcast kommen Bewohner/innen, Geschäftsleute und Einrichtungen des Stadtteils Holsterhausen zu Wort und plaudern über dies und das. essenunserhood@gmail.com instagram: essenunserhood Facebook: Essen - Unser Hood

https://podcasters.spotify.com/pod/show/renu00e9-alexander-mu00f6

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 54m. Bisher sind 28 Folge(n) erschienen. Alle 3 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 2 hours 25 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 12: #12 *Familienbegleitung mit Herz ♥* Selbstbestimmte Geburt? Entspanntes Wochenbett?


Julia von caringmom.de nimmt uns mit in die Welt des Mutter werdens und den aufregenden Start des Familienlebens.


share








 February 28, 2021  1h3m
 
 

episode 13: #13 *Das Übergangswohnheim Holsterhausen*Helfen ist wichtig!


Frau Schlenter erzählt u. a. über die Arbeit und Hilfe in der Unterkunft. Verständigung, Ängste und wie geht's weiter, wenn man hier angekommen ist und sich fremd fühlt?


share








 March 21, 2021  1h7m
 
 

episode 17: #17 *Jörg Stanko -Autor, freier Publizist-*


Jörg Stanko erzählt vom Autorenleben,

der dazugehörigen Inspiration Bücher zu schreiben 

und einiges mehr.


share








 July 13, 2021  1h19m
 
 

episode 20: #20 *Verein zur Förderung der Kinder- und Jugendliteratur eV* Wir möchten Kindern und Jugendlichen Spaß am Buch, Freude am Lesen und Vergnügen an der Sprache vermitteln.


Dagmar Mägdefrau ist die 1. Vorsitzende des Vereins zur Förderung der Kinder- und Jugendliteratur eV. Wir sprechen z. B. über das Engagement der Mitglieder*innen, den Spaß und die Freude der Kinder und auch der Organisation von Buchlesungen mit den Autor*innen.


share








 November 14, 2021  58m
 
 

episode 22: #22 *Das Otto-Hue-Haus* Ein Haus für pflegebedürftige Menschen, in dem man seine Angehörigen rundum gut versorgt weiß.


Seit wann gibt es das Otto-Hue-Haus? Wie gestaltet sich der Arbeitstag?

Wie lebt es sich im Otto-Hue-Haus? Der Blick aus dem Haus und 3 Perspektiven.


share








 January 23, 2022  52m
 
 

episode 23: #23 *Was ist MS für eine Krankheit?* Nichts über uns ohne uns!


Martina aus Holsterhausen hat MS (Multiple Sklerose). Sie spricht mit mir u. a. darüber, wie die Krankheit bei ihr festgestellt wurde,  wie sie damit lebt und was im Alltag von Menschen mit Behinderungen noch so schief läuft.


share








 February 25, 2022  1h20m
 
 

episode 26: #26 *Runder Tisch Holsterhausen* Aktiv seit 2015


Menschen helfen Menschen im Stadtteil - ein Gedanke, der seit ca. 7 Jahren in Holsterhausen von Ehrenamtlichen umgesetzt wird. Einfach, weil es getan werden muss. Marita vertritt den Runden Tisch Holsterhausen und spricht mit mir über die Grundidee, die Arbeitskreise, Hilfe für geflüchtete Menschen und einige andere Themen rund um den Runden Tisch Holsterhausen. Kontakt: runder-tisch-holsterhausen@web.de


share








 September 18, 2022  46m
 
 
  • 1
  • 1