eCast

Der eCast ist der Podcast für Marketing Manager in kleinen und mittleren Unternehmen. Wichtige Persönlichkeiten aus der Branche gewähren tiefe Einblicke in ihren Arbeitsalltag. Mit smarten Fragestellungen sorgen die Gastgeber Omid Rahimi und Uli Zimmermann für ständige Inspiration bei Gleichgesinnten. Das Format wird von der Online Marketing Agentur eMinded aus München herausgegeben und produziert. Kontakt: eMinded GmbH info@eminded.de +49 89 231 414 150

https://eminded.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 25m. Bisher sind 32 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 13 hours 54 minutes

subscribe
share






episode 21: #21 Relaunch aus SEO-Sicht erfolgreich meistern mit Uli Zimmermann


Ein Website-Relaunch kann ein kritischer Moment für jedes Unternehmen sein, aber wenn er richtig gemacht wird, kann er große Chancen für Wachstum und Erfolg bieten. In dieser Folge erfährst Du, wie Du einen Relaunch aus einer SEO-Perspektive angehst, um sicherzustellen, dass Deine Website in den Suchmaschinenergebnissen gut positioniert ist und der Traffic fließt...


share








 July 3, 2023  22m
 
 

episode 20: #20 LinkedIn Ads: Dos and Dont's mit Patrick Füngerlings


LinkedIn ist eine Plattform, die in den letzten Jahren enorm gewachsen ist und vor allem als leistungsstarkes Werbeinstrument im B2B-Marketing nicht mehr wegzudenken ist. In der heutigen Podcast-Folge tauchen wir in die Tiefe der LinkedIn Ads ein und zeigen dir, welche Möglichkeiten die Plattform bietet, damit Deine Werbekampagnen noch erfolgreicher werden...


share








 June 14, 2023  24m
 
 

episode 6: #19 Google Ads Audit: So steht's um Dein Konto mit Katja Weber


Ein Google Ads Audit wird für die gründliche Überprüfung und Optimierung Deines Kontos genutzt, in dem verschiedene Aspekte wie die Kampagnenstruktur, Keywords, etc. beleuchtet werden. In unserem neuesten Podcast erklärt Dir Katja Weber, auf was es beim Audit ankommt, welche Punkte wichtig sind und wie es wirklich um Dein Konto steht.


share








 April 20, 2023  21m
 
 

episode 5: #18 Helpful Content: Das wollen Nutzer mit Dominik May


Ende letzten Jahres hat Google das Helpful Content Update weltweit ausgerollt. Das Ziel: Inhalte von Menschen für Menschen sollen im Ranking belohnt werden. In unserem neuesten Podcast erfährst Du, wie groß die Auswirkungen von Googles Update auf deine SEO-Strategie sein können, wie Du hochwertige Inhalte erstellst und wie Du damit dem Nutzer einen echten Mehrwert bietest.


share








 April 6, 2023  22m
 
 

episode 4: #17 Pragmatische Content Strategie entwickeln mit Marcel Schreyer


In unserem neuesten Podcast spricht einer unserer beiden Geschäftsführer Omid mit dem Content Marketing Spezialisten Marcel Schreyer über B2B Content Strategien. Erfahre von Marcel, wie man eine solche pragmatische Strategie entwickelt und wie Du damit Dein Unternehmen als Markt- und Meinungsführer in der entsprechenden Nische positionieren kannst.


share








 March 23, 2023  26m
 
 

episode 3: #16 Ein Jahr PMax - Dos and Don'ts mit Juliane Schürer


Seit rund einem Jahr ist das All-in-One Kampagnenformat von Google ausgerollt. Zunehmende Automatisierung und sinkenden Möglichkeiten zur eigenen Einflussnahme stellen PPC Manager vor einige Fragezeichen. Wir beleuchten das Format genauer, lassen Dich an unseren Learnings aus rund einem Jahr teilhaben und zeigen Dir, wie du die Performance deiner PMax Kampagnen steigerst – und was Du nicht machen solltest.


share








 March 9, 2023  24m
 
 

episode 15: #15 B2B Online Marketing Trends 2023 mit Uli Zimmermann


Wie jedes Jahr haben wir auch für 2023 unsere Studie B2B Online Marketing Trends erhoben. In der neuen Ausgabe unseres eCasts besprechen unsere beiden Geschäftsführer Omid und Uli die wichtigsten B2B-Trends. Du erfährst, worauf es im digitalen Marketing ankommt und wie die Branche aktuelle Entwicklungen sieht.


share








 February 23, 2023  22m
 
 

episode 14: #14 ChatGPT & Co.: Learnings mit der KI mit Patrick Füngerlings


Mit ChatGPT hat OpenAI ein KI-Tool gelauncht, das auch die Marketing-Welt beeinflusst. Aus diesem Grund hat sich unser Kollege Patrick Füngerlings dieses und weitere Tools genau angeschaut und in einem Gespräch mit einem unserer beiden Geschäftsführer Uli Zimmermann seine wichtigsten Erkenntnisse mit ihm geteilt. In der Folge unterhalten sich die beiden unter anderem über die richtige Formulierung von Suchanfragen, die Chancen von KI und die Grenzen sowie Einsatzmöglichkeiten von ChatGPT.


share








 February 9, 2023  27m
 
 

episode 4: #13 Fuß fassen auf dem deutschen Markt mit Jens Tinapp


Lern in unserem neuen Podcast von einem unserer Kunden Jens Tinapp, Marketing Director bei A1 Digital, wie sie es mit unserer Hilfe geschafft haben, den deutschen Markt zu erschließen. Außerdem erklären Dir Tinapp und einer unserer beiden Geschäftsführer Uli Zimmermann die Zusammenarbeit von eMinded und A1 Digital sowie die Aufteilung zwischen In- und Out-of-House Marketing Maßnahmen.


share








 November 21, 2022  25m
 
 

episode 3: #12 Google Ads & LinkedIn Ads im B2B mit Anna Mejeritskiy


Im B2B Marketing führt kein Weg an den Plattformen Google und LinkedIn vorbei. Unser Gast Anna Mejeritskiy ist selbstständige Performance Marketing Managerin und teilt in unserem eCast schonungslos ihre Gedanken zu den beiden Werbeformaten.


share








 November 7, 2022  30m