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Auch in 2022 dürfen die B2B Marketing Trends nicht fehlen. Die 3. Ausgabe der B2B Online Marketing Trendstudie hat die Fokusthemen für das kommende Jahr identifiziert: Content, Effizienz, Personalisierung und Branding. Uli Zimmermann teilt dazu seine Gedanken.
Marketing ist komplex geworden. Mit den technischen Möglichkeiten vor allem im Online Marketing Umfeld und der Fülle an Informationen, die den Konsumenten von heute zur Verfügung stehen, hat sich die Anzahl möglicher Touchpoints vervielfacht und der Komplexitätsgrad erhöht. In diesem Lunchbreak erfährst Du, wie Du mit Content Marketing diese Herausforderung meistern kannst und wie Du Deine Kanäle und Plattformen sinnvoll miteinander verzahnst.
Noch Anfang 2020 war die gängige Meinung, dass persönlicher Verkauf durch nichts zu ersetzen ist und die Kunden eh nicht per Videokonferenz zu erreichen sind. Heute verbringen alle Manager gefühlt die meiste Zeit vor dem Bildschirm in Zoom-, Teams- oder Meet-Calls. Dagegen sind vor Ort Termine derzeit die Ausnahme – die Vertriebswelt steht auf dem Kopf. In diesem eTalk zeigt Christopher Funk Dir die coolsten Hacks. Außerdem bekommst Du Deinen 6-Punkte-Plan zum perfekten digitalen Verkauf.
In diesem eCast erfährst Du, wie Du als Unternehmen mit predictable customer data und einem neuen CRM Deine Kunden begeisterst: mit Einblicken aus der brutalen Wirklichkeit – und wie Dein Maßnahmenplan aussieht, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Und vor allem, was genau zu tun ist, um Deine ehemals definierten Ziele doch noch zu erreichen.
Du bist im Vertrieb und hast schon immer von einem persönlichen Assistenten geträumt? Dann ist der E-Content im Digital Marketing die Basis für Deinen Erfolg...
Lerne in diesem eCast Tipps und Tricks für gut geplante PPC-Kampagnen für Dein B2B Unternehmen. Bianca Pieczona erklärt, wie Du aus der Masse herausstichst und Deine Kunden möglichst gut entlang ihrer Customer Journey begleitest. Es werden verschiedene Kanäle thematisiert und eine ganzheitliche Strategie besprochen.
In diesem eCast erfährst Du von Referent Mario Jung, warum Webinare gepaart mit einer cleveren Marketing Automation mehr Leads generieren und diese durch gezielten Einsatz von Vertriebsressourcen zu mehr Umsatz führen. Er erklärt, wie viel Aufwand die Durchführung eines Webinars bedeutet, wie man auch langfristig mit einem Webinar Leads einsammeln kann und wie man mit Marketing Automation einen Lead vorqualifizieren kann.
In diesem Interview von einem unserer Geschäftsführer Uli Zimmermann mit Andreas Klug von ITyX erfährst Du, wie wir es mithilfe eines Raketenstarts im Online Marketing auf 215 Conversions und 281 Leads geschafft haben. Lerne in unserem neuen eCast eine unserer Case Studies und somit unsere Vorgehensweise kennen.
Wie schafft es der B2B Vertrieb in Zeiten von Remote Selling und Home Office trotzdem nah beim Kunden zu sein? Mit Videos! Denn Videos erzeugen Nähe, Emotion und Aufmerksamkeit beim Empfänger...
Wie schafft es der B2B Vertrieb in Zeiten von Remote Selling und Home Office trotzdem nah beim Kunden zu sein? Mit Videos! Denn Videos erzeugen Nähe, Emotion und Aufmerksamkeit beim Empfänger...