Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 1 hour 25 minutes
Heute nehme ich Dich mit zum Podcast New Work Chat von Gabriel Rath. Gabriel ist Organisationsentwickler beim Deutschen Sparkassen- und Giroverband, Blogger und Speaker. Wir sprechen über gelingendes New Work und wie wir es in Sparkassen und Banken leben können. Hier findest Du Gabriels Podcast: https://podcasts.apple...
Heute nehme ich Dich mit zu einem meiner Live-Webinare: Fachkräftemangel ist aktuell in aller Munde. Mitarbeitende werden Hände ringend gesucht und nur schwer gefunden. Fünf Impulse wie die Personalgewinnung in Deinem Institut zeitgemäß ausrichtest. Falls Du die begleitende Unterlage haben möchtest, schreib mir einfach eine E-Mail. Wenn Dir diese Folge gefallen hat, dann freue ich mich über Deine Bewertung mit 5 Sternen bei Apple Podcasts und wenn Du meinen Podcast weiterempfiehlst...
Handlungsfelder in der Zusammenarbeit mit der Gen Z und Innovationen der SXSW
Heute erwartet Dich ein faszinierendes Gespräch mit Frank Thelen. Frank Thelen ist ein europäischer Seriengründer, Technologie-Investor und TV Persönlichkeit. Seit 1994 gründet und leitet er technologie- und design-getriebene Unternehmen. In seiner Rolle als Gründer und CEO von Freigeist Capital konzentriert er sich auf Investitionen in der Frühphase. Seine Produkte haben über 100 Millionen Kunden in über 60 Ländern erreicht...
Strategie und OKRs in der Metapher eines Laufs
Dorothea Assig und Dorothee Echter sind die Beraterinnen für das internationale Topmanagement, herausragende Persönlichkeiten und ambitionierte Organisationen. Sie geben die entscheidenden Impulse für mehr Wirkungsmacht, Reputation und Einfluss. Die Beraterinnen sind Konferenzrednerinnen und Autorinnen mehrerer Managementbücher. Dazu zählen „Freiheit für Manager“ und „Ambition. Wie große Karrieren gelingen“, die beide im Campus Verlag erschienen sind...
Zahlreiche Institute beschäftigen sich aktuell mit ihrer Unternehmenskultur. In oftmals sehr komplexen Verfahren werden Leitbilder erstellt, Mitarbeitende involviert, grafisch aufwändige Visualisierungen erstellt und viel Sachaufwand investiert. Die Wirkung dieses ganzen Aufwands ist leider häufig nur minimal...
Elke Benning-Rohnke ist Unternehmerin, Beraterin, Aufsichtsrätin und Beirätin, die sich vor allem für Kundenzentrierung und Frauenförderung einsetzt. In Ihrem neuen Buch "Kunden begeistern - Konzepte und Praxisberichte aus Finance, Automotive und Gesundheit", dass Sie mit Mirjam Pütz und Joachim Hasebrook herausgegeben hat, finden sich zahlreiche Best Practice Beispiele. Wir sprechen über Kundenbegeisterung im Unternehmenskontext und explizit im Banking und wie diese gelingen kann...
Die Wirkung von Betriebssport auf die Unternehmenskultur
Service Excellence - Kundenzentrierung - Kundenorientierung - Kundenbegeisterung - Kundenzufriedenheit --> viele Worte kursieren durch die Finanzwelt, doch was bedeuten diese wirklich? wie lassen sich Kunden dauerhaft begeistern? Welche Auswirkungen hat dies betriebswirtschaftlich? Ist es überhaupt sinnvoll? Darüber habe ich mit dem Experten für Service Excellence gesprochen. Prof. Dr...