Explorism

Dieser Podcast widmet sich also den Menschen in der Wissenschaft, jenen die ergründen wollen was die Welt Im Innersten zusammenhält. Ich unterhalte mich mit Forschern. Dabei geht es mir aber nicht um jene verdienten Eminenzen, die über viele Jahre der Forschungs- und Lehrtätigkeit bereits ihr wissenschaftliches Renommee gefestigt haben, sondern um eben jene, die am Anfang ihrer Arbeit stehen und jene die gänzlich frisch in der Wissenschaftswelt sind und sich ihre wissenschaftlichen Meriten erst verdienen müssen – der wissenschaftliche Nachwuchs, die jungen Wilden im Forschungsbetrieb, jene “in progress”.

http://www.scientists-in-progress.org

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 29m. Bisher sind 7 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 29 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

Das Experiment endet (Explorism007)


Was als Experiment begann, findet nun ein Ende. Warum versuche ich kurz zu erklären.


share








 January 19, 2014  29m
 
 

Ökologie, Evolution und Genetik, mit Bastian Greshake (Explorism006)


Ökologie, Evolution und Genetik, mit Bastian Greshake (Explorism006)


share








 June 6, 2012  n/a
 
 

Gewalt und Suizid im Jugendstrafvollzug, mit Daniel Wolter (Explorism005)


Gewalt und Suizid im Jugendstrafvollzug, mit Daniel Wolter (Explorism005)


share








 May 31, 2012  n/a
 
 

Berufsbildung und Teilhabe am Gemeinwesen für behinderte Menschen, mit Stefan Thesing (Explorism004)


Berufsbildung und Teilhabe am Gemeinwesen für behinderte Menschen, mit Stefan Thesing (Explorism004)


share








 April 19, 2012  n/a
 
 

Lehre und Lernen für Wissenschaftler, mit Björn Kiehne (Explorism003)


Lehre und Lernen für Wissenschaftler, mit Björn Kiehne (Explorism003)


share








 March 22, 2012  n/a
 
 

Lernen und Lehren mit Medien, mit Sandra Hofhues (Explorism002)


Lernen und Lehren mit Medien, mit Sandra Hofhues (Explorism002)


share








 March 8, 2012  n/a
 
 

Lernen durch Lehren mit Oliver Tacke (Explorism001)


Lernen durch Lehren mit Oliver Tacke (Explorism001)


share








 November 11, 2011  n/a
 
 
  • 1
  • 1