F1 Track Cast

In der Formel 1 Saison startet das Feld auf mehr als zwanzig Strecken. Die Teams sind dicht beieinander und es wird spannend wie lange nicht mehr. Vor jedem Rennen schauen sich Philip und David den jeweiligen Race-Track an, schätzen die Chancen ein und blicken auf den aktuellen Stand der Dinge.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/f1-track-cast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 32m. Bisher sind 29 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 15 hours 3 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 1: Ein kurzer Rückblick auf die Wahnsinns Saison 2021


Bevor es in die Nächste Saison geht, lassen wir uns nochmal 2021 der Zunge zergehen. Wir sprechen über die spannendsten Rennen und werten die Teamduelle aus. Natürlich blicken wir auch auf den neuen Saisonkalender und freuen uns den ersten Start!


share








 February 4, 2022  1h19m
 
 

F1 Talk über die 1. Saisonhälfte 2021 und den Ungarn GP


Pünktlich zur Sommerpause melden wir uns mit einer brandneuen Folge des Formel 1 Trackcast zurück! In dieser sprechen wir über das verrückte Rennen in Ungarn und ziehen ein Resümee über die erste Saisonhälfte der Formel 1-Saison Jahres 2021. Wir wünschen euch schöne Ferien und können es gar nicht erwarten, dass die 2. Hälfte endlich losgeht!



 GEMA-freie Musik von: https://www.terrasound.de/


share








 August 4, 2021  37m
 
 

episode 5: Formel 1 Gehaltscheck - Wer verdient wieviel?


Lewis Hamilton hat es wieder in die Top 10 der am besten verdienenden Sportler geschafft! Wir blicken in dieser Folge aber nicht nur auf sein Gehalt sowie das seiner Kollegen, sondern schauen uns auch an, was die Leute neben der Strecke verdienen. Vom Teamchef bis zum Streckenposten. Wir haben für euch auf die Zahlen geschaut! 

GEMA-freie Musik von: https://www.terrasound.de/


share








 May 16, 2021  38m
 
 

episode 4: Formel 1 Portugal GP - Analyse und Vorschau auf die Rennen im Mai


In der heutigen Folge vom Formel 1 Track Cast sprechen wir über die Rennen in Portimão und Imola, präsentieren euch die Neuigkeiten des Monats April und werfen schon mal einen Blick auf die kommenden Rennen in Spanien, Monaco und Aserbaidschan!


GEMA-freie Musik von: https://www.terrasound.de/


share








 May 3, 2021  35m
 
 

episode 3: Das Formel 1 ABC - Lexikon zum anhören für alle Formel 1 Fans


Du wolltest schon immer mal wissen, was eine Launch Control ist oder was es mit der FIA, FOM und GDPA auf sich hat. Dann hör' in unsere neuste Folge vom Formel 1 Track Cast rein!  Von A - wie Aerodynamik - bis V - wie Virtual Safetycar - erklären wir euch die wichtigsten Begriffe, die jede:r Formel 1 Fan kennen sollte...


share








 April 15, 2021  32m
 
 

episode 2: Formel 1 Saison 2021: Der rasante Start in Bahrain und die ersten Rennen im April


Die Formel 1 Saison 2021 startete mit dem wohl spannendsten ersten Rennen seit langer Zeit. Das sagt schon viel über Saison aus. Im Trackcast geht es aber nicht nur um den Bahrain GP - Philip und David schauen auch auf die anstehenden Rennen in Imola und Portimão.



GEMA-freie Musik von: https://www.terrasound.de/


share








 April 1, 2021  34m
 
 

Formel 1 Saison 2021: Neue Regeln, Autos und Fahrer


Die Formel 1 Saison 2021 steht in den Startlöchern und wir stellen euch in dieser Folge die neuen Regeln (Unterböden, Budgetobergrenze, Token) vor, werfen einen Blick auf die neuen Formel 1 Autos, wie Alpine oder Aston Martin, und wir sprechen über die neuen Fahrer, allen voran natürlich Mick Schumacher, Yuki Tsunoda und Nikita Masepin.


GEMA-freie Musik von: https://www.terrasound.de/


share








 March 15, 2021  59m
 
 

Formel 1 Abu Dhabi GP 2020 - Saisonfinale auf dem Yas Marina Circuit


Die Formel 1 Saison 2020 geht zu Ende. Lewis Hamilton ist bereits Weltmeister und steigt nach seiner Corona Erkrankung wieder in den Mercedes. Für George Russel geht es zurück in den Williams. Für noch mehr (negative) Schlagzeilen hat diese Woche jedoch Nikita Mazepin mit einem Busengrabscher gesorgt. Wir informieren euch über alles, was ihr zum Großen Preis in Abu Dhabi wissen müsst.


share








 December 12, 2020  34m
 
 

Formel 1 Bahrain GP 2020 Teil 2 - Rundum den runden Sakhir-Ring


Da Weltmeister Lewis Hamilton positiv auf Corona getestet wurde, bekommt der junge George Russell  eine richtig große Chance auf die ersten Formel 1 Punkte. Aber das ist ein weiterer Stresstest für Bottas, der nicht hinter den eigentlichen Williams Fahrer fallen sollte. In der Track Cast Folge geht es außerdem um die Familiengeschichten unter den Formel 1 Fahrern und natürlich alle nützlichen Infos zum kommenden GP


GEMA-freie Musik von: https://www.terrasound.de/


share








 December 4, 2020  32m
 
 

Formel 1 Bahrain GP 2020 Teil 1 - Sir Lewis Hamilton rast durch die Wüstennacht


Die Formel 1 startet den Double Header in der Wüste. Der Weltmeister steht mit Lewis Hamilton schon fest, aber ab Platz 4 ist noch alles offen. Wer wird Best of the Rest? Schafft es Sergio Perez im Pink Mercedes oder sorgt am Ende Charles Leclerc doch noch für ein Happy End bei Ferrari? Ist Kelly Piquet die neue Freundin von Max Verstappen und warum ihr Lewis Hamilton in Zukunft mit "Sir" anreden solltet, wir sprechen drüber im Formel 1 Track Cast...


share








 November 27, 2020  11m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >