FAMILY BUSINESS - Marketing für Familien: Eltern, Kinder & Generation Next

In jeder Folge sprechen wir mit Marketingspezialisten:innen, Geschäftsinhaber:innen und Unternehmer:innen aus dem Umfeld des Kindermarketing und Familienmarketing. Über ihre Erfolge, Misserfolge und ihre Zukunft. Außerdem fragen wir sie nach ihren besten Ratschlägen, rund um das Thema Marketing und Kommunikation. In unserer beliebten Rubrik "Kinder fragen Fragen", lernen wir unsere Gäste dann noch mehr von ihrer persönlichen Seite kennen. Der kurzweilige Talk, mit tollen Menschen und einzigartigen Insights!

https://www.kbundb.de/agentur/podcast-family-business

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 46m. Bisher sind 27 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 19 hours 15 minutes

subscribe
share






episode 14: Podcasts!? Da geht noch was, besonders für Kinder - Zu Gast Stephan Schreyer, Audio-Experte


Bei uns zu Gast ist Stephan Schreyer, einer der führenden Experten im Corporate Audio-Bereich. Von ihm erfahren wir u.a.: Wo steht Podcast heute und welche Rolle hat er heute in der Unternehmenskommunikation? Worauf sollte man achten, wenn man einen Podc


share








 June 21, 2022  52m
 
 

episode 13: Nachhilfe neu erfinden & als Start-Up erfolgreich vermarkten - Zu Gast: Fredrik Harkort, Co-Founder von cleverly


Mit einem neuen Blick auf das Nachhilfeangebot für Kinder startete der erfolgreiche Digitalunternehmer Fredrik Harkort als Co-Founder von cleverly vor einem Jahr in den umkämpften deutschen Markt. Uns verrät er, warum der ganzheitliche Blick auf die Schül


share








 January 21, 2022  50m
 
 

episode 12: Kleine Tonies ganz groß, sympathisch zum Welterfolg - Zu Gast: Markus Langer, Boxine GmbH


Bei uns zu Gast, der Chief Production Officer der Boxine GmbH, vielleicht nicht allen als Boxine GmbH bekannt, aber wenn ich sage, dass dahinter die Marke Tonie, Tonies, Toniebox steckt, dann werden bei manchen Eltern oder auch Marktbegleitern die Augen l


share








 November 11, 2021  1h8m
 
 

episode 11: Sinnvolle Bildungskommunikation gegen die Krise am Ausbildungsmarkt - Zu Gast: André Mücke, DSA youngstar


In dieser Folge dreht sich alles um das wichtige Thema "Bildungskommunikation". Zu Gast ein Experte, wenn es um die Ansprache junger Zielgruppen im Bildungsumfeld geht: André Mücke - Geschäftsführer und Gründer der Deutschen Schulmarketing-Agentur DSA you


share








 October 14, 2021  48m
 
 

episode 10: Einer der größten Spielwarenhersteller Europas im Wandel - Zu Gast: Felix Stork, Director Corporate Marketing von SIMBA DICKIE GROUP


Bei uns zu Gast ist der Corporate Marketing Director der SIMBA DICKIE GROUP - Felix Stork. Ein Unternehmen mit über 20 Eigenmarken, rund 3.000 Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen an über 30 Standorten. Weltweit gehört die Gruppe zu den Top-5 der Spielwarenherst


share








 June 8, 2021  57m
 
 

episode 9: Pack den Tiger in die Box; mit Herz & Strategie zur erfolgreichen Streamingbox im Kinderzimmer - Zu Gast: Martin Kurzhals, CEO von Tiger Media


Zu Gast bei uns ist einer der Väter hinter dem Erfolg von über 100.000 verkauften Tiger Boxen - der CEO von Tiger Media, Martin Kurzhals. Wir haben mit Martin besprochen, wie und warum sich ein Startup im Kinder- und Familienbereich auf den Weg macht,


share








 May 17, 2021  44m
 
 

episode 8: Großes Kino: Mit gutem Marketing zum erfolgreichen Kinderfilm - Zu Gast: Maite Woköck, Produzentin


Heute zu Gast ist Maite Woköck. Sie ist Geschäftsführerin und Produzentin bei Telescope Animation. Sie hat in ihrer langen Laufbahn schon mehrere Kinderfilme produziert oder inhaltlich mitgewirkt. Aktuell arbeitet sie an ihrem ganz neuen Familienfilm "Mei


share








 April 19, 2021  39m
 
 

episode 7: Gemeinsam aus dem Mamsterrad, hin zum erfolgreichen Start-Up - Zu Gast: Imke & Judith vom Mamsterrad


Die spannende Geschichte von Judith & Imke von "Mamsterrad", die sich aufmachen, um aus einem tollen, erfolgreichen Podcast für Mütter (Eltern), ein sinnvolles Angebot an die Zielgruppe(n) zu entwickeln.


share








 March 15, 2021  46m
 
 

episode 6: Zielgruppe: Väter - wie man sie ansprechen kann und was gar nicht geht - Zu Gast: Kai Bösel, DADDYlicious.de


Kai Bösel ist Online-Publisher und u.a. Gründer des Väter-Magazins DADDYlicious. Wir diskutieren mit ihm, wie sich die Rolle der Väter bis heute geändert hat und wie sie sich in den Medien und der Werbung darstellt. Er lässt uns dabei an seinen langjährig


share








 January 13, 2021  45m
 
 

episode 5: Vom Verlag zum Medienhaus - individuelle Familienansprache zwischen Klassik und Digital - Zu Gast: Jan Wickmann, Junior Medien


Der Vollblutunternehmer Jan Wickmann, u.a. Geschäftsführer der Junior Medien, erzählt von seiner spannenden Transformation vom Verlag zum Medienhaus. Wir erfahren von seinen zeitgemässen Anpassungen seiner vorwiegend an Mütter gerichteten Produkte und wie


share








 December 10, 2020  47m