Gesamtlänge aller Episoden: 19 hours 15 minutes
Bei uns zu Gast ist Stephan Schreyer, einer der führenden Experten im Corporate Audio-Bereich. Von ihm erfahren wir u.a.: Wo steht Podcast heute und welche Rolle hat er heute in der Unternehmenskommunikation? Worauf sollte man achten, wenn man einen Podc
Mit einem neuen Blick auf das Nachhilfeangebot für Kinder startete der erfolgreiche Digitalunternehmer Fredrik Harkort als Co-Founder von cleverly vor einem Jahr in den umkämpften deutschen Markt. Uns verrät er, warum der ganzheitliche Blick auf die Schül
Bei uns zu Gast, der Chief Production Officer der Boxine GmbH, vielleicht nicht allen als Boxine GmbH bekannt, aber wenn ich sage, dass dahinter die Marke Tonie, Tonies, Toniebox steckt, dann werden bei manchen Eltern oder auch Marktbegleitern die Augen l
In dieser Folge dreht sich alles um das wichtige Thema "Bildungskommunikation". Zu Gast ein Experte, wenn es um die Ansprache junger Zielgruppen im Bildungsumfeld geht: André Mücke - Geschäftsführer und Gründer der Deutschen Schulmarketing-Agentur DSA you
Bei uns zu Gast ist der Corporate Marketing Director der SIMBA DICKIE GROUP - Felix Stork. Ein Unternehmen mit über 20 Eigenmarken, rund 3.000 Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen an über 30 Standorten. Weltweit gehört die Gruppe zu den Top-5 der Spielwarenherst
Zu Gast bei uns ist einer der Väter hinter dem Erfolg von über 100.000 verkauften Tiger Boxen - der CEO von Tiger Media, Martin Kurzhals. Wir haben mit Martin besprochen, wie und warum sich ein Startup im Kinder- und Familienbereich auf den Weg macht,
Heute zu Gast ist Maite Woköck. Sie ist Geschäftsführerin und Produzentin bei Telescope Animation. Sie hat in ihrer langen Laufbahn schon mehrere Kinderfilme produziert oder inhaltlich mitgewirkt. Aktuell arbeitet sie an ihrem ganz neuen Familienfilm "Mei
Die spannende Geschichte von Judith & Imke von "Mamsterrad", die sich aufmachen, um aus einem tollen, erfolgreichen Podcast für Mütter (Eltern), ein sinnvolles Angebot an die Zielgruppe(n) zu entwickeln.
Kai Bösel ist Online-Publisher und u.a. Gründer des Väter-Magazins DADDYlicious. Wir diskutieren mit ihm, wie sich die Rolle der Väter bis heute geändert hat und wie sie sich in den Medien und der Werbung darstellt. Er lässt uns dabei an seinen langjährig
Der Vollblutunternehmer Jan Wickmann, u.a. Geschäftsführer der Junior Medien, erzählt von seiner spannenden Transformation vom Verlag zum Medienhaus. Wir erfahren von seinen zeitgemässen Anpassungen seiner vorwiegend an Mütter gerichteten Produkte und wie