Fernweh

Der Fernweh Podcast lädt Ex- Reisende ein ihre einzigartige Geschichte zu erzählen. Darin geht es nicht nur um die Reise und Erfahrung selbst, sondern auch darum wie hat sich ihr Leben dadurch verändert hat? Wie haben sie sich vorbereitet und was war der Grund für diesen Entschluss? 6 unterschiedliche Personen, 6 unterschiedliche Geschichten. 6 unterschiedliche Personen, 6 unterschiedliche Geschichten.

https://fernweh.20min.ch

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 21m. Bisher sind 13 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 hours 33 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 13: S2, E5: René Schudel: Schweizer Spitzenkoch auf kulinarischen Reisen


René Schudel gehört mit seinen Restaurants in der Jungfrau Region und seinen TV-Sendungen zum festen Bestandteil der Schweizer Kochszene. Aber auch im Ausland fasst er langsam aber sicher Fuss. Auf der balearischen Trauminsel Ibiza wird er demnächst sein erstes Restaurant eröffnen. Egal ob Finnland oder auch Indien, René erzählt in unserem Podcast Fernweh von seinen schönsten Reisen.


share








 2022-05-03  23m
 
 

episode 12: S2, E4: Ein Genussmensch unterwegs in den Alpen


Matthias Meyer hat ein Händchen für die schönen Dinge des Lebens. Wann immer möglich verbringt er seine Freizeit beim Wandern in der Natur – idealerweise mit einer Aussicht! Matthias bezeichnet sich selbst als Gourmet-Wanderer. Seiner Meinung nach geht nichts über ein leckeres Essen nach einem Wandertag. In unserer neuesten Episode vom Fernweh Podcast nimmt er uns mit in die Schweizer Alpen und erzählt uns von seinen Lieblingsplätzen.


share








 2022-04-26  19m
 
 

episode 11: S2 E4: Deniz Kayadelen - eiskalte Schwimmerin auf der Suche nach neuen Gewässern


Deniz Kayadelen ist das was man als extrem cool bezeichnen kann. Regelmässig hüpft sie in die eisigen Fluten von diversen Gewässern. Sie ist nicht nur Schwimmerin, sondern auch amtierende Weltmeisterin im Extrem Schwimmen. Wie sie ohne Käfig von Robben Island nach Kapstadt geschwommen ist, obwohl in diesem Gebiet eine der grössten Populationen von Weissen Haien lebt, erzählt Deniz in der neuesten Ausgabe von unserem Podcast Fernweh.


share








 2022-04-19  18m
 
 

episode 10: S2, E3: Pirmin Breu - Street Artist unterwegs auf den Strassen dieser Welt


Pirmin Breu gehört zu den bekanntesten Street Artists der Schweiz. Auch im Ausland konnte er mit seiner Kunst Aufträge an Land ziehen, so hat er unter anderem für ein Fernsehstudio in Mexico City eine Wand bemalt. Aber auch in Thailand war der gebürtige Appenzeller unterwegs, dort wurde ihm eine riesige Ehre zuteil. Wie es dazu kommen konnte, dass er die königliche Familie von Thailand kennengelernt hat, erzählt Pirmin in der neusten Ausgabe von unserem Podcast Fernweh. Check it out!


share








 2022-04-12  22m
 
 

episode 9: S2, E2: Carmela Sullivan - die surfende Tätowiererin


Carmela Sullivan ist passionierte Tätowiererin und hat sich in Orlando, Florida ein zweites Standbein aufgebaut. Regelmässig reist sie in die Staaten und tätowiert im Studio von Carey Hart, dem Ehemann von Pink. Aber auch auf dem Surfbrett ist die Luzernerin immer wieder anzutreffen, wie ihre Begegnung mit einem Hai verlief, erzählt Carmela in unsere neusten Ausgabe von unserem Podcast Fernweh.


share








 2022-04-05  17m
 
 

episode 8: S2, E1: Bastian Baker - Schweizer Popstar auf Welttournee


Bastian Baker ist mittlerweile nicht nur in der Schweiz ein Popstar. Mit dem Weltstar Shania Twain war er auf Welttournee und hat nicht nur andere Kulturen kennengelernt, sondern auch tolle Erfahrungen mit Einheimischen gemacht. Vor allem die US-Stadt Nashville hat es ihm besonders angetan. In dieser Ausgabe von unserem Podcast erzählt Bastian unter anderem wie es ist mit älteren Damen eine Sight Seeing Tour zu machen. Check it out!


share








 2022-03-29  20m
 
 

episode 7: #7 Alpineracer - mit dem Oldtimer durch die Schweiz


Cyrill Zürcher und Seya Eggler sind zwei Oldtimerfans, welche für E-Bookers mit einem Mercedes SL Oldtimer die Schweiz erkunden durften. Mit Kamera und Drohne bewaffnet haben sie diverse schöne Spots der Schweiz gefunden. Die zwei jungen Schweizer haben im Wallis neue Weine für sich entdeckt und einige Abenteuer mit ihrem Oldtimer erlebt.


share








 2021-07-12  21m
 
 

episode 6: #6 Martina Gees - 5 Jahre, 25 Länder & 60’000 Kilometer


Martina Gees liess 2009 ihr altes Leben in der Schweiz hinter sich und reiste mit dem Fahrrad, nur bepackt mit einem kleinen Zelt von Argentinien durch ganz Südamerika, Nordamerika bis nach Alaska. In der neusten Ausgabe vom Fernweh Podcast erzählt Martina wie sie die Peruanischen Anden bezwang und wie es sich anfühlt wenn ein Kanadischer Schwarzbär vor deinem Zelt sitzt.


share








 2021-05-25  21m
 
 

episode 5: #5 Sandro Zinggeler - Der Surfer auf Wellensuche


Sandro Zinggeler ist passionierter Surfer und ist immer wieder auf der Suche nach der perfekten Welle. Speziell in San Sebastian (Spanien) hat er eine neue Heimat gefunden, als einer von 13. Jungköchen durfte er für sechs Monate durch die iberische Halbinsel ziehen. Nicht jede Reise hat sich so entwickelt, wie er sich anfangs vorgestellt hat.


share








 2021-05-17  23m
 
 

episode 4: #4 Swissnomads - Die Weltenbummler auf ewiger Reise


Reni und Marcel von Swissnomads haben fast keinen Kontinenten ausgelassen. Sie bezeichnen sich selber als ein reisesüchtiges Paar, Abenteurer, Weltentdecker, Tauchlehrer und Reiseblogger. Auf ihrem Blog Swissnomads schreiben sie über ihr Nomadenleben, ihre Reiseerlebnisse und teilen hilfreiche Tipps.


share








 2021-05-10  22m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2