Fernweh

Der Fernweh Podcast lädt Ex- Reisende ein Ihre einzigartige Geschichte zu erzählen. Darin geht es nicht nur um die Reise und Erfahrung selbst sondern Wie hat sich Ihr Leben durch das verändert? Wie war die Vorbereitung darauf und was war der Grund für diesen Entschluss. 6 unterschiedliche Personen, 6 unterschiedliche Geschichten.

https://fernweh.20min.ch

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 21m. Bisher sind 7 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 hours 32 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


  • 1
  • 1

episode 7: #7 Alpineracer - mit dem Oldtimer durch die Schweiz


Cyrill Zürcher und Seya Eggler sind zwei Oldtimerfans, welche für E-Bookers mit einem Mercedes SL Oldtimer die Schweiz erkunden durften. Mit Kamera und Drohne bewaffnet haben sie diverse schöne Spots der Schweiz gefunden. Die zwei jungen Schweizer haben im Wallis neue Weine für sich entdeckt und einige Abenteuer mit ihrem Oldtimer erlebt.


share







 2021-07-12  21m
 
 

episode 6: #6 Martina Gees - 5 Jahre, 25 Länder & 60’000 Kilometer


Martina Gees liess 2009 ihr altes Leben in der Schweiz hinter sich und reiste mit dem Fahrrad, nur bepackt mit einem kleinen Zelt von Argentinien durch ganz Südamerika, Nordamerika bis nach Alaska. In der neusten Ausgabe vom Fernweh Podcast erzählt Martina wie sie die Peruanischen Anden bezwang und wie es sich anfühlt wenn ein Kanadischer Schwarzbär vor deinem Zelt sitzt.


share







 2021-05-25  21m
 
 

episode 5: #5 Sandro Zinggeler - Der Surfer auf Wellensuche


Sandro Zinggeler ist passionierter Surfer und ist immer wieder auf der Suche nach der perfekten Welle. Speziell in San Sebastian (Spanien) hat er eine neue Heimat gefunden, als einer von 13. Jungköchen durfte er für sechs Monate durch die iberische Halbinsel ziehen. Nicht jede Reise hat sich so entwickelt, wie er sich anfangs vorgestellt hat.


share







 2021-05-17  23m
 
 

episode 4: #4 Swissnomads - Die Weltenbummler auf ewiger Reise


Reni und Marcel von Swissnomads haben fast keinen Kontinenten ausgelassen. Sie bezeichnen sich selber als ein reisesüchtiges Paar, Abenteurer, Weltentdecker, Tauchlehrer und Reiseblogger. Auf ihrem Blog Swissnomads schreiben sie über ihr Nomadenleben, ihre Reiseerlebnisse und teilen hilfreiche Tipps.


share







 2021-05-10  22m
 
 

episode 3: #3 Ennie Bertelli – Schockverliebt in Südafrika


Ennie Bertelli hat sich komplett unverhofft in die Schönheit und Lebensfreude Südafrikas verliebt. In unserer dritten Episode von Fernweh erzählt uns Ennie wie emotional ihr erster Besuch in einem Township war und wieso sie sogar nach Cape Town auswandern will.


share







 2021-05-03  20m
 
 

episode 2: #2 Runaway Ueli - Reisen durch die Kameralinse


Ueli Frischknecht und seine Frau Rocio waren zwei Jahre auf den Kontinenten Asien und Lateinamerika unterwegs. In unserer zweiten Episode zum Thema Reisen erzählt dir Ueli, wie er in Peru ein Meerschweinchen gegessen hat und wie das schmeckt. Aber auch was für eine Freundschaft er bis zum heutigen Tag pflegt und nicht mehr missen will.


share







 2021-04-27  20m
 
 

episode 1: #1 Vandiary – Mit dem Hippiebus durch Südamerika


Morena und Massimo machen sich mit ihrem selbstgebauten Hippiebus auf Südamerika zu entdecken. Was sie erlebt haben, was sie inspiriert hat und wen sie am Schluss ihrer Reise mit zurück in die Schweiz nehmen, erzählen sie in der ersten Episode von Fernweh.


share







 2021-04-20  22m
 
 
  • 1
  • 1