FIFFI & STRUPPI | Dein Hundepodcast

Du möchtest mit deinem Hund entspannt und glücklich zusammenleben? Das Geheimnis liegt darin, einen harmonischen und bedürfnisorientierten Umgang mit deinem Hund aufzubauen. Ich bin Gloria Volkheimer, zertifizierte Hundetrainerin, und ich helfe dir mit Anregungen und Tipps zu einem entspannten Alltag und einer neuen Perspektive auf das Thema Hundeerziehung! Viel Spaß mit Deinem Hundepodcast!

https://www.fiffiundstruppi.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 32m. Bisher sind 129 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 5 hours 8 minutes

subscribe
share






episode 119: Folge 118 - 3 Dinge, die du mit unsicheren Hunden nicht machen solltest


In der aktuellen Folge spricht Gloria mit ihrer Gästen Kristina von Wir Schlawiner darüber, welche drei Dinge, man bei unsicheren und/oder ängstlichen Hunden nicht machen sollte...


share








 October 19, 2023  49m
 
 

episode 118: Folge 117 - Früher vs. Heute - Was hat sich am Leben mit Hund verändert?


In dieser Folge sprechen wir darüber, was sich verändert hat zwischen der Hundehaltung vor 30 Jahren im Vergleich zu Hundehaltung jetzt...


share








 October 5, 2023  18m
 
 

episode 117: Folge 116 - Leben in der Stadt vs. auf dem Land


Können Hunde in der Stadt wirklich glücklich werden? Ist auf dem Land alles einfacher? In dieser Folge beschäftigen wir uns genau damit...


share








 September 22, 2023  48m
 
 

episode 116: Folge 115 - Hilfsmittel im Training: was gibt es und wie sinnvoll sind sie?


Vom Apportierdummy, über die Schleppleine bis hin zu einem neuen Clicker - Für den eigenen Vierbeiner stöbert man gerne durch unterschiedlichste Produkte, die den Alltag verschönern bzw. das Training erleichtern sollen...


share








 August 3, 2023  30m
 
 

episode 115: Folge 114 - Psychopharmaka im Hundetraining


Was bedeutet das eigentlich genau? Wann gibt man sie? Und wie verändert sich ggfs. das Verhalten des eigenen Hundes? Psychopharmaka im Hundetraining ist ein Thema, welches bei uns Hundehalter:innen viele Fragen aufwirft. Fragen, die in der aktuellen Podcastfolge nun endlich beantwortet werden.


share








 July 20, 2023  53m
 
 

episode 114: Folge 113 - Stimmungsübertragung - gibt es das wirklich?


Wir Hundehalter:innen leben wahnsinnig eng mit unseren Vierbeinern zusammen. So klingt es im ersten Moment auch logisch, dass sich die Stimmung von uns Menschen auf unsere Hunde übertragen kann. Aber gibt es dieses Phänomen wirklich?


share








 July 6, 2023  27m
 
 

episode 113: Folge 112 - Urlaub mit Hund: Tipps zur Vorbereitung


Sommer, Sonne, Sonnenschein - In der aktuellen Podcastfolge erfährst du, welche Tipps du für einen entspannten Urlaub mit Hund berücksichtigen kannst und wie die richtige Vorbereitung aussieht.


share








 June 22, 2023  28m
 
 

episode 112: Folge 111 - Macht Aggressionsverhalten Spaß?


Hast du schon einmal gehört, dass es manchen Hunden Spaß macht, zu pöbeln und Aggressionsverhalten zu zeigen? In der aktuellen Podcastfolge überprüfen wir, was hinter dieser Podcastfolge steckt ...


share








 June 8, 2023  18m
 
 

episode 111: Folge 110 - zu enge Bindung: gibt es sowas?


Oftmals wollen wir Hundehalter:innen erfahren, wie man die Beziehung zum eigenen Hund vertiefen und ein tolles Vertrauensverhältnis aufbauen kann. Aber kann die Bindung zum eigenen Hund eigentlich auch zu eng sein? Oder gibt es hier keine Grenze?


share








 May 25, 2023  26m
 
 

episode 110: Folge 109 - Kind & Hund: im Gespräch mit Dr. Janey May


Kind und Hund - ein wahnsinnig emotionales und für den gemeinsamen Alltag bedeutendes Thema. Aber auch ein Thema, welches in diesem Rahmen bisher noch nie thematisiert wurde. Zeit wird's!


share








 May 18, 2023  37m