FIFFI & STRUPPI | Dein Hundepodcast

Du möchtest mit deinem Hund entspannt und glücklich zusammenleben? Das Geheimnis liegt darin, einen harmonischen und bedürfnisorientierten Umgang mit deinem Hund aufzubauen. Ich bin Gloria Volkheimer, zertifizierte Hundetrainerin, und ich helfe dir mit Anregungen und Tipps zu einem entspannten Alltag und einer neuen Perspektive auf das Thema Hundeerziehung! Viel Spaß mit Deinem Hundepodcast!

https://www.fiffiundstruppi.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 32m. Bisher sind 129 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 12 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 5 hours 8 minutes

subscribe
share






episode 109: Folge 108 - Erwartung vs. Realität


"Back to reality!" heißt es in dieser Podcastfolge. Denn während wir uns das letzte Mal mit den Erwartungen an das Zusammenleben mit Hund beschäftigt haben, wagen wir in dieser Folge gemeinsam mit drei tollen Hundehalter:innen den Sprung in die Realität.


share








 May 11, 2023  29m
 
 

episode 108: Folge 107 - Erwartungen an das Leben mit Hund


Bevor der eigene Vierbeiner in sein neues Zuhause einzieht, haben wir uns bestimmt alle schon einmal im Geiste das gemeinsame Zusammenleben ausgemalt. Aber welche Erwartungen sind denn eigentlich die häufigsten? Woher kommen diese? Und was bedeutet das für den eigenen Hund?


share








 May 4, 2023  22m
 
 

episode 107: Folge 106 - Bedürfnisse im Mehrhundehaushalt


Mehrere Hunde in einem Haushalt? Nachdem die letzte Podcastfolge die Bedürfnisse unserer Hunde thematisiert hat, erfährst du nun, wie man in einem Mehrhundehaushalt mit den unterschiedlichen Bedürfnissen und Vorlieben der Hunde umgehen kann.


share








 February 23, 2023  45m
 
 

episode 106: Folge 105 - Diese Bedürfnisse hat dein Hund


In dieser Folge besprechen wir, welche Bedürfnisse Hunde eigentlich haben. Außerdem erfährst du, wie du sicherstellen kannst, dass diese erfüllt werden und was passiert, wenn du die Bedürfnisse deines Hundes missachtest.


share








 February 9, 2023  24m
 
 

episode 105: Folge 104 - Pros und Contras von Hundeausläufen


In dieser Folge geht es um du die Vorteile von eingezäunten Hundeausläufen und wie du diese in der Hundeerziehung nutzen kannst. Aber auch die Gegenargumente werden thematisiert. Auf was solltest du achten? Und für welche Hunde sind derartige Ausläufe nicht wirklich geeignet?


share








 January 26, 2023  27m
 
 

episode 104: Folge 103 - 3 schlechte Ansätze von positiven Hundeschulen


Eine Symphonie aus drei Bereichen. Wir starten mit einem persönlichen Einblick in den medizinischen Umgang mit Alterserscheinungen beim eigenen Hund. Weitergeht's mit unserem Kernthema: einem Überblick über die drei schlechtesten Methoden und Ansätze, die von vielen positiv arbeitenden Hundeschulen und Hundetrainer*innen leider gelehrt werden. Und den Abschluss macht ein Ausblick auf 2023 bei FIFFI & STRUPPI.


share








 January 12, 2023  46m
 
 

episode 103: Folge 102 - Wenn sich die Familie einmischt


Eines ist sicher: Die Familie spricht mit, wenn es um das Thema Hund geht. Aber was tun, wenn sich die Familie mal wieder einmischt? In der aktuellen Podcastfolge erhältst du Tipps und Hinweise genau für diese Situation.


share








 December 22, 2022  29m
 
 

episode 102: Folge 101 - 3 Dinge, die ich als Hundetrainerin nie tun würde


Ein persönlicher Einblick in die Gedankenwelt einer Hundetrainerin erwartet dich in der aktuellen Podcastfolge. So spricht Gloria über drei Dinge, die sie als Hundetrainerin nie tun würde.


share








 December 15, 2022  32m
 
 

episode 101: Folge 100 - Routinen im Zusammenleben mit Hund


Unsere 100. Podcastfolge. Wahnsinn, ein kleines Jubiläum! Und passend dazu haben wir euch im übertragenen Sinne das Mikrofon bzw. die Entscheidung übergeben, was das Thema dieser doch besonderen Folge sein soll. Und ihr habt entschieden: Es geht um Routinen im Zusammenleben mit Hund!


share








 November 24, 2022  45m
 
 

episode 100: Folge 99 - Vor- und Nachteile des Online Hundetrainings


Es hat sich in unser Leben geschlichen, ist im digitalen Zeitalter eigentlich nicht mehr wegzudenken und wird trotzdem immer wieder kontrovers diskutiert - das Thema "Online Hundetraining"!


share








 November 10, 2022  43m