Finanzpodcast | Vermögensaufbau abseits der Masse

Finanzen sind für viele ein umfangreiches aber auch ein undurchsichtigstes Thema. Mein Name ist Sven Stopka und arbeite als Honorar-Anlageberater. Was unterscheidet mich zu den anderen hunderttausenden in der Finanzbranche? Erstmal gehöre ich als Honorar-Anlageberater einer speziellen Form von Beratern an. In Deutschland gibt es weit unter 200 entsprechende Registrierungen von Honorar-Anlageberatern. Wie soll jemand der auf Provision Finanzprodukte verkauft unabhängig sein? Ausschließlich meine Mandanten bezahlen mich als Honorar- Anlageberater und kein Dritter. Ein großer Vorteil noch zu vielen die Blogs oder einen Podcast betreiben. Ich bin, wie man so schön sagt, täglich an der Front unterwegs und spreche aus der Praxis. Viele eignen sich Halbwissen an und verbreiten dieses. Das kann für Dich als Anleger und Investor fatale Folgen haben. Wer steht dafür am Ende gerade? Dieser Finanzpodcast ist an all die Personen gerichtet die Wissen zum Thema Finanzen außerhalb der Masse suchen. Dieser Podcast gibt Dir tiefere Einblicke in die Machenschaften der Finanzindustrie und gibt Dir wertvolle Tipps zum Thema Geld, Kapital, Vermögensaufbau und Investment...

https://www.finanzpodcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 41 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich
subscribe
share



 

episode 38: #037 Welchen Nutzen bringt Dir ein Anlageberater?


Lerne drei Vorteile bzw. Nutzen eines Anlageberaters kennen


share





   15m
 
 

episode 37: #036 Auf Gewinn programmiert- Interview mit Jörg Roos


Wie Du Deine Zahlen verstehst und in den Griff bekommst


share





   59m
 
 

episode 36: #035 5 Mythen und Denkweisen die Dich kalt lassen sollten


Wie Deine Denkweise und Vergangenheit Dir schadet


share





   17m
 
 

episode 35: #034 Die große Geldvernichtung


Zwei Praxisfälle aus denen Du lernen solltest


share





   20m
 
 

episode 34: #033 Jeden Tag steht ein Wahrsager auf


Was Du von Crashpropheten halten solltest und sind deren Anlagestrategien erfolgreich?


share





   15m
 
 

episode 33: #032 Es ist wichtig über den eigenen Schatten zu springen


Was Du aus dem Fall von Benedikt lernen kannst


share





 2019-11-04  15m
 
 

episode 32: #031 Diese Episode geht an alle Mütter und Väter und alle die eine Mutter oder einen Vater kennen


3 Minuten die Du dir anhören musst wenn Du Mutter oder Vater bist


share





 2019-10-30  3m
 
 

episode 31: #030 Die größte finanzielle und emotionalste Entscheidung- das Eigenheim


Warum Emotionen nicht der beste Ratgeber sind und welche Gedanken Du dir machen solltest


share





 2019-10-28  16m
 
 

episode 30: #029 Der erste Kontakt mit dem Thema Finanzen und schon überfordert?


Was mit dem Beginn der Ausbildung oder dem Start ins Berufsleben zu beachten ist


share





 2019-10-21  13m
 
 

episode 29: #028 Q&A 3 Fragen an Sven Stopka


Es geht unter anderem um „finanzielle Freiheit“, finanziellen Erfolg und die Frage ob ich mich beruflich verändern wollen würde


share





 2019-10-14  12m