FischFetzen

Der Podcast rund um's Angeln. FischFetzen ist ein Podcast der über den Tellerrand hinaus schauen und sich neben lockerem Angel-Talk auch mit sozial-ökonomischen und -ökologischen Themen rund um's Angeln beschäftigen möchte, bei dem auch Nicht-Angler auf ihre Kosten kommen. Das Konzept dieses Podcasts soll es sein, dass ich mir in jeder Folge ein oder mehrere interessante Gäste einlade und wir in entspannter Situation ein bestimmtes Thema rund ums Angeln beackern werden. Für die allererste Folge habe ich einen guten Freund auf Rügen besucht der dort als Angelguide tätig ist. Thema dieser Unterhaltung war die dramatische Entwicklung der Hechtpopulation im Greifswalder Bodden und deren mögliche Ursachen, ein Thema welches in den Medien bis jetzt wenig besprochen wurde und welches Vielen gar nicht bekannt ist. Für Fragen / Anregungen / Kritik: kontakt@fischfetzen.com

https://www.fischfetzen.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h9m. Bisher sind 8 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 9 hours 41 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 6: Ep. 04 - Auf einen Karpfen mit David Wenzel


In der neuen Folge #fischfetzen hab ich den guten David Wenzel in seinem "Karpfen-Quarantäne Camp" besucht und wir haben ganz entspannt das Wetter genossen, auf die ersten Karpfen gewartet und nebenbei über dies und das gesprochen. Leider gab es diesmal keinen Karpfen, aber wir werden das in nächster Zeit bestimmt nochmal wiederholen, dann hoffentlich auch mit Fisch...


share








 April 11, 2020  39m
 
 

episode 6: Auf einen Karpfen mit David Wenzel


In der neuen Folge #fischfetzen hab ich den guten David Wenzel in seinem "Karpfen-Quarantäne Camp" besucht und wir haben ganz entspannt das Wetter genossen, auf die ersten Karpfen gewartet und nebenbei über dies und das gesprochen. Leider gab es diesmal keinen Karpfen, aber wir werden das in nächster Zeit bestimmt nochmal wiederholen, dann hoffentlich auch mit Fisch...


share








 April 11, 2020  2h58m
 
 

episode 5: FischFetzen Vorträge #1 - "Der unterschätzte Angler"


Prof. Dr. Robert Arlinghaus


share








 February 8, 2020  1h15m
 
 

episode 4: Ep. 03 - „David Wenzel lässt die Bombe platzen!"


Zu Gast beim Angel-Youtuber


share








 November 15, 2019  1h13m
 
 
share








 November 15, 2019  1h13m
 
 

episode 3: Ep. 02 - „Gemeinsam auf der Suche nach Erkenntnis“


Prof. Dr. Robert Arlinghaus und die sozial-ökologische Forschung am IGB


share








 November 2, 2019  1h5m
 
 

episode 2: Spezial #1: Roadtrip durch Schweden


FischFetzen on the road


share








 July 30, 2019  30m
 
 

episode 1: Ep. 01 - "Kein Hecht im Greifswalder Bodden"


zu Gast: Martin Prochnow


share








 June 25, 2019  44m
 
 
  • 1
  • 1