Flügelzange OWL

Der Amateurfußball in der Region Ostwestfalen-Lippe liefert Woche für Woche Geschichten - spannende, lustige, traurige, skurrile. In Flügelzange OWL, dem Fußball-Podcast von FuPa Ostwestfalen, diskutieren wir mit Gästen über die Ereignisse auf und neben den Plätzen in OWL. Deine Gastgeber im Bielefelder FuPa-Podcaststudio sind Matthias und Marcel. Klick auch die Videos von den Spielen aus Bielefeld, Minden-Lübbecke, Herford, Höxter, Paderborn, Gütersloh oder Lippe auf https://www.fupa.net/ostwestfalen. Du findest uns auch auf Instagram @fupaowl. Tagg deinen Content mit #fupaowl oder schick uns eine Voicemail oder Mail.

https://www.fupa.net/ostwestfalen

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 46m. Bisher sind 72 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 10 hours

subscribe
share






Flügelzange OWL »Endspiel«: Die Wahrheit über das Ende von FuPa Ostwestfalen...


Unsere digitalen Postfächer wurden in den letzten Monaten und Wochen buchstäblich bombardiert. Sowohl die von FuPa Ostwestfalen selbst, als auch die privaten von JP und Marcel. „Was ist nur los bei FuPa Ostwestfalen?“, war die häufigste aller Fra..


share








 November 3, 2021  38m
 
 

Flügelzange OWL mit Tobias Pauls von TuRa Espelkamp - dem Football spielenden Fußballer.


American Football und Fußball sind zwei grundlegend unterschiedliche Sportarten. Für Tobias Pauls sind jedoch beide seine große Leidenschaft. Im Podcast spricht Tobias Pauls mit FuPa Ostwestfalen-Redakteurin Teresa Kröger darüber, wie er zum Footb..


share








 October 20, 2021  40m
 
 

Flügelzange OWL beim VfB Schloß Holte - im Gespräch mit den Ex-Profis Sören Brandy und Thomas Bertels sowie Trainer Andre Koslowski.


Manch ein junger Spieler beim VfB Schloß Holte sah sicherlich früher eines der Spiele von Sören Brandy und Thomas Bertels im Fernsehen. Dass sie jetzt, ein paar Jahre später, neben ihnen auf dem Platz stehen würden oder gar einer Blutgrätsche..


share








 October 13, 2021  47m
 
 

Flügelzange OWL mit Tobias Dingerdissen vom Bezirksligisten TSV Oerlinghausen.


Die Lage beim TSV Oerlinghausen ist aktuell nicht ganz ohne - um nicht zu sagen: Sie ist brisant! Der Bezirksligist ist katastrophal in die neue Spielzeit gestartet. Ein mickriges Pünktchen aus sechs Spielen hat der TSV gesammelt. "Richtig beschissen",..


share








 October 6, 2021  49m
 
 

Flügelzange OWL mit Höxteraner Trainer-Legende Sepp Kagerbauer: »Habe die Ehre, Sepp!«


Sepp Kagerbauer ist die Trainer-Legende des Sportkreises Höxter. Es gibt keinen anderen Coach, der auf dieser Bühne so bekannt ist wie der 67-jährige Bad Driburger. Er führte mehrere Teams nach oben und begeisterte die Spieler mit seiner Art. Doch w..


share








 September 29, 2021  33m
 
 

Flügelzange OWL »auf« LOVE ISLAND: Die ultimative Martin Fuhsy Ausgabe. »Bro« Chris erklärt die Faszination des »Adlers« in der RTL 2 Show. #TeamFuhsy #mandrina #loveislandde


Dieser Mann braucht eigentlich keine Einleitung. Aber weil wir uns natürlich den höchsten journalistischen Prinzipien verpflichtet fühlen, probieren wir es trotzdem. Also aufgepasst: „GUTEN MORGEN, Malle! Geil!“ Na, macht es klick? Nein? Dann hil..


share








 September 22, 2021  52m
 
 

Flügelzange OWL: »Amore, Marco Cirrincione!« Manuel geht beim Trainer des SCV Neuenbeken auf Kuschelkurs.


Wer den Paderborner Amateurfußball verfolgt, dem ist der Name Marco Cirrincione sicherlich bekannt. Der Trainer des Landesligisten SCV Neuenbeken arbeitet sehr akribisch und professionell. Er ist nicht der „typische“ Amateurtrainer. Das liegt auch ..


share








 September 14, 2021  35m
 
 

Flügelzange OWL: Quo vadis, FC Altenhagen? Wie cringe kann ein Verein reagieren? FCA: Ja.


Selten hat ein B-Ligist für mehr Aufsehen gesorgt. Der FC Altenhagen beherrschte in der letzten Woche nicht nur die Schlagzeilen von FuPa Ostwestfalen – nein, auch die versammelte ostwestfälische Amateurfußball-Community war in heller Aufruhr. Das ..


share








 September 8, 2021  29m
 
 

Flügelzange OWL zum 75-jährigen Bestehen des SuS Westenholz. Der Legenden-Jubiläums-Talk!


Bill Clinton wird in diesem Jahr 75. Sylvester Stallone auch. Ebenso Howard Carpendale. Aber der prominenteste Promi, der in 2021 ein Dreivierteljahrhundert alt wird, ist der SuS Westenholz! 75 Jahre! Happy Birthday! Was für ein besonderes Datum. Da da..


share








 September 1, 2021  46m
 
 

Flügelzange OWL spielt »FuPa-rakel«: Wir tippen zum Saisonstart alle Ligen durch – und sagen euch jetzt schon, wer dieses Jahr aufsteigt. #facts #isso


Das WARTEN hat ein Ende: An diesem Wochenende kehrt der Amateurfußball in Ostwestfalen zurück auf unsere Plätze. Endlich geht der Ligabetrieb wieder los. Zwar gab es schon die ersten Pokalspiele, aber so richtig weiß eigentlich noch niemand, wo die ..


share








 August 27, 2021  46m