FM4 Mit Akzent

Jeden Mittwoch in FM4 Homebase (20-22 h) und anschließend als Podcast.

https://sound.orf.at/podcast/fm4/fm4-mit-akzent

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 303 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 hours 40 minutes

subscribe
share






Gestrandet an der Tankstelle - wegen der Ideale


Ein echter Idealist verkauft seine Seele nicht - auch dann nicht, wenn er ganz allein und ohne Geld an einer Tankstelle festsitzt. "Mit Akzent", eine Kolumne von Todor Ovtcharov. Sendungshinweis: FM4 Homebase, 24.4.2024, 20 Uhr


share








   2m
 
 

Todor findet die Welt ist ungerecht


N nimmt einen großen Schluck von seinem vierten Bier und schreit empört: „Die Welt ist ein riesiger Scheißhaufen, voll von Ungerechtigkeit und Unglück. Während ich und du wie Mäuse leben, gibt es andere, die ihre Rolls-Royce-Party machen!“


share








   2m
 
 

Todor wäre gerne James Bond


Ich möchte so gerne ein Spion sein. Einer dieser Spione, die für viel Geld arbeiten. Wir wissen alle, wie in Filmen den Spionen immer sechsstellige Beträge überwiesen werden. "Mit Akzent", eine Kolumne von Todor Ovtcharov. Sendungshinweis: FM4 Homebase, 10.4.2024, 20 Uhr


share








   2m
 
 

Schengen lässt in Bulgarien weiter auf sich warten


Es gibt in der österreichischen Presse keinen einzigen Artikel über Bulgarien , der nicht zusammen mit der Erläuterung „das ärmste Land der EU“ daherkommt. Das stimmt und stimmt auch wieder nicht. "Mit Akzent", eine Kolumne von Todor Ovtcharov. Sendungshinweis: FM4 Homebase, 3.4.2024, 20 Uhr


share








   2m
 
 

Hundestory


Meine Tochter ist sehr großzügig. Sie schenkt ihrer Kindergartenfreundin, die gerade auf Besuch ist, einen Stoffhund. Die Besucherin ist sichtlich erfreut. Sie schaut tief in die Plastikaugen des Hundes und verkündet, dass sie "ihr ganzes Leben" darauf gewartet habe. Sendungshinweis: FM4 Homebase Parade, 27.3.2024, 19 Uhr


share








   3m
 
 

Voice of his Generation


Die Stimme der jungen Generation. Ein teures iPhone ist nicht das Wichtigste im Leben - aber immerhin lassen sich damit zur Not auch Bierflaschen öffnen. "Mit Akzent", eine Kolumne von Todor Ovtcharov. Sendungshinweis: FM4 Homebase, 20.3.2024, 20 Uhr


share








 March 20, 2024  2m
 
 

Deine Kultur ist vom Aussterben bedroht?


Ich war zu Gast bei einer dieser Partys, wo alle braune Rollkragenpullis tragen und unaufhörlich sprechen, ohne den anderen zuzuhören. "Mit Akzent", eine Kolumne von Todor Ovtcharov. Sendungshinweis: FM4 Homebase, 13.2.2024, 20 Uhr


share








 March 13, 2024  2m
 
 

Im Jachthafen


Wir gehen an der Uferpromenade in einer Mittelmeerstadt spazieren. Der Jachthafen ist voll mit Jachten, die mehr kosten als alle Menschen, die ich kenne, in ihrem ganzen Laben verdienen. Jetzt wisst ihr also, dass ich keine Industriellenerben oder Immobilienhaie kenne. Ich kannte mal einen, der einen Sechser im Lotto gewonnen hatte, sich danach aber vor Freude so betrunken hat, dass er den Lottoschein verlor. Also er könnte sich so eine Jacht auch nicht leisten...


share








 March 6, 2024  2m
 
 

Schaltjahr


Heute ist der 28. Februar, und morgen der 29. Ein Schaltjahr! Ich habe eine Bekannte, die am 29. Februar geboren ist und behauptet, sie sei 9 Jahre alt, weil sie ihren Geburtstag erst neunmal gefeiert hat. "Mit Akzent", eine Kolumne von Todor Ovtcharov. Sendungshinweis: Sounds like FM4, 28.2.2024, 14 Uhr


share








 February 28, 2024  2m
 
 

Jogginghosen


Ich habe mich schon daran gewöhnt, in Wien immer mehr junge stark geschminkte Damen oder muskulöse Kerle in Jogginghosen zu sehen. Sie scheinen nicht vom Training zurückzukommen oder im Park joggen zu gehen. Sie sitzen so in Lokalen, sogar in ganz teuren Lokalen. "Mit Akzent", eine Kolumne von Todor Ovtcharov. Sendungshinweis: FM4 Homebase, 21.2.2024, 20 Uhr


share








 February 21, 2024  2m