FM4 Mit Akzent

Jeden Mittwoch in FM4 Connected (15-19h) und anschließend als Podcast.

https://radiothek.orf.at/podcasts/fm4/fm4-mit-akzent

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 272 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 hours 46 minutes

subscribe
share






Ist das das Tor zur Unterwelt?


Wenn sich Hells Angels und Hajduti am Balkan treffen, mächtig Rauch und Gestank vorhanden ist, kann das Tor zur Unterwelt nicht weit sein. "Mit Akzent", eine Kolumne von Todor Ovtcharov.


share








   2m
 
 

Die Kinder von Youtube


Menschenrechte beginnen mit Kinderrechten. Jedes Kind hat das Recht, am Familienleben, am kulturellen und am sozialen Leben teilzunehmen. Das ist mir bewusst und ich versuche, die Rechte meiner Tochter zu wahren. Schaut aber sie auf meine Rechte? Ich finde mein Handy nie. Es ist dann zum Beispiel unterm Bett oder im Korb mit der schmutzigen Wäsche. "Mit Akzent", eine Kolumne von Todor Ovtcharov.


share








   2m
 
 

Frankophones Bulgarien: Es ist wichtig, wer „?hef de gare“ ist!


In Bulgarien war Frankophonie einmal sehr modern. Sogar der Staatspräsident war ein stolzer Französisch-Sprecher. Diese Mode ist vergangen. Es kamen andere „phone“ und „file“: Deutsche, Englische und Russische. Die Frankophonie hat aber immer noch ihre wahren Fans. "Mit Akzent", eine Kolumne von Todor Ovtcharov.


share








   2m
 
 

Wenn der Wikinger auf den Mafioso trifft


Manche Menschen lösen sofort Kopfkino in einem aus. Und trotzdem ist man überrascht, wenn man selbst auch bestimmte Vorstellungen in anderen auslöst.


share








 2022-04-20  2m
 
 

K. kämpft für die Gerechtigkeit


Mein Freund K. liebt die Gerechtigkeit. Er ist immer bereit, für die Gerechtigkeit zu kämpfen. "Mit Akzent", eine Kolumne von Todor Ovtcharov


share








 2022-04-13  2m
 
 

Die Sockenverschwörung


Todors Freund weiß, warum in der Waschmaschine immer Socken verschwinden. "Mit Akzent", eine Kolumne von Todor Ovtcharov.


share








 2022-03-31  3m
 
 

Womit hat Putin als Kind gespielt?


Akkordeon wäre besser gewesen. Was spielte Vladimir Putin wohl als Kind am liebsten? "Mit Akzent", eine Kolumne von Todor Ovtcharov.


share








 2022-03-24  2m
 
 

Der Kampf ums Öl


In Zeiten wie diesen ist es für viele Menschen wichtig, sich auf den Ernstfall vorzubereiten. Eine Flasche Öl wird dadurch plötzlich viel kostbarer, als man gedacht hätte. "Mit Akzent", eine Kolumne von Todor Ovtcharov.


share








 2022-03-16  2m
 
 

Todor und der Kampf ums Öl in Krisenzeiten


In Zeiten wie diesen ist es für viele Menschen wichtig, sich auf den Ernstfall vorzubereiten. Eine Flasche Öl wird dadurch plötzlich viel kostbarer, als man gedacht hätte.


share








 2022-03-16  2m
 
 

Todor hat geträumt, dass er ein Oligarch ist


Ich habe geträumt, dass ich ein Oligarch bin. Das war ein seltsamer Traum. Ich hatte eine Yacht, die 200 Meter lang war. Ich habe befohlen, dass man darauf ein Stadion baut. Barcelona spielte immer gegen Manchester United - nur für mich und meine Freunde. Ich konnte sowohl die spanische, als auch die englische Meisterschaft aufhalten, nur für mich. Ich saß auf der Ehrentribüne mit meinen Ehrengästen. "Mit Akzent", eine Kolumne von Todor Ovtcharov.


share








 2022-03-09  2m