Fred und George lernen ...

Willkommen am Wortspielplatz des Wahnsinns: Begleitet uns, die alten Jünglinge Fred und George und lernt diese wunderschöne Welt auf eine ganz neue Art und Weise kennen.

https://irbismedia.blogspot.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 8m. Bisher sind 28 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 hours 50 minutes

subscribe
share






episode 11: … Betrachter


 »Mein Kehlkopf ist die Grundresonanz der Existenz.« Bahnbrechende Erkenntnisse und unzählige Spaßexplosionen werden Fred und George in dieser neuen Episode zuteil. Springt auch ihr auf die Kutsche »der letzten Raupe im indischen Kasten« und habt die Zeit eures Lebens ... wir betrachten euch freulich!


share








 August 29, 2020  9m
 
 

episode 12: … Amputation


»Unsere Gedanken sind so viel stärker als diese schwache Materie, in der wir wandeln.« Vier Arme und vier Beine erkunden in der neuen Podcast Episode das unbekannte Terrain der Unmöglichkeiten und Möglichkeiten ihrer teilweisen oder gänzlichen Nichtexistenz. Fred und George sind noch nie so weit von zu Hause weg gewesen wie jetzt ... das dürft ihr nicht verpassen!


share








 September 5, 2020  9m
 
 

episode 13: … Schmiermittel


»Quietschen ist das Zeichen des Lebens.« In der neuen Podcast Episode gehen Fred und George der mysteriösen Substanz des Schmiermittels auf den Grund. Dabei begegnen ihnen viele unerwartete Dinge, die sie so nicht erwartet haben. Schaltet ein, um zu erfahren, warum Schmiermittel so viel mehr ist als man auf den ersten Denk vermuten mag.


share








 September 11, 2020  6m
 
 

episode 14: … Armut


»Daher kommt sicher auch die Wollust, oder?«Was Armut mit Schafen zu tun hat und warum Geld nicht das einzige Mittel zum wahrhaftigen Reichtum ist, erfahrt ihr hier in der neuen Podcastepisode der verrückten Asche-Brüder Fred und George. Gesellt euch doch eine Weile zu uns und lasst uns diese Welt ein weiteres Mal mit völlig neuen Augen betrachten!


share








 September 19, 2020  6m
 
 

episode 15: … Atomkraftwerk


»Wir sollten wieder zurück zu den Wurzeln.« In der neuen Podcastepisode sind Fred und George gespaltener Meinung, setzen dabei jedoch unglaublich viel Energie frei und stoßen dadurch auf viele interessante Gesichtspunkte zum Thema Atomkraft. Ihr liebt neue Perspektiven? Dann schaltet ein, wir freuen uns sehr auf euch!


share








 September 26, 2020  7m
 
 

episode 16: … Bolzen


»Wenn man zu prüde ist, zerbricht man an der Spannung der Sexualität.« Bolzen. Einfacher kann eine Aussage nicht sein. Dennoch hauchen ihr Fred und George mit viel Spaß und Irrwitz eine ordentliche Ration Komplexität ein. Seid auch diesmal wieder bei der neuen Podcastepisode dabei und erfahrt den Wahnsinn am eigenen Leib.


share








 October 3, 2020  8m
 
 

episode 17: … Orgel


»Ich glaube, Ohren sind wie ein Gelenk.« Eilt euch Schwestern und Brüder, schmiert eure Hörorgane, denn es ist wieder so weit. Fred und George begeben sich diesmal in die transzendentale Ebenen des Orgelklangs. Doch sind die beiden tapferen Lauschebuben allen Tonalitäten dieses Themas gewachsen?


share








 October 10, 2020  5m
 
 

episode 18: … Detonation


»Es detoniert quasi der Schweiß.« Eine weitere eiserne Podcastepisode erhebt sich aus den Essen der Verzweiflung und giert voller Hochmut danach, von unseren edlen Zuhörer/innen eiskalt verschlungen zu werden. Wer nach etwas anderem sucht, als allem anderen, der ist hier genau richtig! Wir freuen uns auf euch. 


share








 October 17, 2020  7m
 
 

episode 19: … Ständer


»Ein Ständer ist das Basic Utensil der Welt.« Es gibt sie überall, doch wird ihnen nicht genügend Beachtung geschenkt. Den Ständern unserer Welt. Kommt abermals mit, denn Fred und George reisen in der neuen Podcastepisode in die abenteuerliche Welt der "Dinge, die etwas halten".


share








 October 24, 2020  6m
 
 

episode 20: … Frage


»Ich glaub, ein Rufzeichen ist ein Fragezeichen, das so richtig eine in den Bauch bekommen hat.« Fred und George stellen nicht nur Verbrecher/innen oder Schrift. Sie stellen auch Fragen ... und zwar eine Menge! Mit viel Elan und Liebe gehen sie in der neuen Podcastepisode den Fragen hinter den Fragen auf den Grund. Wollt ihr wieder dabei sein?


share








 October 31, 2020  8m