Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 16 hours 13 minutes
Simon und Jonas von CityVenture [http://cityventure.de/] erklären mir, wie sie Outdoor Escape Rooms in deutsche Städte bringen und wie sie durch die Entwicklung einer individuellen App den Markt umkrempeln wollen. Wir unterhalten uns über das spannende Projekt, die weiteren Pläne der beiden und geben viel nützlichen Input und Marketing-Tipps für Escape Room Anbieter. Zu den Shownotes [https://lebegeil-media.com/podcast-2/]
Mit Sebastian Thamm von TeamEscape spreche ich über die Escape-Room-Branche. Wir bekommen tiefe Einblicke in das Franchise-System hinter TeamEscape und erfahren, was die Vor- und Nachteile sind, einen Escape-Room im Franchise-System zu starten. Zu den Shownotes [https://www.lebegeil-media.com/podcast-3]
Jana hat als Game Master in einem Escape Room gearbeitet und hat ihren Hintergrund aus der Filmbranche jetzt mit ihrer Liebe zu Escape Rooms kombiniert. Ihr Unternehmen produziert Medien-Content für Escape Rooms wie Intro-Videos, Trailer, In-Game Videos und Sounddesign. Wir erfahren, wie man geschickt Bewegtbild in einen Escape Room einbauen kann, ohne den Spielfluss zu stören und warum Videos für jeden Escape Room fast schon ein Muss sind...
David Glaser ist Marketing-Experte und beschäftigt sich vor allem mit dem Thema Local SEO. Auf seiner Website von Jump Parks baut er gerade ein Verzeichnis mit allen Trampolinhallen im deutschsprachigen Raum auf. Unser Gespräch ist besonders spannend für alle Freizeitanbieter, die noch nicht so ganz wissen, ob Online Marketing für sie wirklich funktioniert. Wir sprechen über Themen wie Google Ads, Facebook Ads und Local SEO...
Mit Max spreche ich über seinen Escape Room The Code Agency in Düsseldorf und über seinen neuen Raum Poltergeist, dessen Konzept Max aus dem bekannten Raum in Prag importiert hat. Du erfährst, wie du dich mit deinem Escape Room als Marke von deinen Mitbewerbern abhebst. Wir sprechen über Preisgestaltung für Escape Rooms und Zukunftsaussichten für die Escape-Room-Branche. Außerdem geht es um Strategien für die Wiedereröffnung, Facebook-Ads-Kampagnen und E-Mail-Marketing für deinen Escape Room...
Björn Schöne vom Fachverband der Live Escape & Adventure Games https://www.fachverband-leag.de/ gibt uns viele interessante Einblicke in die Escape Room Branche. Wir sprechen über die Zukunft der Escape Room Anbieter, wie der Fachverband LEAG die Beitreiber bei ihrem Tagesgeschäft unterstützt und was es mit dem LEAG Siegel auf sich hat...
Ich zeige dir, welche Riesenmöglichkeiten die Zielgruppen in Facebook bieten und wie Escape-Room-Anbieter und andere Freizeitanbieter diese richtig einsetzen. Möchtest du mit Facebook Ads für dein Freizeitbusiness starten, weißt aber nicht, womit du anfangen sollst? Lass uns sprechen. [https://lebegeil-media.com/strategiegespraech/] Diese Podcast-Episode ist bereits in Video-Version auf YouTube und Facebook erschienen. Zu den Shownotes [https://www.lebegeil-media.com/podcast-8]
Heute im Freizeit-Marketing-Podcast spreche ich mit Claudia Radtke von "Wie schmeckt meine Stadt" über kulinarische Stadtführungen in Nürnberg. Sie nimmt uns mit in die Welt der Stadtführungen, wir sprechen über Marketing-Strategien, analoges Marketing, lokale Bewertungen und Ideen für die Kundengewinnung. Claudia verrät uns, wie es ihr in der Corona-Krise ergangen ist und wie sie sich auf eine zweite Infektionswelle vorbereiten würde...
Meine heutigen Gäste Pétur und Jasper haben gemeinsam mit ihrem Geschäftspartner Timo die Plattform Dynamaze entwickelt, auf der sie Restplätze von Freizeitaktivitäten rund um Köln zu günstigeren Preisen anbieten. Wir sprechen über das spannende Konzept und du erfährst, ob die Plattform auch für dich als Freizeitanbieter Sinn ergibt. Die beiden erreichst du auf ihrer Website https://dynamaze.de/ Zu den Shownotes: https://www.lebegeil-media.com/podcast-10
Norbert Simon ist Senior Market Manager und Marketing Representative für die SeaWorld Parks & Entertainment Gruppe. Bekannt ist diese für die SeaWorld Parks in Florida und Kalifornien und die Parks der Busch Gardens Kette. Wir sprechen über die Auswirkungen von Covid-19 auf die Freizeitpark-Branche und über die neuesten Achterbahn-Trends in den SeaWorld Parks. Hier findest du alle Infos zu den Parks und den Achterbahnen: * https://seaworld.com/ | * https://buschgardens...