lebegeil Erlebnis Podcast | Freizeitaktivitäten, Erlebnisse, Marketing und Business für Freizeitanbieter

Höre spannende Interviews mit Gästen aus der Freizeitbranche und bekomme interessante Einblicke hinter die Kulissen von Freizeitunternehmen. Wir sprechen über außergewöhnliche Erlebnisse, Business und Marketing für Freizeitanbieter und Abenteuerreisen. Der Podcast für alle Erlebnis-Junkies und Freizeit- und Erlebnisanbieter wie Escape Rooms, Lasertag-Arenen, Anbieter von Stadtführungen, Trampolinhallen, Indoor-Aktivitäten und Outdoor-Erlebnisse wie Rafting und Canyoning-Touren. Jede Episode ist vollgepackt mit Freizeittipps und nützlichen Marketing-Tipps für dein Erlebnis-Business. Vereinbare einen Termin für ein kostenloses Kennenlerngespräch auf https://lebegeil-media.com/budevoll

https://lebegeil-media.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 42m. Bisher sind 166 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 16 hours 13 minutes

subscribe
share






episode 12: ⛰Julian über Canyoning im Allgäu und über Verbände in der Outdoor-Branche


Heute spreche ich mit Julian Reischmann von Canyoning Erleben. Julian bietet Canyoning-Touren im Allgäu an und an der Starzlachklamm findet aktuell die einzige Canyoning-Tour in Bayern statt. Wir sprechen über seine Tätigkeit im Verband Allgäuer Outdoor Unternehmen und erfahren, wie es der Outdoor-Branche im Allgäu aktuell ergeht. Wir erfahren, welche Regelungen durch die Corona-Krise eingeführt wurden und es gibt einige Marketing-Tipps für Outdoor-Unternehmen...


share








 July 28, 2020  28m
 
 

episode 13: Der erfolgreichste Verkaufstrainer Europas, Dirk Kreuter, gibt nützliche Tipps für Freizeitanbieter


Heute im Freizeit Marketing Podcast zu Gast ist der wunderbare Dirk Kreuter und er hat eine riesen Ladung geballter Marketing-Tipps für dich.  Dirk ist der Nummer eins Verkaufstrainer in Europa und füllt ganze Stadien mit seinen Veranstaltungen. Er steht im Guinessbuch der Rekorde mit dem größten Verkaufstraining der Welt. Im Jahr 2018 hatte er über 40000 Anmeldungen für sein Event „Vertriebsoffensive".  Sein Podcast wurde mehr als 10 Mio...


share








 August 4, 2020  46m
 
 

episode 14: Bookingkit-Gründer Christoph Kruse über die Freizeitbranche – Aktuelle Buchungszahlen und viele interessante Einblicke


Heute bei mir zu Gast im Freizeitmarketing Podcast ist Christoph Kruse, Geschäftsführer und Gründer von Bookingkit, der größten europäischen Online-Buchungslösung für Freizeit-und Erlebnisanbieter. Er hat es sich zum Ziel gemacht, mit seinem Unternehmen den Markt der Freizeitanbieter zu digitalisieren.  Christoph erzählt uns, wie er mit seinem Team innerhalb von 6 Jahren ein Unternehmen mit 80 Mitarbeitern und hunderten Kunden aus Deutschland und ganz Europa aufgebaut hat...


share








 August 11, 2020  30m
 
 

episode 15: Escape Rooms, Buchungssysteme, Outdoor-Rallyes und Online-Spiele mit Heiko und Sylvia von QuinBook


Heute im Freizeit Marketing Podcast zu Gast sind Sylvia und Heiko von QuinBook. QuinBook ist ein Online-Buchungssystem, das speziell für Escape-Room-Betreiber entwickelt wurde. Wir sprechen über die aktuelle Situation in der Escape-Room-Branche, über die Schwierigkeiten, denen Escape-Room-Betreiber begegnen und welche spannenden Entwicklungen es aktuell aus dem Hause QuinBook gibt...


share








 August 18, 2020  48m
 
 

episode 16: Springen vom Hochhaus & fast so beliebt wie Tinder – Franzi und Fabian von der Freizeit App OIDA


Eine App für die besten Freizeitaktivitäten in Wien. Franzi und Fabian haben die App OIDA ins Leben gerufen, die in Wien schon tausende Male heruntergeladen wurde. Im App Store ist sie fast so beliebt wie Tinder. Wir sprechen über die Funktionsweise der App, den Prozess der Entwicklung, das Marketing in der Freizeitbranche und Zukunftsaussichten. Die App kannst du hier runterladen: https://www.oida-app.com/ | Zu den Shownotes: https://www.lebegeil-media.com/podcast-16


share








 August 25, 2020  31m
 
 

episode 17: ????????Online-Back-Workshops, Sauerteigbrote & lokales Marketing mit Leonie Seitz von BakeNight


Mit Leonie Seitz, der Gründerin von BakeNight, spreche ich über Online- und Offline-Back-Workshops, die ArtNight und BakeNight-Gruppe, lokales Marketing sowie Gebäck-Vorlieben. Leonie erklärt uns, was hinter dem Konzept der BakeNights steckt, warum sie so gut ankommen und mit welchem genialen Einfall sie auf die Corona-Krise reagiert haben. Alle Infos zu BakeNight findest du auf https://bakenight.com/ | Hier findest du die Podcast-Episode mit Wolfgang von ShakeNight: https://www.lebegeil...


share








 September 1, 2020  32m
 
 

episode 18: Escape Room Business mit 22 Jahren & Erfahrungen als Unternehmerin in Mexiko mit Margrit von TeamEscape Dresden


Margrit hat mit 22 Jahren ihren ersten Escape Room in Dresden eröffnet und ist mit 25 Jahren nach Mexiko gegangen, um dort einen weiteren Escape Room zu starten. Wir sprechen über die unterschiedlichen Gegebenheiten der Freizeitbranche in verschiedenen Ländern und erfahren, warum Mexiko nicht der beste Standort für einen Escape Room war. Zu den Shownotes: https://lebegeil-media.com/podcast-18/ [https://www.lebegeil-media.com/podcast-18] 


share








 September 8, 2020  38m
 
 

episode 19: 6 Jahre in der Freizeitbranche, viele Fehler und noch mehr Learnings – Mit Michael Bierhahn von Paperdice Solutions


Michael Bierhahn ist Geschäftsführer der Erlebniswelt Grusel GmbH [https://grusellabyrinth.de/] und von Paperdice Solutions [https://www.paperdice.de/de]. 2014 hat er in Stuttgart seinen ersten Escape Room gegründet und mittlerweile zählt sein Unternehmen zu den größten Escape-Room-Anbietern in Deutschland mit vielen verschiedenen Marken und Angeboten.  Michael gibt uns einen wahnsinnig spannenden Einblick in die Learnings, die er aus 6 Jahren Freizeitbranche gezogen hat...


share








 September 15, 2020  54m
 
 

episode 20: 5 Gründe, warum deine Website nicht konvertiert | Freizeit Marketing Quick Tipp


In dieser Episode zeige ich dir 5 Gründe, warum Websites nicht konvertieren und warum jedes Jahr sehr viel Marketing-Budget verschwendet wird. Eine Website sollte immer optimiert werden, bevor man darauf Marketing-Traffic von Facebook, Google oder Instagram sendet, denn ob ein Besucher am Ende eine Buchung durchführt, hängt in den meisten Fällen von deiner Website ab. Die erwähnten Tools: https://gtmetrix.com/ | https://tools.pingdom.com/ | Zu den Shownotes: https://www.lebegeil-media...


share








 September 28, 2020  10m
 
 

episode 21: 5 Faktoren für erfolgreiche Werbeanzeigen für Freizeitanbieter


Heute im Freizeit Marketing Quick-Tipp: diese 5 Faktoren sorgen dafür, dass deine Werbeanzeigen erfolgreich werden. Schaltest du Online-Werbung über Google Ads, Facebook Ads oder Instagram Ads, spielen einige Faktoren eine wichtige Rolle, die darüber entscheiden, ob du mit deinen Anzeigen Geld verdienst, oder ob du Geld zum Fenster rausschmeißt...


share








 September 29, 2020  10m