Frühstück im Dunkeln

Wir sind zwei Münchner Studenten, die gerne die Grenzen ihrer Fähigkeiten austesten und sich deshalb gegenseitig mit Herausforderungen ins kalte Wasser werfen. Hör rein, wenn du erfahren willst, wie dabei alles den Bach runter geht.

https://www.fruehstueckimdunkeln.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 37 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 18 hours 14 minutes

subscribe
share






episode 27: #27 - Falsch abgeflogen


In dieser Folge erfahrt ihr, warum Dominik neulich ohne Google Maps 5000 Fuß über der Erdoberfläche aufgeschmissen gewesen wäre, wieviele Millisekunden Basti die Kalte-Dusch-Challenge ausgehalten hat und wie man den seltsamen Moment aushält, wenn man Blickkontakt mit einer Person aufgenommen hat, aber noch 200m Distanz zu überbrücken hat.


share








 March 9, 2021  27m
 
 

episode 26: #26 - Kaltduscher


In dieser Folge erfahrt ihr unsere mehr oder weniger erfolgreichen Taktiken für einen wachen Start in den Tag! Außerdem berichtet Basti davon, wie Chai Latte seinem Leben einen neuen Sinn gegeben hat und wir denken über die seltsamen Konsequenzen eines Podcasts nach, der womöglich noch eine ganze Weile im Internet abrufbar sein könnte.


share








 March 2, 2021  34m
 
 

episode 25: #25 - Caffè niente


In dieser Folge berichtet Ferdi von seinem Kaffee-Entzugs-Experiment mit perfektem Timing und wir steigen in eine philosophische Diskussion über Kaffee allgemein ein. Außerdem sprechen wir über Telefonwarteschleifen für eure Privatanrufe und ein neues Spielzeug aus der Kategorie "Ferdis Fehlkäufe".


share








 February 16, 2021  32m
 
 

episode 24: #24 - Dreieckige CDs


Diese Woche bei Frühstück im Dunkeln: Ferdi kehrt siegreich von seiner Reise nach Mordor (aka das Land der Bachelorarbeit) zurück und wir rechnen uns unsere Erfolgschancen als Boyband aus. Außerdem erzählt uns Ferdi von seiner neuen Mitbewohnerin.


share








 February 3, 2021  31m
 
 

episode 23: #23 - 2-Sterne-Menü


Irgendwas fühlt sich heute anders an... Basti geht der Sache mit einer Anwesenheitskontrolle auf den Grund. Hört außerdem Dominiks Plan dafür, wenn euch jemand mit dem falschen Namen anspricht (funktioniert jedes Mal in bis zu 30% der Fälle) und erfahrt mehr über Bastis Erfahrungen in der 30-Tage-ohne-Internet-Challenge. Feedback-Formular zum Ausfüllen: https://forms.gle/gQQ2EknygSTYKYDr9


share








 January 26, 2021  26m
 
 

episode 22: #22 - 10 Böcke


Hört in dieser Folge, wie Basti entgegen aller Widrigkeiten des Lockdowns zu einem neuen Haarschnitt gekommen ist, warum Domi und Basti sich letzte Woche an spontanen Powerpoint-Präsentationen geübt haben und was es mit dem Konzept „Weekend Wednesday“ auf sich hat. Außerdem machen wir einen kleinen Abstecher ins Thema Zeitwahrnehmung und fragen uns, was eigentlich von den Stunden an digitaler Stimulation am Ende hängen bleibt…


share








 January 19, 2021  37m
 
 

episode 21: #21 - Mensch ärgere dich


Diese Woche wird endlich der immense Beitrag des Podcasts zum Wirtschaftswachstum aufgedeckt, Basti kämpft mit den sozialen Konventionen um Geburtstage und Ferdi erzählt von den Herausforderungen seiner Bachelorarbeit. Erfahrt außerdem, wer von uns der Anglizismus-Champion ist und wie Do-It-Yourself-Dominik die Dinge selbst in die Hand nimmt.

Link zu Bastis Kartenspiel: https://www.etsy.com/de/listing/834924424/anti-smalltalk-karten-wie-geht-es-dir


share








 January 12, 2021  43m
 
 

episode 20: #20 - Schöner wohnen


Wenn man viel Zeit zuhause verbringt, kann das eigene Zimmer noch kleiner wirken, als es sowieso schon ist. In dieser Folge erfahrt ihr unter anderem, wie Ferdi sein Zimmer mit einer Lichtinstallation zu neuem Glanz verhilft und Dominik sich als Hobby-Maler versucht, während Basti sich mit einer Lichterkette zufrieden gibt.


share








 January 5, 2021  27m
 
 

episode 19: #19 - To-do: Podcast anhören


Der Podcast wurde von unseren inneren Productivity-Nerds gekapert, deshalb dreht sich in dieser vor Anglizismen triefenden Folge alles um Task-Management und Time-Block-Planning. Hört diese Folge jetzt an und sagt der Prokrastination gemeinsam mit uns den Kampf an! (Oder hört sie morgen, geht wahrscheinlich auch noch. Und nächste Woche kann man die Folge eigentlich auch noch anhören.)


share








 December 29, 2020  40m
 
 

episode 18: #18 - Der Abschluss


Weihnachten steht vor der Tür und 2020 neigt sich dem Ende zu! Wir nutzen die Gelegenheit und blicken zurück auf fast ein ganzes Jahr Podcast-Episoden. In dieser Folge erfahrt ihr, was unsere persönlichen Highlights waren, was wir dieses Jahr gelernt (und verlernt) haben — und wie es um die Zukunft von Frühstück im Dunkeln steht…


share








 December 22, 2020  34m