Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 23 hours 19 minutes
Verstehen wir die Sprache des Kunden? Oder lamentiert Marketing in einem Kauderwelsch, das wirklich keiner versteht? Ist Marketing nah genug am Kunden dran? Oder bildet sich der Vertrieb nur ein, dass Marketing keine Ahnung hat und versteht seine Kunden auch nicht. Hat der Vertrieb sich an seinen Kunden sattgehört, wie ein altes Ehepaar, das sich schon längst nicht mehr zuhört? Mehr dazu: http://fuxxnglory.com/sprache-des-kunden
Wer will nochmal? Wer hat noch nicht? Preise und Auszeichnungen im Überfluss.
"Sie glauben gar nicht, wie viel Lob und Anerkennung ich vertragen kann." Mit diesem Zitat machte Bruno Kreisky, der ehemalige österreichische Bundeskanzler, ein augenzwinkerndes Statement anlässlich der Verleihung des Karnevalsordens "Wider den tierischen Ernst" in Köln.
Brauchen wir wirklich so viele Wettbewerbe, Ehrungen und Pokale?
Mehr dazu: http://fucknglory...
"Man sagt ja nix, man red' ja nur" ist im bayrischen Sprachgebrauch bekannt und bedeutet so viel wie: "Das musste ich mal loswerden, auch wenn es nicht wichtig ist"
Viele Publikationen von Unternehmen erinnern an diesen Ausspruch, Hauptsache Buchstaben! Inhalt? Fehlanzeige.....
Alle reden von Content. Muss man wirklich Content produzieren, um wahrgenommen zu werden? Oder reicht nach wie vor ein gutes Produkt und solide Qualität im Service? Drohen wir vielleicht sogar in einer Flut von Content zu ertrinken? Mehr dazu in dieser Ausgabe. http://fucknglory.com/content-ole
Wer mit Clementine, Meister Proper oder Herrn Kaiser aufgewachsen ist, der kann sich auch heute noch an da mit diesen Kunstfiguren verbundene Image erinnern. Kann man in der modernen Zeit noch Anleihen auf diese Dinosaurier des Werbefernsehens nehmen?
fucknglory.com/retro-marketing
Geschichten kennen wir schon von Kindheit an. Sie faszinieren uns, machen uns Angst oder bringen uns zum Lachen. Aber was hat das mit Business und Marketing zu tun? Kann man mit Storytelling wirklich etwas bewegen? Oder verlieren Märchenerzähler im Busienss an Glaubwürdigkeit?
fucknglory.com/maerchen-marketing
Die Liste der Unternehmen, die trotz größtem Erfolg innerhalb kurzer Zeit ganz unten angekommen sind, ist lang. Warum geschieht es immer wieder, dass Marktführer wie Kodak oder Nokia alles verlieren? Was ist der Grund für den anhaltenden langsamen Abstieg von IBM oder General Motors? Wir diskutieren über Looser und wie man ihnen besser nicht nacheifert.
fucknglory.com/looser
Sogenannte Trash-Formate im Fernsehen schaffen eine hohe Prominenz. Dschungel-Könige und Superstars bringen die besten Einschaltquoten. Schlägt die Quantität die Qualität? Kann man Menschen mit der gleichen Methode wie Fliegen anlocken?
fucknglory.com/trash-sells
"Wie ist Ihr Geschäftsmodell?" Wenn man diese Frage einem gestandenen Mittelständler stellt, wird man womöglich mit großen Augen angesehen. Ist es realistisch, ein Konzept für ein funktionierendes Unternehmen auf dem Reißbrett zu entwerfen? Wie kann man die Idee für ein neues Produkt oder eine innovative Dienstleistung testen und einer Prüfung unterziehen, bevor man investiert und die Reaktion des Marktes testet?
http://fucknglory.com/geschaeftsmodelle
Alles wird im Internet verschenkt. Ok. Nicht alles, aber viel Information, Videos, Musik und einiges mehr gibt es kostenlos. Manche Anbieter von Software wie Dropbox, Evernote und einige mehr verschenken auch ihre Produkte - zumindest in einer abgespeckten Version. Funktioniert das?
http://fucknglory.com/freemium