Fu**'n'Glory | Business | Marketing | Vertrieb | Erfolg

Willkommen bei Fu** ’n’ Glory - Martin Puscher und Stephan Heinrich sind Ihre Gastgeber, Provokateure und - vielleicht auch ein kleines bisschen - die Helden des modernen Geschäftserfolges. Freuen Sie sich auf Ideen, Geschichten, Vorwürfe, Misserfolge, Glaubensbekenntnisse und Erkenntnisse aus der Praxis.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/fuglory

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 33m. Bisher sind 140 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 23 hours 19 minutes

subscribe
share






Die Sprache des Kunden


Verstehen wir die Sprache des Kunden? Oder lamentiert Marketing in einem Kauderwelsch, das wirklich keiner versteht? Ist Marketing nah genug am Kunden dran? Oder bildet sich der Vertrieb nur ein, dass Marketing keine Ahnung hat und versteht seine Kunden auch nicht.    Hat der Vertrieb sich an seinen Kunden sattgehört, wie ein altes Ehepaar, das sich schon längst nicht mehr zuhört?   Mehr dazu: http://fuxxnglory.com/sprache-des-kunden 


share








 May 26, 2017  1h12m
 
 

Awards und Preise im Business


Wer will nochmal? Wer hat noch nicht? Preise und Auszeichnungen im Überfluss.

"Sie glauben gar nicht, wie viel Lob und Anerkennung ich vertragen kann." Mit diesem Zitat machte Bruno Kreisky, der ehemalige österreichische Bundeskanzler, ein augenzwinkerndes Statement anlässlich der Verleihung des Karnevalsordens "Wider den tierischen Ernst" in Köln.

Brauchen wir wirklich so viele Wettbewerbe, Ehrungen und Pokale?

Mehr dazu: http://fucknglory...


share








 May 19, 2017  1h4m
 
 

Nona Content oder echter Mehrwert?


"Man sagt ja nix, man red' ja nur" ist im bayrischen Sprachgebrauch bekannt und bedeutet so viel wie: "Das musste ich mal loswerden, auch wenn es nicht wichtig ist"

Viele Publikationen von Unternehmen erinnern an diesen Ausspruch, Hauptsache Buchstaben! Inhalt? Fehlanzeige.....


share








 May 12, 2017  1h5m
 
 

Content Olé!


Alle reden von Content. Muss man wirklich Content produzieren, um wahrgenommen zu werden? Oder reicht nach wie vor ein gutes Produkt und solide Qualität im Service? Drohen wir vielleicht sogar in einer Flut von Content zu ertrinken? Mehr dazu in dieser Ausgabe.    http://fucknglory.com/content-ole


share








 May 5, 2017  1h10m
 
 

Retro Marketing


Wer mit Clementine, Meister Proper oder Herrn Kaiser aufgewachsen ist, der kann sich auch heute noch an da mit diesen Kunstfiguren verbundene Image erinnern. Kann man in der modernen Zeit noch Anleihen auf diese Dinosaurier des Werbefernsehens nehmen?

fucknglory.com/retro-marketing


share








 April 28, 2017  1h5m
 
 

Märchen Marketing


Geschichten kennen wir schon von Kindheit an. Sie faszinieren uns, machen uns Angst oder bringen uns zum Lachen. Aber was hat das mit Business und Marketing zu tun? Kann man mit Storytelling wirklich etwas bewegen? Oder verlieren Märchenerzähler im Busienss an Glaubwürdigkeit?

fucknglory.com/maerchen-marketing


share








 April 21, 2017  1h7m
 
 

Looser


Die Liste der Unternehmen, die trotz größtem Erfolg innerhalb kurzer Zeit ganz unten angekommen sind, ist lang. Warum geschieht es immer wieder, dass Marktführer wie Kodak oder Nokia alles verlieren? Was ist der Grund für den anhaltenden langsamen Abstieg von IBM oder General Motors? Wir diskutieren über Looser und wie man ihnen besser nicht nacheifert.

fucknglory.com/looser


share








 April 14, 2017  1h0m
 
 

Trash sells


Sogenannte Trash-Formate im Fernsehen schaffen eine hohe Prominenz. Dschungel-Könige und Superstars bringen die besten Einschaltquoten. Schlägt die Quantität die Qualität? Kann man Menschen mit der gleichen Methode wie Fliegen anlocken?

fucknglory.com/trash-sells


share








 April 7, 2017  46m
 
 

Geschäftsmodelle


"Wie ist Ihr Geschäftsmodell?" Wenn man diese Frage einem gestandenen Mittelständler stellt, wird man womöglich mit großen Augen angesehen. Ist es realistisch, ein Konzept für ein funktionierendes Unternehmen auf dem Reißbrett zu entwerfen? Wie kann man die Idee für ein neues Produkt oder eine innovative Dienstleistung testen und einer Prüfung unterziehen, bevor man investiert und die Reaktion des Marktes testet?

http://fucknglory.com/geschaeftsmodelle


share








 March 31, 2017  56m
 
 

Freemium


Alles wird im Internet verschenkt. Ok. Nicht alles, aber viel Information, Videos, Musik und einiges mehr gibt es kostenlos. Manche Anbieter von Software wie Dropbox, Evernote und einige mehr verschenken auch ihre Produkte - zumindest in einer abgespeckten Version. Funktioniert das?

http://fucknglory.com/freemium


share








 March 24, 2017  48m