Fußball-Gespräche mit Köpfchen

Es dreht sich alles um das Thema Fußball. Die wichtigsten und interessantesten Spiele und Ereignisse vom Wochenende werden beredet. Zudem wird in jeder Folge ein Gast dabei sein, mit dem ich über seine aktuelle Aufgabe, die größten Erfolge und bittersten Niederlagen, sowie Kuriositäten seiner bisherigen Laufbahn spreche.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/pascal-kopf

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 56m. Bisher sind 21 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 17 hours 57 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

Episode 20


Denis Epstein ist aktueller U23-Trainer der TSG Balingen, war als Spieler viele Jahre Profi. Unter anderem spielte er 11x für den FC Köln in der Bundesliga, machte zudem über 100 Zweitligaspiele für Köln, Offenbach und den FSV Frankfurt. Zudem spielte er über 200x in der griechischen Liga. Im Interview spricht er über sein Bundesligadebüt und sein erstes Tor, seine Mitspieler um Lukas Podolski, die heißblütigen griechischen Fans und die Euroleague-Spiele gegen Newcastle United.


share








 May 12, 2021  57m
 
 

Episode 19


Martin Kiefer ist A-Lizenz Inhaber und war in der abgebrochenen Saison Cheftrainer beim Verbandsligisten FC Holzhausen. Im Interview hat er mit mir unter anderem über seine Anfänge als Jugendtrainer in Zepfenhahn, schöne und weniger schöne Momente als Jugendtrainer in Zimmern, den Corona bedingten Aufstieg mit dem FCH und die Abschlussqualitäten von Janik Michel gesprochen...


share








 April 28, 2021  47m
 
 

Episode 18


In dieser Folge habe ich mit dem Trainer-Duo der SG Vöhringen, bestehend aus Denis Gonszcz und Tom Schmid gesprochen. Beide kennen sich bereits aus ihrer gemeinsamen Spielerzeit in der Landes- und Verbandsliga beim SV Zimmern.
Gonszcz spielte außerdem in der Junioren-Oberliga in Ergenzingen, später bei der SG Empfingen, dem FC Gärtringen und war Spielertrainer in Gruol. Schmid war 16 Jahre beim SV Zimmern und am Ende sogar Kapitän...


share








 April 21, 2021  1h2m
 
 

Episode 17


Sebastian Beil ist U12-Trainer bei der SG Sonnenhof Großaspach. Im Interview spricht er unter anderem über seine aktuelle Aufgabe und seine Anfänge als Trainer in der Fußballschule von Carl Zeiss Jena.

In meinen Top 3 geht es um Marcus Thuram, das Spiel Hannover 96 - HSV und West Ham United.


share








 April 7, 2021  51m
 
 

Episode 16


Oster-Spezial-Folge: Ich spreche über den "Dreierpack" der DFB-Elf mit den Spielen gegen Island, Rumänien und Nordmazedonien.


share








 April 2, 2021  16m
 
 

Episode 15


Heiko Kieferle trainiert aktuell den TuS Ergenzingen. Weitere Stationen als Trainer war die U19 des TuS und der TSG Balingen, sowie Dornstetten und Salzstetten als Spielertrainer. Als Spieler kickte er für Ergenzingen, Rottenburg und Empfingen in der Landesliga. Im Gespräch spricht er über den legendären Walter Baur, drei Finals im Bezirkspokal, den Sieg gegen den VfB Stuttgart beim Pfingstturnier und das Jahr in der U19-Oberliga...


share








 March 17, 2021  58m
 
 

Episode 14


Philipp Wolf ist Trainer der SG Empfingen in der Landesliga und am Stützpunkt Frommern. Als Spieler sammelte er mit dem SV Rangendingen und FC Rottenburg ebenfalls höherklassige Erfahrung. Im Interview spricht unter anderem er über sein erstes Landesliga-Tor, das "Tripple" mit der Balinger U15 und den Aufstieg in die Landesliga mit der SGE.

In meinen Top 3 geht es um das Topspiel BVB-FCB, die Auswärtstorregel und Ilaix Moriba vom FC Barcelona.


share








 March 10, 2021  59m
 
 

Episode 13


Artur Stopper ist seit fünf Jahren Torwarttrainer bei der ersten Mannschaft der TSG Balingen und seit 30 Jahren als Torwarttrainer aktiv. Als Spieler war er nie im Tor, wie er trotzdem zum Experten in diesem Bereich wurde, hat er mir im Interview verraten. Außerdem erzählt er, wie er den damals jungen Gigi Buffon im Trainingslager mit Parma beobachtet hat, wie sich das Torwartspiel- und Training über die Jahrzehnte verändert hat und ob er Manuel Neuer oder Marc-Andre Ter Stegen bevorzugt...


share








 March 3, 2021  52m
 
 

Episode 12


In dieser Folge gibt es erstmals ein Doppel-Interview. Die Sahin-Brüder Burak und Turan waren bei mir zu Gast. Turan hat in seiner Karriere für die SG Vöhringen, TSG Balingen, VfR Aalen, SGV Freiberg und FC 08 Villingen gespielt und war Spielertrainer in Bochingen. Burak ist aktueller Spieler der SG Vöhringen und hat zudem für die SG Empfingen und die TSG Wittershausen gekickt...


share








 February 24, 2021  57m
 
 

Episode 11


Stefan Fuchs ist aktueller U19-Trainer beim TuS Ergenzingen. Im Interview spricht er über Erfahrungen beim Ergenzinger Pfingstturnier, seine Arbeit mit Nico Willig bei der TSG Balingen und die Anfänge seiner Trainerkarriere in Empfingen und Leinstetten.

In meinen Top spreche ich über den VAR, das Spiel zwischen Liverpool und Manchester City, sowie eine 0:9 Niederlage.


share








 February 10, 2021  56m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >