FUSSBALLGÖTTER

Wer oder was ist eigentlich der Fußballgott? Wo, in welchen Momenten ist man ihm vielleicht schon mal begegnet? Und an was glauben eigentlich die, die selbst für Fußballgötter gehalten werden? Denn wenn auch nicht jeder Spieler einen ausgewiesenen Glauben hat – so hat doch jeder einzelne Fan, Spieler, Trainer oder Funktionär einen ausgewiesenen Aberglauben. Jeder von uns hat schon mehr als einmal zum Fußballgott gebetet – oder ihn verflucht. Wie verarbeiten die Profis den immensen Druck, der in der Fußballwelt wirkt? Was erdet sie und gibt ihnen Kraft? Was baut sie auf, spendet Hoffnung? Und wie gehen Fans mit ihrer Machtlosigkeit im Spiel um? Oder sind sie womöglich gar nicht so machtlos? Muss ein Schiedsrichter unfehlbar sein? FUSSBALLGÖTTER, der neue Storytelling-Podcast von MML und Nils Straatmann, erzählt von Schicksalsanekdoten und unbedingtem Glauben, entscheidenden Momenten auf und neben dem Platz, geglückten und vergebenen Chancen.

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h1m. Bisher sind 5 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 hours 4 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 4: Robin Gosens - ein verfluchter Halbgott


Der größte Erfolg der Vereinsgeschichte. Und die größte Tragödie der Region. Während Atalanta Bergamo bis ins Viertelfinale der Champions League stürmt, stapeln sich vor den norditalienischen Krematorien die Särge. Knapp 17.000 Tote. Zwischen Achtelfinaleinzug und Viertelfinal-Aus. Und die Mannschaft selbst trug durch ihren Erfolg zur Katastrophe mit bei. In dieser vorerst letzten Folge der 1. Staffel Fußballgötter treffe ich Robin Gosens...


share








 March 24, 2023  1h4m
 
 

episode 3: Daniel Siebert - Die Götter in Schwarz


Der Geruch von Schweiß und Voltaren. Ein Kühlschrank surrt. Aus der Nebenkabine die Stimme von Pellegrino Matarazzo. Er wird laut. Sehr. Halbzeit in Stuttgart, 0:1 gegen Frankfurt. Gleich geht’s wieder raus.  Für die heutige Folge suche ich den Fußballgott im Stuttgarter Kessel. Ein Wochenende lang habe ich Daniel Siebert, unseren WM-Schiri in Katar, und sein Team begleitet. Vom Flughafen bis in die Eistonne, vom Anstoßpunkt bis in den Kölner Keller...


share








 March 10, 2023  1h9m
 
 

episode 2: Borussia M’Gladbach - Der Fußballgott hat Heimweh


Im Norden von Mönchengladbach, da wo die reichen Leute wohnen, steht ein Erdwall um ein kleines Stück Rasen. Da wo einst die größten Erfolge gefeiert wurden. Die Welt zu Gast bei Fohlen war. Das Bökelbergstadion.In den kommenden Wochen wird mich meine Reise durch einen Teil Europas führen. Von Frankfurt bis über die Alpen nach Mailand. Doch zunächst beginnt meine Reise hier am Niederrhein...


share








 February 24, 2023  47m
 
 

episode 1: Terrence Boyd - Vom Fußballgott zum roten Teufel


Terrence Boyd. Erst Fussballgott beim Halleschen FC, dann Aufstiegsheld beim 1. FC Kaiserslautern. In der ersten Folge seines Podcasts »FUSSBALLGÖTTER« trifft Nils Straatmann den Lauterer Aufstiegshelden Terrence Boyd. Gemeinsam sprechen die beiden über die bewegte Karriere des US-Stürmers und begeben sich auf die Spurensuche...


share








 February 21, 2023  1h1m
 
 

Teaser


FUSSBALLGÖTTER ist der neue Storytelling-Podcast von MML und Nils Straatmann. In der neuen Staffel hat es Nils nach Gladbach, Mailand und sogar in den Kölner Keller verschlagen. Aber hört selbst! Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








 February 21, 2023  0m
 
 
  • 1
  • 1