Gametrieb Podcast

Hier erfährst du alles über die Notwendigkeit des Spielens. Videospiele sind in der Gesellschaft angekommen! Was das heißt und was du wissen willst, bekommst du in diesem Podcast.

https://www.gametrieb.de

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 3: Warum ist E-Sports im Fernsehen? - Interview mit Nico "gRumm3l" Wendt (F.003)


In der heutigen Folge habe ich Nico "gRumm3l" Wendt  zu Gast. 

Wir reden über seinen Werdegang und wie er zum E-Sport gekommen ist. Außerdem über die Möglichkeiten, die das Fernsehen hat, E-Sports bekannter zu machen und auch, wo die Reise noch hingehen könnte. 

Und zwischendrin plaudern wir auch noch über den Umgang intern.

Viel Spaß!

Links

Grummel ist zu finden bei Facebook, Twitter, YouTube und Twitch.


share








 March 16, 2019  33m
 
 

episode 1: Intro zum Gametrieb Podcast (F. 001)


Das hier ist die aller erste Folge zu meinem Podcast. Ich möchte mich gerne noch einmal bei dir vorstellen, wenn du mich noch nicht kennst. 

Was mache ich jetzt und wie bin ich dazu gekommen, diesen Podcast aufzusetzen. Was treibt mich also an?

Außerdem erfährst du, was du im Podcast generell erwarten kannst. 

Viel Spaß beim Hören!


share








 March 11, 2019  3m
 
 

episode 2: Wann ist E-Sports E-Sports? (F.002)


Elektronischer Sport wird nicht mehr auf dem Fußballplatz, sondern am PC oder Konsolen ausgetragen. 

Aber bin ich schon E-Sportler, wenn ich abends mal eine Stunde auf dem Sofa sitze und an meinem Handy oder am PC spiele? 

Oder bedarf es mehr? Ist das überhaupt anerkannt und kann ich oder jemand anders damit Geld verdienen?


share








 March 11, 2019  13m
 
 
  • 1
  • 1