Gasthaus zum blutigen Hebel

Wir, das sind Basti und Christian, wollen alle 14 Tage über das Thema Rollenspiel quatschen. Dabei beschränken wir uns nicht auf nur ein System, sondern versuchen verschiedene Aspekte unseres Hobbys zu beleuchten. Geplant ist auch Mitschnitte unserer Spielsitzungen als Lets Play zu veröffentlichen.  Also schaut gerne rein bei uns im Gasthaus, nehmt Platz an einem der Tische und lauscht unserem gesabbel.  Unsere Website findet Ihr unter: https://letscast.fm/sites/gasthaus-zum-blutigen-hebel-99dce81b

https://letscast.fm/sites/gasthaus-zum-blutigen-hebel-99dce81b

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 32m. Bisher sind 84 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 23 hours 11 minutes

subscribe
share






episode 82: Folge 80 - Bosskämpfe


Willkommen zu einer epischen Reise durch die Welt der Pen and Paper Rollenspiele! diese Woche im Gasthaus tauchen wir ein in die faszinierende Welt der Bosskämpfe – jene Momente, die das Herz jedes Rollenspielers höher schlagen lassen.


share








   44m
 
 

episode 81: Folge 79 - Spielertypen


Spieler! Manchmal hasst man Sie ... Manchmal liebt man Sie. Heute beleuchten wir welche Typen es so gibt und wie man seine Gruppe einordnen kann. Uns hat es zumindest geholfen einen Blick dafür zu bekommen mit wem man spielt und vorallem mit wem man am besten was spielt


share








   53m
 
 

episode 80: Folge 78 - 4 Kessel für ein Halelujah


Heute gibt es eine Folge in der wir wieder mal ein paar Themen zusammenfassen die vermutlich nicht für eine komplette Folge gereicht hätten. 


share








 March 16, 2024  48m
 
 

episode 79: Folge 77 - Unsere Top 5 magischen Gegenstände


Heute ist wieder eine dieser Top 5 Folgen. Diesmal geht es um unsere Highlights bezügliche magischen Gegenständen. Wer hätte es erwartet ist das diesmal schon eher D&D lastig. 
Also kommt rein und nehmt Platz .... 


share








 March 2, 2024  36m
 
 

episode 78: Folge 76 - Abenteuer und warum diese gut gelaufen sind


Heute besprechen Basti und Christian alte Kamellen ... oder Abenetuer. Es wird, aus Sicht der beiden, durchgesprochen welche Abenetuer man in der Vergangenheit gespielt hat und warum deise gut gelaufen sind. Das ganze ist keine abschließende Liste. Vielleicht ist für den einen oder anderen etwas dabei :) 


share








 February 17, 2024  1h0m
 
 

episode 77: Folge 75 - Von der (fixen) Idee zum fertigen Charakter


Wer kennt es nicht: Man hat eine Idee zu einer SPiefigur und stellt sich die Frage wie man das jetzt am besten am Tisch umsetzt. Hier werfen wir einen Blick auf das Wie der Charaktererstellung und nicht auf die Umsetzung  am Spielabend selber. 


share








 February 3, 2024  27m
 
 

episode 76: Folge 74 - Unsere Top 5 Monster


Frisch in 2024 angekommen wollen wir heute mal klären welche Viecher Basti und Christian gut gefallen und vorallem auch warum.
Also kommt rein und lauscht unserem gesabbel in den kommenden Minuten 


share








 January 20, 2024  36m
 
 

episode 75: Folge 73 - Ausblick auf 2024


Und Zack da ist auch schon 2024. Heute beschnacken wir mal unseren Ausblick auf das kommende Rollenspieljahr und was wir an Projekten angehen wollen. 
In dem Sinne Frohes Neues!


share








 January 6, 2024  27m
 
 

episode 74: Folge 72 - Das Detektivabenteuer


Ich glaube wir haben jetzt gute 50 Folgen gebraucht um das Thema abzuarbeiten. Aber was lange .... naja ihr kennt den Spruch. Hier gibt es also unseren Ansatz zu einem Detektivabenteuer. Was das ganze ausmacht und ein kurzes knackiges Beispielabenteuer gibt es heute auf die Ohren. 


share








 December 23, 2023  37m
 
 

episode 73: Folge 71 - Lass Kesseln


Hier haben wir wieder ein buntes Sammelsurium an Themen die, aus unserer Sicht, nicht genug bieten um dem eine eigene Folge zu widmen. Also arbeiten wir mal wieder ein paar davon ab. Viel SPaß in diese Woche im Gasthaus !


share








 December 9, 2023  43m