Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 9 hours 39 minutes
Guido und Jürg haben «Free Guy» und «Green Knigh»t gesehen. Und auch Games-technisch sind wir auf dem neusten Stand, mit «Far Cry 6», «Kena: Bridge of Spirits» und «New World». Und als krönenden Abschluss gibt es eine grosse Überraschung, die viele vo ...
Was Barrierefreiheit anbelangt steht die Gaming-Industrie noch ganz am Anfang. Doch es gibt erste Projekte, die Hoffnung machen. Daniele hat uns bereits eindrücklich demonstriert, wie er "The Last of Us: Part 2" ganz alleine durchgespielt hat (https:/ ...
Heute bieten wir euch zwei Geek-Sofen in einem Wisch:Erst sprechen wir über das Game-Vermarktungs-Business. Angela (Madamme Playstation bei Sony) und Tobias (Mr. Xbox bei Microsoft) sind mittlerweile anderweitig tätig und dürfen darum auspacken wie es ...
Guido hat Chris Polus zu Gast, Audio Director von Stillalive Studios, die soeben den Bus Simulator 21 herausgebracht haben. Chris lebt in Basel und arbeitet für das Studio in Innsbruck. Wie kommen Töne in den Bus? Und warum ist der EDM-Pop in den Trai ...
Guido und das Hologramm freuen sich auf die 3. Staffel der Vampir-Komödie "What We Do In The Shadows". Und sprechen über das Punk-Rock-Hack-and-Slash "No More Heroes 3". Ausserdem: Ein Skandal um überhöhte Game-Preise.
Hologramm Jürg ist auf den neusten Stand gepatched und erzählt mit Guido, was sie den ganzen Sommer über alles geschaut haben. Schon lange versprechen wir, über Loki, F9 und Rick & Morty zu sprechen: Schnall dich an, denn jetzt passiert es!
2021 ist das Geek-Sofa das grosse Gamescom-Vorbild: beide finden nämlich nur noch digital statt. Martina "muss" also nicht nach Köln fliegen und von Halle zu Halle rennen, sondern lediglich den Stream anwerfen, um im Bild zu bleiben.
Die Sommerferien sind vorbei und wir holen nach, was du im Sommer 2021 Gaming-technisch verpasst haben könntest: Steamdeck, Blizzard-Skandal und ein schweizerdeutsches Showcase bei Nintendo.Ausserdem die besten Games des Sommers: Deaths Door, Slipways ...
Die Schweizer Games-Industrie leidet: Sie habe zu wenig Geld. Das soll Operation Level Up verändern - der offene Brief fordert den Bundesrat auf, sich verstärkt zu engagieren. Die Schweizer Game-Designer stehen ziemlich geschlossen dahinter.
Heute zu Gast: gleich zwei Game-Soundtrack-Komponisten aus der Schweiz, Joel Schoch (Far: Lone Sails) und Michel Barengo (Mundaun, Airheart). Guido will wissen, wie Game-Soundtracks entstehen, welche Grätli und Instrumente bei den beiden rumstehen und ...