Geek-Sofa

Setz dich zu uns auf das Geek-Sofa und plaudere mit Guido, Martina und Jürg von SRF Digital über Geek-Kultur und Games! Wenn du gerne zuhörst, ist der Podcast für dich. Zuschauen und live mitplaudern kannst du auf youtube.com/srfdigital.

https://www.srf.ch/audio/geek-sofa

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h18m. Bisher sind 147 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 9 hours 39 minutes

subscribe
share






Das letzte Geek-Sofa


Es kommt jetzt ein kleiner Pieks: Das ist die letzte Ausgabe des Geek-Sofa-Podcasts.


share








 January 19, 2022  13m
 
 

Die besten Games 2021


Heimelige Tradition mit Abschiedstränchen: Martina und Guido diskutieren die besten Games des seltsamen Jahres 2021 und verabschieden sich vom Geek-Sofa, dem letzten in diesem Jahr und in dieser Form. 


share








 December 8, 2021  1h47m
 
 

Five for Life


Das Jahr neigt sich dem Ende zu und es wird Zeit Bilanz zu ziehen. Drum hat Jürg eine Liste mit seinen besten fünf Filmen 2021 zusammengestellt. Und Guido zieht Bilanz zu Forza Horizon 5.


share








 December 1, 2021  1h42m
 
 

Die dicksten Kartoffeln


Der Landwirtschafts Simulator ist da und mehr muss man eigentlich gar nicht mehr sagen. Ausser vielleicht noch, dass die Geek Sofa Besetzung in seiner heilgen Dreifaltigkeit auftritt.


share








 November 24, 2021  1h27m
 
 

Die Wutz-Awards


Tante Tina hat mit Peppa Pig gespielt und Onkel Guido die Swiss Game Awards kommentiert. Ausserdem gibt es Drama um GTA resp. Battlefield und eine gigantische Fusion zu besprechen!


share








 November 17, 2021  1h16m
 
 

And the winner is...


Das Jahr neigt sich dem Ende und somit ist es Zeit für die Rückblicke und Awardshows des Jahres 2021. In der Schweiz verleiht die SGDA schon diesen Freitag. Wir stellen die Kandidaten vor und ergänzen unsere private und internationale GOTY-Liste um ei ...


share








 November 10, 2021  1h12m
 
 

Age of 2021


Heute geht es um all die Games, die 2021 noch retten könnten: Allen voran Age of Empires 4. Welche Highlights das Gaming Jahr 2021 sonst noch so parat hält? Guido und Martina haben die passende ListeListeListe gemacht.


share








 November 3, 2021  1h20m
 
 

Back 4 Spice


Jürg hat Denis Villeneuves «Dune» gesehen. Hat es ihm gefallen? Oder kauft er sein Spice bald woanders als auf Arakis? Martina hat «Back 4 Blood» gespielt. Hat es ihr gefallen? Oder geht sie bald woanders auf Mission als in diesem First-Person-Shooter ...


share








 October 27, 2021  1h8m
 
 

Kunst vs. Geld


Guido muss Martina erklären, warum er dann Far Cry 6 doch nicht so schlimm fand bzw. wieso eben doch. Und: Wenn sich Electronic Arts und Fifa streiten - kommt dann Schadenfreude auf? Erneuert The Artful Escape Martinas Freude an Games?


share








 October 20, 2021  1h8m
 
 

Fantasy Basel mit Martin Schorno


Die Fantasy Basel 2021 ist vorbei - mit eineinhalb Jahren Verspätung wegen Pandemie hat die grösste Con der Schweiz nun doch stattgefunden. Gast auf dem Sofa ist deshalb Martin Schorno von Amazing Events, Veranstalter der FaBa.


share








 October 13, 2021  1h11m