Generation Martinshof - Bibi & Tina Podcast

In "Generation Martinshof" stellen wir (Isa und Muri) euch nach und nach die Bibi und Tina Hörspiele vor und diskutieren über deren Inhalte. Außerdem wollen wir auch andere Themen rund um Bibi und Tina aufgreifen (z.B. die Serie, die Filme und vieles mehr). Macht mit uns einen Ausflug nach Falkenstein und auf den Martinshof und habt Spaß beim Eintauchen in die Pferdewelt von Bibi und Tina!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/generationmartinshof

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 56m. Bisher sind 48 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 10 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 23 hours 23 minutes

subscribe
share






episode 1: 45: Der Pferdegeburtstag (Folge 27)


Eigentlich wollen Bibi und Tina nur ein Wettreiten mit dem Grafen arrangieren, doch dafür braucht es einen Geburtstag. Und der nächste ist der von Max und Moritz. Die Sache gerät aber irgendwie aus dem Ruder, als sie deren Mutter einladen wollen. Was wir von tierischen Geburtstagen, Kräutergärten und Warzenkraut halten, erfahrt ihr in dieser Folge.

Wie gefällt euch "Der Pferdegeburtstag"?


share








 November 19, 2023  1h22m
 
 

episode 10: 44: Die Pferdeprinzessin (Folge 49)


Der Zirkus ist in der Gegend! Natürlich besuchen Bibi, Tina und Alex eine der Vorstellungen. Dabei lernen sie Julie kennen, die Pferdeprinzessin. Sie sind ganz begeistert von den Kunststücken der Zirkusartistin. Tina findet allerdings, dass Alex ein wenig ZU begeistert ist. Und Holger ist sowieso hin und weg. Was wir über Pferdeprinzessinnen, verwirrte Männer in Heißluftballons und ein eingesperrtes flirtendes Pärchen im Wohnwagen denken, das erfahrt ihr in dieser Folge...


share








 June 9, 2023  1h3m
 
 

episode 9: Auf der Koppel #1 - Verrückte Klappentext-Übersetzungen erraten


Heute starten wir mit einem neuen Format. In "Auf der Koppel" sorgen wir für ein bisschen Unterhaltung zwischendurch und spielen das ein oder andere Bibi-und-Tina-bezogene Spiel. Diesmal müssen wir Hörspiel-Klappentexte erraten, die mehrfach durch den Übersetzer gejagt wurden. Darum erfahrt ihr in dieser Folge alles über halbe Pferde, Männer, die Geld brauchen und heiße Sommer, die niemanden interessieren...


share








 May 2, 2023  12m
 
 

episode 8: 43: Der Hufschmied (Folge 8)


Felix hat O-Beine. Oder X-Beine. Auf jeden Fall muss er zum Schmied. Das findet Tina gar nicht gut, genauso wie den Schmied. Bibi muss also alleine durch die Gegend zockeln. Was wir über unverschlossene Schmieden, freigelassene Pferde und Hufmesser denken, erfahrt ihr in dieser Folge. 

Wie gefällt euch "Der Hufschmied"? Schreibt es uns gerne auf Instagram (@generation.marintshof) oder auf Facebook (Generation Martinshof).


share








 April 23, 2023  55m
 
 

episode 7: 42: Das Fohlen (Folge 1)


Bibi wird Mama! Nein, Barbara! Nein halt! Sabrina wird Mama. Deswegen fliegt Bibi auch straight nach dem Aufräumen direkt zum Martinshof, denn den großen Moment will sie natürlich nicht verpassen. Was wir über weit entferne Koppeln, Pferdestärken und weiße Kittel denken, erfahrt ihr in dieser Folge. 

Wie gefällt euch "Das Fohlen"? Schreibt es uns gerne auf Instagram (@generation.marintshof) oder auf Facebook (Generation Martinshof).


share








 March 9, 2023  1h30m
 
 

episode 6: 41: Verloren im Schnee (Folge 73)


In Falkenstein ist Schneechaos angesagt. Darum bittet der Graf Bibi, Tina, Alex und Mikosch um Hilfe, denn es wird dringend ein Schneenotdienst benötigt. Ein Glück sind die vier gerade frisch erprobt im Skijöring - ideal, um die Menschen in der Nachbarschaft bei diesen Schneemassen zu erreichen. Was wir von Schneewehen, eingeworfenen Fensterscheiben und Ferngläsern statt Taschenlampen halten, erfahrt ihr in dieser Folge...


share








 December 24, 2022  53m
 
 

episode 5: 40: Das blinde Mädchen (Folge 105)


Es gibt Besuch auf dem Martinshof! Bibi und Tina erhalten von Frau Martin die Aufgabe, sich um Lara zu kümmern. Sie ist blind und möchte wieder mit dem Reiten beginnen, nachdem sie vor einer Zeit damit aufgehört hat. Selbstverständliche kümmern Bibi und Tina sich darum. Doch es wird zuerst nicht so leicht, wie die beiden sich das vorstellen. Was wir von Tee statt Kaffee, zu wenigen Stühlen und einem Trost spendenden Grafen halten, hört ihr in dieser Folge...


share








 September 4, 2022  1h6m
 
 

episode 4: 39: Das Zeltlager (Folge 10)


Ein Zeltlager in Falkenstein! Zuerst sind Bibi und Tina nicht begeistert, aber dann denken sie, dass es doch ganz lustig werden könnte. Wie wäre es zum Beispiel mit einer kleinen Gruselshow für die Kinder im Lager? Da haben sie die Rechnung aber ohne Campleiter Herrn Pingel gemacht, denn der findet das gar nicht lustig. Was wir von übersäuerten Kühen, geklauten Trompeten und stinkenden Pumakäfigen halten, hört ihr in dieser Folge...


share








 June 3, 2022  1h8m
 
 

episode 3: 38: Das Tierarztpraktikum (Folge 67)


Von Beruf Tierärztin - das wäre doch was, denken sich Bibi und Tina. Und schon ergattern sie ein Praktikum bei Tierarzt Robert Eichhorn. Doch dabei läuft nicht alles so glatt wie geplant. Was wir von depressiven Papageien, überfluteten Straßen und hustenden Pferden halten, erfahrt ihr in dieser Folge. Außerdem sprechen wir darüber, wo wir Bibi, Tina und Alex als Erwachsene sehen und was wir selbst schon für Praktika gemacht haben...


share








 March 1, 2022  1h0m
 
 

episode 2: 37: Die Schlossrenovierung (Folge 103)


Der Graf ist auf großer Tour nach London, um eine Antiquität zu suchen und im Schloss soll derweil gestrichen werden. Da Harry krank ist, will Alex die Sache übernehmen. Das lassen Bibi und Tina sich natürlich nicht zweimal sagen und sind sofort dabei. Auch Butler Dagobert ist mit von der Partie. Doch dann passiert ein großes Malheur... Was wir über kackbraune Farbe, lang vermisste Schaukelpferde und geflutete Schlösser denken, das hört ihr in dieser Folge...


share








 December 29, 2021  49m