Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 17 hours 51 minutes
Anlässlich von 20 Jahren motasdesign werfen wir einen Blick - nicht zurück, sondern voraus. Wir betrachten die nächsten 20 Jahre unserer gewählten Profession: Grafik und Kreativität. Dazu sprechen wir mit Menschen,
In dieser Episode sprechen Markus Scheiber und Christian Lunger u.a. über ihre Highlights anlässlich des Besuchs der Tÿpo 2023 in St. Gallen. Das Thema «WHAT NOBODY TALKS ABOUT» hat viele motiviert, über Dinge zu reden,
In this episode SignAgent founder David Jorritsma introduces his software - SignAgent, a cloud-based platform that brings signage professionals together in a single, cloud-based platform to facilitate the management of wayfinding and signage projects.
In this episode, Christian Lunger talks to Sheila Pontis and Michael Babwahsingh, authors of Information Design Unbound: Key Concepts and Skills for Making Sense in a Changing World (Bloomsbury, 2023).What prompted them to write this book?
In dieser Episode unterhalten wir uns mit Sabrina Öttl, einer Expertin für Typografie und Buchgestaltung. Sie ist Autorin des Buches „Der erste Eindruck zählt“. Im Rahmen ihrer Masterarbeit hat sie sich unter anderem damit beschäftigt,
In dieser Podcast-Episode sprechen Katharina Scheller und Ladina Ingold mit Christian Lunger über Nachhaltigkeit im Grafik- und Printdesign. Anlass ist ihr Vortrag auf der Typo 2023 sowie ihr Buch "New Graphic Standard",
In dieser Podcast-Episode sprechen Katharina Scheller und Ladina Ingold mit Christian Lunger über Nachhaltigkeit im Grafik- und Printdesign. Anlass ist ihr Vortrag auf der Typo 2023 sowie ihr Buch "New Graphic Standard",
Ulrike Rausch ist Inhaberin von LiebeFonts und spezialisiert darauf (Hand)Schriften zu machen. Typedesigner benötigen bis zu einem Jahr eine Schrift zu gestalten. Je handgemachter eine Schrift aussehen soll,
In der 3. Folge des geraumt-Podcasts mit Christian Lunger sind Lilia und David Glanzmann zu Gast. Sie sind das kuratorische Team des Zeughaus Teufen – ein Museum für zeitgenössische und angewandte Kunst und Baukultur,
Künstliche Intelligenz wird die Kreativbranche bereichern, verändern und herausfordern. Wie gehen wir mit Fragen zu Qualität, Originalität, Verantwortung und Urheberrecht um? Bedeutet der Einsatz von KI im Kreativbereich vermehrte Vervielfältigung von ...